Vaio (diverse) Fragen zu neuem Vaio VPCF12F4E/H

B

Boxter

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu meinen neuen Vaio VPCF12F4E/H.

Meine Frage bezieht sich auf die ganzen Programme die Sony vorab installiert, ich habe jetzt schon welche deinstalliert, wo ich denke das ich diese nicht brauche, jetzt sind aber noch welche da, kann mir da vielleicht jemand kurz erklären wozu diese da sind bzw. ob ich diese brauche oder auch deinstallieren kann.

Vaio Media Plus (ist mir soweit bekannt)
Vaio Energieverwaltung?
Vaio Window Organizer?
Setting Utilities Series?
Vaio Entertainment Platform?
Vaio Event Service?
Sony Home Network Libary?

Habe das Media Plus mal zusammen mit meiner PS3 versucht, aber ist das normal das wenn man zb. ein Lied oder Bild auswählt es recht lange dauert bis es wiedergegeben wird?

Ich hab auch diesen Inhaltsüberwachungsassistent deinstalliert, aber dann gesehen das ich den für das media center (das von der Sondertaste) benötige, aber ich finde es auf der Sony Seite nicht mehr, kann mir vielleicht jemand ein Link schicken wo ich mir das neu laden kann?

Besteht die Möglichkeit das Windows auch ohne den ganzen Zusatzkrempel zu installieren oder brauch ich dazu mein eigenes Windows 7? (Habe beim ersten Start die Wiederherstellungs DVD erstellt bzw. 3 Stück)

Danke schonmal im vorraus.

Gruß Boxter
 
hello, sitze gerade an meinem vpcf12z1e und frage mich auch, was von diesen programmen tatsächlich brauchbar und nicht redundant (zb w-lan manager) ist. und wie ich den rest davon loswerde. oder eben, solange ich noch nichts relevantes auf dem rechner habe, das system neu installieren ohne das vaio-zeug (und vor allem ohne arcsoft!!). aber neu-installieren muss ich auch erstmal erforschen. war ja nichtmal eine recovery-cd dabei...


lg
kws
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Welche Treiber brauche ich für den VPCF12F4E ??

Vaio Y Vorinstallierte Software entfernen

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

17,3" LED Hintergrundbeleuchtung - gewöhnungsbedürftig?

Vaio S VPCS11M1E - VAIO-Taste selbst belegen und VAIO-Software

Zurück
Oben