Fragen zu HP Compaq 6910p

B

bobobob

Forum Newbie
Hallo,

habe mir ein HP Compaq 6910p gebraucht gekauft. Jetzt möchte ich natürlich testen, ob alles einwandfrei funktioniert. Da es mein erstes HP Notebook ist, hätte ich da 2 kleine Fragen:

1.) Touch-Tastenleiste (rechts von EIN-/AUS-Schalter):
Hier gibt es von links nach rechts folgende Tasten: INFO-Taste, WLAN-Tasten, ?-Taste, Audio-Aus-Taste, Audio-Leiser-Taste, Audio-Lauter-Taste.

Wenn ich die Info-Taste drücke, passiert nichts, sie leuchtet nur kurz auf, wozu dient die?

Was ist das für eine Taste rechts von der WLAN-Taste?

Zwischen der Audio-Leiser- und Audio-Lauter-Taste, müsste es da nicht dauerhaft leuchten um mir die aktuelle Lautstärke anzuzeigen?

Welche Tasten sollten hier dauerhaft leuchten? Bei mir ist das nur die Audio-Aus-Taste, die dauerhaft leuchtet, ist es normal dass die anderen nicht dauerhaft, sondern nur bei Druck leuchten?

2.) Card-Reader und WLAN-Symbol
Vorne habe ich einen SD-Cardreader. Direkt daneben ist ein WLAN-Symbol. Ich habe in einem Youtube Video gesehen, dass dieses leuchtet, bei mir tut es das nicht, ist das OK/normal? Wozu dient es?

Ich finde das Notebook wirklich klasse, es gefällt mir sehr gut, ich will es eben testen, bevor ich dem Verkäufer mein OK gebe.

Vielen Dank im Voraus.
 
Für die Info-Taste muss die entsprechende HP-Software installiert werden. Mit anderen Tools kann diese normalerweise auch selbst belegt werden.

Rechts von WLAN ist die Präsentationstaste. Funktioniert ebenso nur mit installierten Tools (HP Quicklaunch Tools)

Dauerhaft leuchten nur Lautsprecher (aus) bzw. WLAN (ein). Die Lautstärke leuchtet nur wenn sie verändert wird.

Neben dem Cardreader ist nicht WLAN sondern eine Infrarot(Irda)-Schnittstelle.

Ich bin auch sehr zufrieden. ;)
 
Hallo hosl,

danke für die Infos.

Dauerhaft leuchten nur Lautsprecher (aus) bzw. WLAN (ein).

Mit WLAN (ein) meinst du aber nicht das WLAN auf dieser Touchleiste, sondern das WLAN neben den anderen Status-LEDs auf der Vorderseite (neben Batterie- und HDD-LED)? Weil bei mir das WLAN auf dieser Touchleiste nur bei Druck, und nicht dauerhaft leuchtet.

Mit dem WLAN-Button schaltet man WLAN UND Bluetooth Ein/Aus. Da ich WLAN immer und Bluetooth nur gelegentlich brauche wäre meine Frage, ob man das separieren kann, dass mit der WLAN-Taste nur WLAN ein/ausgeschaltet wird, und bluetooth über einen anderen weg (zbsp verknüpfung) eingeschaltet werden kann?

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Ebene vor den Scharnieren (graue waagrechte Abdeckung, ganz rechts außen ist das Mikro), an den Äußeren Enden höher ist, und zur Mitte hin einen Bogen nach unten (wie eingedrückt) macht, ist das bei dir auch so?

Das Notebook ist wirklich super, hat ordnetlich Power, und für den Preis (gebraucht) echt GEIL. Wegen meiner Unsicherheit hat der Verkäufer mir eben angeboten, dass ich es 3 Tage lang testen darf, ob alles in Ordnung ist. Ich verzweifle allerdings fast an der Installation der Treiber, habe nun alle Treiber von der HP-Homepage probiert, habe immernoch 2 unbekannte Geräte im Gerätemanager (Win XP Pro SP3).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Compaq nw8440 mit Netzwerkadapterproblem

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Asus X55 F55A-SX048D

HP Compaq Quick Launch Buttons Problem

Asus n75sl v2g tz081v

Zurück
Oben