Fragen zu IBM/Lenovo-Notebooks

@hoppi

Ne, aber ich konnte mich auf einmal nicht mehr einloggen und als ich ein neues Passwort angefragt habe, kam die Meldung, dass meine eMail-Adresse unbekannt sei. Ich habe mich jetzt neu registriert, hoffentlich bleibt das auch so.

Zum Notebook, hab´s heute per eMail bestellt und auch gleich überwiesen. Ich denke, in den nächsten Tage sollte es da sein. *freu*
 
Ist ja schon eine Studenten/Schüler-Aktion! Vergesst meine Frage, außer ihr findet das noch günstiger irgendwo.

Hat jemand denn schon Erfahrung mit dem Notebook bzw. mit der Grafikkarte?

Sonst finde ich das Angebot schon sehr gut (vor allem die drei Jahre Garantie!).

Bzw. gibt es ein noch besseres von Lenovo zu einem noch besseren Preis (Display sollte schon mindestens 15 Zoll haben)?
 
@tolllike:
Und, ist es schon da?
Was ist eigentlich aus der Sache mit dem Hardcover-Case oder so geworden? :)
 
Hi,

also laut UPS-Statusabfrage wird das Paket gerade abgeholt, es dürfte also in Kürze da sein. Versand war übrigens kostenlos!

Wegen dem Hardcase, schau mal hier! Ich habe mich noch nicht ganz festgelegt, weil es in Deutschland keinen Importeur für Tom Bihn gibt und 50$ für die Tasche + 30$ Shipping Fee sind nicht gerade erschwinglich... :(


Grüßle
Tolllike
 
Hi,

ja, das mit dem kostenlosen Versand ist cool.

Wann hast du denn bestellt und überwiesen?
Sprich: Ich würde gerne die genaue Laufzeit der Vorgänge wissen, weil bei mir ab Freitag/Samstag hoffentlich dann auch die heiße Phase des Neukaufs eintritt. Ich habe mich im Übrigens dann mal besonnen und auf das exakt gleiche Angebot eingeschossen. Vielen Dank somit nochmals für deine Recherche, das mit Endpreis für 1300€, in denen 3 J. Garantie enthalten sind, ist wirklich top. :)

Würde mich da an deiner Stelle nicht so verrückt machen... die meisten Menschen uff der Welt haben kein Hardcase... oder willst du das rumtreten. ;)
 
Gute Entscheidung! ;) Ich denke, mit dem Modell kann man nicht viel falsch machen. In der Preisklasse gibt es sicher auch leistungsstärkere Alternativen, aber im Bezug auf Qualität, Haltbarkeit, Ergonomie, Akku-Laufzeit (und auch Performance) ist es im Schnitt sicher eine optimale Wahl.

Zu deiner Frage: Ich habe gleich am Montag per eMail bestellt und kurz darauf am Nachmittag in der Bank "elektronisch" überwiesen (keine Ahnung, wie das richtig heißt, das Geld ist auf jeden Fall sofort da). Ich habe dann auch relativ schnell die Bestätigung erhalten. Du musst aber u. U. etwas "aufpassen", bei mir hat sich der Herr am anderen Ende zweimal (zu meinem Gunsten) im Preis verrechnet, einmal wurde der zusätzliche RAM-Riegel übersehen und einmal die (entfallenen) Versandkosten doppelt abgezogen. Naja, auch wenn´s nur 2,- bzw. 4,- EUR sind, nett ist´s... :D

Gestern habe ich mich nochmal nach dem Lieferstatus erkundigt und habe heute eine Mail mit einem Link zur UPS-Statusabfrage erhalten. Jetzt hoffe ich nur, dass die Post nicht trödelt und das Gerät morgen da ist.

Übrigens, telefonisch ist der Laden auch problemlos erreichbar. Über eMail bekommst Du auch innerhalb weniger Stunden, spätestens am nächsten Tag Antwort (sehr lobenswert :)). Insgesamt macht der Laden einen guten Eindruck, es ist nur schade, dass die da nicht so ein großes Sortiment haben, wie vielleicht so manch anderer Online-Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo...das Notebook ist da. :D

Soweit mein Ersteindruck:

Gehäuse: Robust, kein Flexing oder Knarzen
Display: Ebenfalls sehr robust mit bombensicheren Stahlscharnieren; Farben und Kontrast sind zufriedenstellend, zwar nicht so brillant wie bei meinem Samsung TFT-Display (vor allem bei Filmen), aber ausreichend hell (es gibt acht Helligkeitsstufen, wobei man schon mit der vierten oder fünften Stufe mühelos Texte bearbeiten kann; bei voller Helligkeit durchaus mit einem Desktop-Bildschirm vergleichbar); Beleuchtung könnte etwas gleichmäßiger ausfallen (Unterrand ist bei schwarzem Bildschirm sichtbar erhellt), das fällt aber im Betrieb nicht weiter auf; null Pixelfehler
Tastatur: Breite, ergonomische Tasten; sauberer Anschlag mit deutlichem Druckpunkt; angenehm breite Leertaste
Touchpad: Präzise - bei optimaler Einstellung kann ich einzelne Pixel abtasten; könnte ein Tick größer sein, aber auf Grund der erschöpfenden Einstellungsoptionen mühelos bedienbar
TrackPoint: Die genialste Erfindung seit es Notebooks gibt!!! :D

Leider habe ich jetzt weder Zeit noch ausreichend Praxiserfahrung, um einen ausführlicheren Bericht zu schreiben, aber soweit bin ich hochzufrieden. Sehr, sehr nützlich erscheint mir das ThinkVantage-Softwarepaket mit den ganzen Gimmicks wie Erschütterungssensor zur Festplatten-Protektion, muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen. Cool ist auch der Fingerprint-Sensor, sehr bequem und sehr zuverlässig. Und so bulky, wie alle sagen, erscheint mir das Gerät gar nicht, ist kaum größer und schwerer als ein normales Lehrbuch.


Also: Kaufen, kaufen, kaufen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolllike schrieb:
Zu deiner Frage: Ich habe gleich am Montag per eMail bestellt und kurz darauf am Nachmittag in der Bank "elektronisch" überwiesen (keine Ahnung, wie das richtig heißt, das Geld ist auf jeden Fall sofort da). Ich habe dann auch relativ schnell die Bestätigung erhalten. Du musst aber u. U. etwas "aufpassen", bei mir hat sich der Herr am anderen Ende zweimal (zu meinem Gunsten) im Preis verrechnet, einmal wurde der zusätzliche RAM-Riegel übersehen und einmal die (entfallenen) Versandkosten doppelt abgezogen. Naja, auch wenn´s nur 2,- bzw. 4,- EUR sind, nett ist´s... :D
Hey du, habe inzwischen auch bei notebookparadies.de mir ein R60 bestellt. Habe aber das UL1HRGE mit 120GB Festplattenspeicher genommen. Kam somit auf 1317 und paar Centauren. Also falsch gerechnet hatten die bei mir nicht... (weiß jetzt auch nicht, wie das bei dir passiert sein soll? ) Also ich habe die Bestellung halt online durchgeführt... und den Preis im Übrigen auch mit Taschenrechner nachgerechnet.

Dabei hatte ich allerdings galant übersehen, dass Windows Vista Business vorinstalliert ist, was mir leider so gar nicht in den Kram passt. :mad: Wird aber hoffentlich in 3 Stunden gelöst sein, obwohl ich z. Zt. dick lernen muss.

Sonst... achja: Trotz Online-Banking ist das Geld nicht sofort da! Also der Betrag verschwindet sofort vom Konto, aber geht nicht direkt auf das andere Konto! Offiziell fließt dat Geld dann halt immer in den Geldverkehr ein, wird aber in der Regel von 1-3 Werktagen immer erst mit den anderen Instituten ausgetauscht und dann verbucht. Wurde mir mal so erklärt, als ich mich beschwert hatte. Vielleicht hat es sich ja hoffentlich geändert? ;) :)

Dann geht bei mir jetzt auch das Hoffen los, dass das Notebook Donnerstag oder Freitag bei mir eintrifft. Wäre dann aber auch echt höchste Eisenbahn wegen einigen Dokumenten usw..
 
Tach,

ich hatte auch mehrmals mit dem Taschenrechner nachgerechnet, aber die hatten wirklich exakt den Preis für den Arbeitsspeicher (34,50 EUR) ausgelassen. Naja, kann ja mal passieren und solange man es rechtzeitig bemerkt und nicht zweimal bestellen muss, ist es ja kein Problem.


Dabei hatte ich allerdings galant übersehen, dass Windows Vista Business vorinstalliert ist, was mir leider so gar nicht in den Kram passt.
Das war auch exakt der Grund, warum ich mir das UL1DXGE bestellt habe - hatte keine Lust den Mehrpreis zu zahlen für ein OS, das ich gar nicht will. ;)
Und die (nominalen) 100 GB sind auch mehr als ausreichend für mich, zumal ich keine Film- oder Musikdatenbank habe. Bei mir sind eigentlich schon 50 GB die reinste Verschwendung, da ich erfahrungsgemäß immer nur um die 20-30 GB belegt habe.


Sonst... achja: Trotz Online-Banking ist das Geld nicht sofort da! Also der Betrag verschwindet sofort vom Konto, aber geht nicht direkt auf das andere Konto! Offiziell fließt dat Geld dann halt immer in den Geldverkehr ein, wird aber in der Regel von 1-3 Werktagen immer erst mit den anderen Instituten ausgetauscht und dann verbucht.
Es war allerdings kein Online-Banking. Ein Kumpel von mir arbeitet in der hiesigen Volksbank-Filliale (sehr praktisch *g*) und er meinte, dass das Geld praktisch sofort überwiesen ist, sich also wirklich auf dem Empfängerkonto befindet.

Aber länger als maximal eine Woche (bzw. 5 Arbeitstage) wird es sicher nicht dauern. Du wirst demnächst sicher eine eMail mit dem Link zur UPS-Statusabfrage erhalten, da sieht Du dann, wo sich dein Paket gerade befindet. Und wenn das Gerät da ist, natürlich erst mal auf Pixelfehler und dergleichen prüfen (kannst Du damit machen)!

Ach ja, und falls Du´s noch nicht kennen solltest: ThinkPad-Forum.de!


Wünsche dir noch viel Spaß mit dem neuen ThinkPad (dem geilsten Notebook wo gibt :D)!
 
Si... si... dat Vista werde ich dann ...verschenken oder so.
Den Aufpreis für das ...RGE war dann auch nicht so schlimm, also von daher... alles im grünen Bereich und vielen Dank, ich sitze hier schon gespannt wie ein Flitzebogen.:p
Dir weiterhin auch viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Zurück
Oben