Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Redcoon. Hier mal ein Link zu den Geizhals Bewertungen:
Preisvergleich Geizhals.at Österreich
Ich würde dir dazu raten, die negativen Bewertungen zu lesen. Beachten sollte man:
- Gibt es viele negative Bewertungen?
- Sind es immer die selben Dinge, bei denen Probleme auftreten?
- Wie wurde das Problem gelöst / Wartet der Kunde immer noch auf die Ware/sein Geld.
Durch das "analysieren" der negativen Bewertungen kann man meist recht gut herausfinden, ob ein Händler die gute GH Note verdient hat.
Manche Bewertungen sind nämlich nicht echt (Eigenwerbung) oder einfach übertrieben bzw. nicht gerechtfertigt. Es gibt auch Fälle, wo User Händler zu unrecht schlecht bewerten.
Haften sie wenn das Gerät defekt ankommt?
Sie wahrscheinlich nicht, aber das Paket sollte versichert versendet werden -> Wenn das Produkt durch den Transport beschädigt wurde, dann hat der Paketdienst ein Problem. Vor dem Entgegennehmen des Paketes unbedingt Verpackung überprüfen. -> Beschädigungen dokumentieren!
Ist das Produkt einfach so defekt (aus welchen Gründen auch immer), also ein nicht durch den Transport verursachter Defekt, dann müsste dir der Hersteller dafür "haften". Hafen in " ", da es wahrscheinlich auf einen Gewährleistungstausch hinauslaufen wird.
Machen sie irgendetwas mit der Garantie oder wird die rein über den Hersteller abgewickelt?
Manche Händler bieten die Möglichkeit an, dass man defekte Produkte innerhalb der Garantiezeit zu ihnen sendet (nicht immer kostenfrei!) und sie das Produkt dann an den Hersteller senden. Dieser repariert das Produkt innerhalb der Garantiezeit (wenn es ein Garantiefall ist
) und sendet das Produkt wieder an den Händler. Der Händler sendet es dann wieder zu dir.
Wenn du dir die AGB des Händlers durchliest, dann sollten viele deiner Fragen beantwortet werden.