Fragen zu Notebook

C

cAne

Forum Newbie
hallo,

ich würde gerne von ein paar leuten, die ahnung von notebooks haben, wissen was ihr so von diesem model haltet. lohnt es sich es zu kaufen ? ich habe vor es sowohl als homeoffice als auch ein wenig für spiele und dergleichen zu nutzen, ist es dafür geeignet.


hier einmal die daten, die ich auftreiben konnte:


Medion MD 96350
Akoya Hochglanz-Design-Notebook

* 2GB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
* Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5250
Centrino, 1.50GHz, 2MB L2-Cache, FSB 667MHz
* 15,4" WXGA Widescreen-TFT-Display, 1.280 x 800 Pixel, 16:10 Breitbildformat
* Express Card DVB-T/-TV Tuner inkl. Funkfernbedienung
* Intel® Graphics Media Accelerator X3100
* Laufwerke:
o 160GB Festplatte
o 8x Multi-Standard DVD-/CD-Brenner, DVD-RAM, Dual Layer
o 4in1 Multikartenleser (SD/MMC/MS & MS Pro)
* Netzwerk & Internet:
o Fast Ethernet 10/100 Mbit/s on Board
o V.90 Modem inkl. Modemanschlusskabel
o Intel® PRO/Wireless 3945, Wireless LAN 802.11a/b/g bis zu 54 Mbit/s
* biometrischer Fingerabdrucksensor
* integrierte VGA-Webcam mit Array-Mikrofon
* 2 Multimedia-Lautsprecher
* Betriebssystem Windows Vista® Home Premium
* Software:
o Medion Home Cinema Suite
o nero Essentials
o Microsoft® Works 9
o Ulead PhotoImpact 12 SE
o WISO Mein Geld 2007
o T-Online
o TVsweeper 3 SE
o BullGuard Internet Security
o Sceneo Bonavista
o System recovery powered by Symantec
o OmniPass 5.0
* Zubehör:
o Express Card DVB-T TV Tuner
o DVB-T Antenne
o Funkfernbedienung
o Tragetasche
o USB Maus
o externes Netzteil
o Li-Ion Akku
* 3 Jahre Garantie
* Hersteller: www.medion.de / www.medionshop.de
* Preis je 799 EUR


vielen lieben dank für eure posts

lg cAne
 
Diskussion zu diesem ALDI-Notebook findest Du ziemlich dicht unter diesem Thread. Ein zweiter ist dazu wohl nicht nötig.

Alexander
 
in dem beitag wurde ja bisher nur gemeckert und über ein völlig anders hp notebook diskutiert... tut mir leid, aber das hat mir noch wenig geholfen
 
cAne schrieb:
in dem beitag wurde ja bisher nur gemeckert und über ein völlig anders hp notebook diskutiert... tut mir leid, aber das hat mir noch wenig geholfen

Leider wird da auch zurecht gemeckert.
Medion ist einfach kein Qualitätshersteller.
Schlechte Verarbeitung, schlechter Support und mangelhafte Lebensdauer.
Ganz klares Fazit von mir: NICHT KAUFEN !

Kauf Dir für den Preis lieber das hier:
http://www.heise.de/preisvergleich/a279392.html
 
cAne schrieb:
in dem beitag wurde ja bisher nur gemeckert und über ein völlig anders hp notebook diskutiert... tut mir leid, aber das hat mir noch wenig geholfen
Trotzdem machen zwei Threads über dasselbe Discounter-Notebook nicht gerade viel Sinn.

Zur (kaum vorhandenen) Spiele-Fähigkeit, die Du hier ja auch einbringst, wurde im anderen Thread ja schon erschöpfend Auskunft gegeben.

Auch die allgemein nicht sehr positive Einschätzung des Geräts wird in einem zweiten Thread nicht anders ausfallen.

Für "Homeoffice" eignet sich jedes aktuell angebotene Notebook, "spielen" ist nicht und zu einer Anforderung "und dergleichen" kann man nicht Stellung nehmen.

Alexander
 
ui ui ui ist hier eine schlechte und angreifende stimmung. da bin ich aber von anderen foren besseres gewohnt.

naja, ich danke für die kommentare und hoffe noch auf ein paar weitere stimmen. gibts es vielleicht auch etwas positives an dem gerät ?

lg cAne
 
cAne schrieb:
ui ui ui ist hier eine schlechte und angreifende stimmung. da bin ich aber von anderen foren besseres gewohnt.

naja, ich danke für die kommentare und hoffe noch auf ein paar weitere stimmen. gibts es vielleicht auch etwas positives an dem gerät ?

lg cAne

Hmm das hat nix mit schlechter Stimmung oder anderem zu tun nur ist es einfach der Fall dass man über die Produkte der Marke Medion insbesonders über die Notebooks einfach keine gute Meinung hat hier weil schon viele damit schlechte Erfahrungen gemacht haben und auch soviel Erfahrung mit Notebooks haben dass sie mit guten Gewisssen sagen können dass das Medion einfach schlecht ist...

Und meine Vorredner haben durchaus recht das ein Thread zu dem Thema reichen muss weil sonst die Übersichtlichkeit der Forenbeiträge net mehr da is...
und du wirst einfach nicht weil du einen neuen Fred aufmachst eine ganz neue Meinung hören ... das ändert ja nichts am Produkt selbst..

Hier wird dir wahrscheinlich keiner zu diesem BOok raten (oder zumindest wenige) weil es einfach bessere alternativen die besseres Bieten in diser Preisklasse gibt also warum soll dir jemand dann dazu raten?
Aber vll kann man dir ja helfen ein anderes Book zu finden...
mfg king_louis
 
cAne schrieb:
ui ui ui ist hier eine schlechte und angreifende stimmung. da bin ich aber von anderen foren besseres gewohnt.
naja, ich danke für die kommentare und hoffe noch auf ein paar weitere stimmen. gibts es vielleicht auch etwas positives an dem gerät ?

Ich denke, zu dem Aldi Notebook war nunmal nach 3 oder 4 Beiträgen alles gesagt (wenn auch vllt. nicht das, was Du hören wolltest).

Zwischen Deinem und dem anderen Thread lagen nur wenige Stunden. Da ist die Motivation, ausführlichst zu antworten eben reduziert - vielleicht hast Du das als "schlechte Stimmung" interpretiert ? - Denke aber nicht, dass das so gemeint war...
 
Hallo ans Forum,
ich kann zu dem oben erwähnten Notebook nichts sagen weil ich es nicht kenne.
Ich möchte aber ein paar grundsätzliche Worte über Aldi und Medion schreiben,wenn es recht ist.
Ich habe nun mein zweites Medion Notebook,eines über Aldi, eines direkt vom Medionstore.Nach ca.1 Jahr ging beim ersten absolut nichts mehr.Weder einschalten über Akku noch über Strom,absolut Tod.Zweimal schickte ich es ein,Porto wurde erstattet,kein Fehler feststellbar.Ich zu Aldi,problem geschildert,wurde ins Büro gebeten wo wir versuchten über die Hotline einen Weg zu finden.Nach zwei,drei vergeblichen versuchen sagte die Filialleiterin zu mir:so genug,Kassenzettel raus 1499€(ja soviel kosteten die Teile vor 4 Jahren)in meinen Geldbeutel.Da ich nun kein NB hatte, habe ich gleich bei Medion ein neues bestellt,welches nun seit drei Jahren täglich mehrer Stunden wunderbar läuft.
Ich habe hier im Forum über einige Firmen und Modelle viele Probleme gelesen.Meiner Meinung nach ist Medion nicht besser und nicht schlechter als die anderen.Meine Aussage wird mich nicht daran hindern auch ein anderes Modell einer anderen Firma zu kaufen.
Schöne Zeit
 
hier ist übigens ein Test des Aldi-Notebooks (Edit: ooops, sehe grad, "Test" kann man das leider nicht nennen, nur ein Text über die Merkmale des Geräts):

pcwelt *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Strolchi schrieb:
Meiner Meinung nach ist Medion nicht besser und nicht schlechter als die anderen.
Schöne Zeit

Das ist Deine Meinung. Leider sprechen die vielen, vielen Beschwerden über die Geräte und den Support der Firma Medion eine ganz andere Sprache. Empfehlen wird die Kisten - die man im Übrigen auch nicht wirklich als Schnäppchen bezeichnen kann - hier mit Sicherheit niemand. Ich habe selbst schon für Kollegen Medion Kisten administriert -> jedes Mal ein Graus. Das war keine schöne Zeit...
 
ipanema77 schrieb:
Das ist Deine Meinung. Leider sprechen die vielen, vielen Beschwerden über die Geräte und den Support der Firma Medion eine ganz andere Sprache. Empfehlen wird die Kisten - die man im Übrigen auch nicht wirklich als Schnäppchen bezeichnen kann - hier mit Sicherheit niemand. Ich habe selbst schon für Kollegen Medion Kisten administriert -> jedes Mal ein Graus. Das war keine schöne Zeit...

Wobei man doch sagen muss dass man - zumindest aus den Berichten von Strolchi - her nichts gegen den Support von Medion sagen kann.

Den Neupreis bei einem 1 Jahr alten Gerät erstattet zu bekommen ist doch super. Mehr kann man doch wirklich nicht verlangen.

Und Leute die Medion sowie deren Support komplett und grundsätzlich schlecht reden kann ich ich nur sagen: Habt ihr da wirklich Ahnung von oder ist das nur vom Hörensagen?

Ich mein...die Acer sind ja total mies verarbeitet, die Asus sind Heizlüfter und laut (oder war es umgekehrt?) und die Sonys sind auch nur so lange gut wie sie laufen, weil der Support unter aller Sau ist...
...Hab ich zumindest hier im Forum schon zigmal gelesen. Aus eigener Erfahrung kann ich das nicht bestätigen. Habe weder ein Acer, noch ein Asus, noch ein Sony je bessessen oder Kontakt mitm Support gehabt.

Was ich bei Medion zum Support (von Desktop PCs) aus eigener Erfahrung sagen kann ist dieses hier:
Einwandfrei!
Mein Motherboard war defekt. Hotline angerufen, die haben mit mir einen Termin für einen Techniker verabredet, der dann auch 2 Tage später bei mir vor der Tür stand und mir ein neues Mainboard eingebaut hat. Alles total problemlos und einfach.

Dass es (austattungsmäßig) vergleichbare Geräte mit besserer Verarbeitung oder von namhafteren Herstellern gibt kann durch aus sein.
Mir gefallen nur diese Verallgemeinerungen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine auch, dass in Tests die Medion Hotline garnicht so übel abgeschnitten hat...

und -was imho wahr ist- Firmen wie Aldi (aber auch Media Markt) leben oft davon, dass die Kunden denken, die seien preisgünstig. DeFakto zeigen Vergleiche jedoch oft einen ziemlich Markt-üblichen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

welcher Laptop ist der beste?

MEDION® AKOYA® E7218 (MD 98680) von Hofer

Neues Notebook bei Hofer ab 22.06.2011

Notebook Suche bis 500 EUR

Zurück
Oben