Fragen zu HP dv5-1155eg

Mag sein, aber a) Musst du die Auflösung, wie lexi schon geschrieben hat, immens hoch fahren und b) ist bei so einer Detaildichte und hohen Auflösung eh Schicht im Schacht bei den NotebookGraKas. Immer dran denken: 9xxxM Gx ist nicht gleich der 9xxxer Serie im Desktop! NotebookGraKa hängt immer anderthalb Entwicklungsstufen hinterher!
Hmja, dass sie hinterherhinken hab' ich auch schon mal irgendwo gelesen.
Aber anderthalbfach? o_O
Hmkay...
Gut zu wissen! Danke! :)
 
Hmja, dass sie hinterherhinken hab' ich auch schon mal irgendwo gelesen.
Aber anderthalbfach? o_O

Nehmen wir die GTX 280M. Jeder denkt: Woah, ist bestimmt das Pendant zu den tollen DesktopGraKas vom Schlage GTX 280. Das ist leider falsch! Hier siehst du, dass die NotebookGraKa noch auf dem G92b-Kern basiert, also eher mit der 9800 GTX verwandt ist. Und die ist nun mal eine Generation älter als die neue 2xx-Serie!
 
Nehmen wir die GTX 280M. Jeder denkt: Woah, ist bestimmt das Pendant zu den tollen DesktopGraKas vom Schlage GTX 280. Das ist leider falsch! Hier siehst du, dass die NotebookGraKa noch auf dem G92b-Kern basiert, also eher mit der 9800 GTX verwandt ist. Und die ist nun mal eine Generation älter als die neue 2xx-Serie!
Danke, danke, für den "Lesestoff". :)
Jetzt sind wir ganz schön in's OffTopic gerutscht & rutschen hoffentlich nicht noch tiefer. ^^
 
Also nochmal zurück zum Thema!

HP Pavilion dv5-1155eg. Was spricht dafür, was dagegen?
Dell hat für mich leider keine passende GPU.

Vielleicht findet sich ja jemand der schon ein paar Wochen mit dem Notebook oder zumindest mit einem aus der dv5-Serie gearbeitet hat?!

edit:
Ich hätte da eventuell noch eins von Asus gesichtet... Die Techfacts lesen sich sehr gut, sogar LED-Backlight.
Aber Asus!?!? (Notebooks ASUS X5AVN-FP112C [Gamer-Edition 2.5])

Wobei bei die CPU etwas schwächer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich war heute mal im Mediamarkt. Die hatten keinen DV5 da. Nur den DV7. Da es ja im Grunde das gleiche Notebook ist nur halt 17" hab ich dieses mal genauer unter die Lupe genommen.

Die verarbeitung macht schon einen guten Eindruck. Aber das Display ist ziemlich mies! Sehr Kontrastschwach und dunkel.

Als nichts fürs arbeiten in hellen räumen oder im freien...

Dafür hats halt genau wie das dv5 ne gute Ausstattung...
 

Ähnliche Themen

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Kaufberatung für Office-Notebook erbeten

neues Notebook nach 7 Jahren

Kaufberatung: Office/Internet-Notebook (600-700€)

Kaufberatung: Samsung R560 oder HP Pavilion dv5

Zurück
Oben