Fragen zu E6400 - WLAN und Fingerprint

T

Trifakt

Forum Benutzer
Hallo,
ich habe seit kurzem einen neuen Dell E6400 und bin sehr zufrieden.

Ich habe nur ein paar kleine Probleme:

1. WLAN
Ich habe die "kleine" Intel 5100er WLAN Karte. In meinem Zimmer ist zugegeben der WLAN Empfang (durch 2 1/2 Wände) nicht der bester, ich besitze allerdings ein MSI Wind U100 Netbook mit n-Draft, mit dem ich immer sehr guten Empfang in dem Zimmer habe.
Der E6400er hingegen scheint irgendwie seine Problemchen zu haben, er findet das Netzwerk zwar aber es gelingt manchmal keine Verbindung bzw habe ich dann laut Anzeige nur lokalen Zugriff auf das Netzwerk aber keine Verbindung auf das Internet (aber der Router hat definitiv eine Internetverbindung das habe ich gleichzeitig getestet)
Anzumerken ist, dass wenn ich nur lokalen Zugriff auf das Netzwerk habe, die Verbindungsqualität als "ausgezeichnet" angegeben wird.
Ich hab vor einiger Zeit hier schonmal gelesen, dass es eventuelle Probleme mit dem aktivieren a-Standart der WLAN-Karte zusammenhängen kann.
Vielleicht kann mir ja jemand in die Richtung weiter helfen bzw vielleicht gibts ja noch mehr Tipps für mich.

2. Fingerprint Reader
Ich würde gerne den Fingerprint Reader benutzen, um mich bei Vista beim OS Start zu identifizieren. Dies ist mein erster PC mit Vista und ich hab leider keine Ahnung, wie ich das einrichten kann. Ich hatte bei einem PC von einem Bekannten mal die Möglichkeit gesehen, dies bei den Benutzerkonten einzustellen, allerdings kann ich das bei mir jetzt nicht mehr finden.
Vielleicht muss man ja auch noch zusätzliche Software installieren?
//edit
Ok ich habe meinen Fingerprint Reader über den Controlpointmanager konfigurieren können - keine Hilfe mehr erforderlich:)

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Druck-Problem über Router - Kuriose Angelegenheit

Großes WLAN Problem!!!

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben