Fragen zu HP G62-B53SG

D

DopeBurger

Forum Benutzer
Hallo, ich habe dieses HP Laptop schon seit über einer Woche. Da hätte ich anschließend noch ein paar Fragen. Beim Tippen auf meinem Laptop hab ich im Nacken eine Verkrampfung gespürt, mich und meinen Händen hats gerissen und dabei ist die Taste 5 rausgesprungen. Dann hab ich die Taste 5 wieder reingeklipst und die Taste hat wieder fabelhaft funktioniert und gut fixiert war diese Taste auch. Nun war ich dann neugierig und wollte einige Taste aus reiner Neugierde rausklippsen. Einige Tasten ließen sich rausklippsen aber da gabs einige Tasten, die sich sehr schwer rausklippsen bzw. gar nicht rausklippsen ließen. Was nun?? Die Tasten die ich dann wieder reingepresst hab funktionieren tadellos aber dennoch hab ich bedenken ob das für den Notebook Schäden davon tragen könnte und ich würd generell wissen ob sowas gut oder nicht gut für den Laptop ist.

Als nächstes möchte ich noch anmerken dass die Spiele auf meinem Laptop alle nacheinander 4:3 laufen und links und rechts sind dementsprechend schwarze Rände zu erkennen. Wie kann ich es einstellen, dass die Spiele von mir aus 16:9 auf Vollbildmodus laufen?? 4:3 auf Vollbildmodus wär mir ehrlich gesagt lieber. Und, nein, man kann den Bildschirm nicht im Spiel auf Vollbildmodus schalten, egal welche Auflösung ich eingebe. Nun hätte ich daher bitte gerne gewusst ob man da im Windowsmenü bei den Graphikeinstellen etwas machen muss um alle Spiele auf Vollbildmodus zu spielen. Bitte helft mir, danke!

Anschließend hätte ich bitte noch gern gewusst ob man einen aktuellen Treiber runterladen kann bei dem sogar die Spiele auf hoher Auflösung ruckelfrei laufen können. Ich hab dazu die Graphikkarte ATI Mobility Radeon HD 5470. Bitte gebt mir den passenden Link wo ich für diese Graphikkarte den aktuellen Treiber downloaden kann, der dann allerdings fehlerfrei funktioniert. Danke! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Tasten würde ich an deiner Stelle mal lieber sein lassen, die HPs sind eh nicht sonderlich robust, was soll das überhaupt ?
Mit "mit dem Notebook spielen" ist eigentlich was anderes gemeint ! ;)


Die Formatumstellung erfolgt im ATI-Treibermenue, oder im CCC.

Nein du kannst nicht einfach einen Treiber der ATI-Seite verwenden, da du eine mobile GPU hast und keine Desktop-Grafikkarte.

Wie kommst du darauf das man dann aktuelle Spiele auf hoch in voller Auflösung flüssig wiedergeben kann ?

Die HD5470 ist eine Einsteiger-Mittelklasse Graka...
 
Hallo. Da du geäußert hast, dass man das mit den Tasten sein lassen soll. Hätte ich bitte gerne gewusst ob ich bei meinen Tasten bereits was kaputt gemacht hab obwohl die Tasten meiner Meinung nach wieder super funktionieren. Oder ist das mit den Tasten rausklippsen generell schlecht??? Dann frag ich mich wie man die Tasten innerlich reinigen kann falls sowas verboten ist?? lg
 
Nein, wenn die Tasten alle noch funktionieren hast du nix beschädigt, allerdings leiern die Klipse beim ständigen herausnehmen der Tasten ordentlich aus, und wenn du Pech hast, brechen einige Halterungen, dann ist ne komplett neue tastatur fällig, da einzelne Tasten fast nie Versendet werden !

Zum Reinigen benutzt man Druckluft, die es in kleinen Flaschen zb. bei Amazon zu kaufen gibt...
 
Aha, also hab ich fix nichts beschädigt. Die Tasten funktionieren optimal. Aber was meinst du mit ausleiern??? Heißt das wenn man das ständig immer macht, dass dann die Tasten kaputt werden können?? Weil ich hab bei meinen Tasten trotzdem ein schlechtes Gewissen obwohl sie gut funktionieren. Ist sowas bei euch auch schon mal passiert, dass ihr Tasten rausgenommen habt oder dass Tasten bei wildem schreiben rausgesprungen sind??
 
Zum einen könne sie unterhalb an ihrer Halterung ausleiern, so das sie beim Tippen wackeln, zum anderen die Befestigung brechen.

Da sowohl mein Notebook, als auch mein Subnotebook ein Isolation-Keyboard besitzt bei denen es sehr schwer ist die Tasten zu lösen und es bei diesen auch nicht nötig ist sie herauszunehmen, kann ich dazu nix sagen...
 
Aha ok. Dann danke mal für die Antwort. Und mit anderen Worten ist sowas nicht schädlich wenn man es vorsichtig macht, oder? Man kann ja schließlich die Tasten nicht nur so zum Spaß rausklippsen. Unter Anderem hätte ich auch bitte gerne gewusst ob die Tasten bereits bei der Entwicklung reingeklippst wurden und ob die Tasten von Anfang an automatisch befestigt sind und dass wenn man die einmal rausklippst, dass die dann brechen??
 
Da hätte ich anschließend noch eine Frage. Wie genau im ATI Controlcenter oder im CCC kann ich die Formateinstellung umändern?? Könnt ihr mir es bitte genauer beschreiben??
 
Hallo??? Warum kommt keine Antwort mehr???
 
Weil ich -im Gegensatz zu scheinbar vielen Anderen- neben dem iNet auch noch ein reales Leben habe !


Zu deinem Problem:Google-Ergebnis für http://www.mein-mediapc.de/software-ati-ccc2-6.png

Hat mich übrigens 2 Sekunden bei Google gekostet, und diese Suchmaschine soll angeblich auch von Anderen ausser mir bedienbar sein....tz,tz,tz, sowas...?


Zu deinen anderen Fragen: Ich bin nicht in der Produktion von HP beschäftigt sondern Jurist.
 
... und dein Tasten Geklipse und "ich hätte gern gewusst" kommt schon ein bisschen merkwürdig.
Lass doch einfach das Gefummel, wenn du nicht weisst, was danach folgen könnte und benutz das Gerät erstmal für das, wozu es angeschafft wurde.
 
Hallo. Ich hab mir deinen Link von Google genau angeschaut. Jedesmal wenn ich auf CCC klicke kommt da was komplett anderes. Kann mir jemand bitte genau sagen wie genau das funktionieren soll?? Erklärt mir jemand bitte mal Schritt für Schritt was man im Windowsmenü machen muss um den Bildschirmformat für die Spiele zu ändern. Danke!
 
Bei dir sieht's vielleicht eher so aus:
http://h-2.abload.de/img/aufzeichnen2x0n.jpg


Auf jeden Fall in der rechten Liste auf Display Options oder Digital Panel gehen,
und dann in der linken Anzeige auf einen Punkt klicken der "scale image to full Panel size" oder falls deutsch Bildschirminhalt auf Bildschirmgröße aufzoomen /skalieren/ oder ähnlich...

...musst halt mal schauen und ein wenig fummeln !


Habe im Mom. keinen Rechner mit ATI-Karte neben mir stehen...:eek:
 
Danke, aber dein Link hilft mir schon mal gar nicht weiter weil ich nicht die Bildschirmgröße vergrößern oder verkleinern will sondern den Bildschirmformat auf 16:9 schalten will. Bitte erklärt mir jetzt bitte genau Schritt für Schritt was man vom Windowsmenü an machen soll um den Bildschirmformat zu ändern und bitte gebt mir keine Links wenns geht, nur im Notfall falls man da wirklich den Bildschirmformat umändern kann. Danke!
 
Kann sein, daß das garnicht in einer globalen Einstellung geht, was du dir erhoffst.
Möglich, daß die ausgenutzten Display- Pixel (ohne bloß die Darstellung zu skalieren) in jedem Spiel woanders eingestellt werden müssen oder das eine oder andere Spiel dies auch garnicht vorsieht.

Weiterhin -ich wies gestern schon darauf hin- hast du eine höchst eigenartige Erwartung ans Forum:
Niemand ist hier eigens dafür bezahlt und angestellt, um auf deine Fragen zu warten und diese in komplett ausgearbeiteten, vortragsreifen Referaten zu beantworten.
Wenn du die Antworten nicht als Inspiration verwerten kannst, um dich auch selbst an ein Ergebnis ranzuarbeiten, zu suchen, zu lesen, dann wirst du sehr lange vergebens auf endgültige Klarheit warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Test Samsung NP-RC730

Zurück
Oben