Fragen zu Redcoon

Wurzelmann

Wurzelmann

Forum Stammgast
Ich habe mir heute mein ASUS A6JM-AP007H bei redcoon.at bestellt und habe noch ein paar Fragen dazu und hoffe, dass eine/r von euch Antworten darauf hat:

1) Wenn dort steht, dass der Laptop innerhalb von vier Tagen versandfetig ist, heißt das, dass er vier Tage nach Erhalt des Geldes versandt wird oder ab dem Zeitpunkt der Bestellung?

2) Wenn ich zufällig nicht da bin, wenn das Paket kommt, kommt es dann zu einem Postamt in der Nähe oder woanders hin?

Danke für alle Antworten im Voraus!
 
zu 1) Vier Tage nach deiner Bestellung kann das NB versandt werden. Wenn du es bis dahin bezahlt hast geht es auf die Reise.

zu 2) Das kommt auf den Lieferservice an: UPS z.B. versucht dich 3 mal zu erreichen bevor das Paket als "nicht zustellbar" gilt.
 
JUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUU.....WURZELMANN HAT EIN NOTEBOOK GEKAUFT!

Entschuldige mir den Zynismus - aber nach 4-5 Monaten der Suche deinerseits konnte ich diesen Gefühlsausbruch nicht für mich behalten :)
 
Na wenn DeltaFox so begeistert ist, ich weiß zwar nichts davon, aber viel spaß mit deinem neuen Notebook :) es soll dir viel spaß bereiten *zeremonie abhalt*
 
doch doch,bei uns drüben geisterte wurzel auch schon seit Monaten rum ;)
 
ich erinnere mich dunkel :D jetzt hat der leidensweg ein ende =) ich will auch so ein notebook :eek: ^^
 
Danke, dass ihr euch alle so freut, auch wenn es nur darum geht, dass ich jetzt keine nervigen Fragen mehr stelle... :D

Arbeiten die von Redcoon auch am Wochenende eigentlich? Ich frage mich nämlich, ob ich das Ding noch diese Woche bekommen kann... Also wenn ich das Geld heute überwiesen habe, ist es realistisch, dass es diese Woche noch bei mir ist?:confused:
 
sehr unrealistisch

einzig NN könnte Dir NB Segen zum WE bringen :)
 
Nachnahme ;)
 
Eigentlich eh nix, aber ich habe es per Überweisung im Voraus gemacht, weil das auf diese Weise einfacher war...
 
gibts eigentlich irgendwelche Erfahrungen mit Redcoon?
Sind die zuverlässig?
Funktioniert alles wie es soll?
Haften sie wenn das Gerät defekt ankommt?
Machen sie irgendetwas mit der Garantie oder wird die rein über den Hersteller abgewickelt?
 
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Redcoon. Hier mal ein Link zu den Geizhals Bewertungen:
Preisvergleich Geizhals.at Österreich

Ich würde dir dazu raten, die negativen Bewertungen zu lesen. Beachten sollte man:
- Gibt es viele negative Bewertungen?
- Sind es immer die selben Dinge, bei denen Probleme auftreten?
- Wie wurde das Problem gelöst / Wartet der Kunde immer noch auf die Ware/sein Geld.

Durch das "analysieren" der negativen Bewertungen kann man meist recht gut herausfinden, ob ein Händler die gute GH Note verdient hat. ;) Manche Bewertungen sind nämlich nicht echt (Eigenwerbung) oder einfach übertrieben bzw. nicht gerechtfertigt. Es gibt auch Fälle, wo User Händler zu unrecht schlecht bewerten.

Haften sie wenn das Gerät defekt ankommt?
Sie wahrscheinlich nicht, aber das Paket sollte versichert versendet werden -> Wenn das Produkt durch den Transport beschädigt wurde, dann hat der Paketdienst ein Problem. Vor dem Entgegennehmen des Paketes unbedingt Verpackung überprüfen. -> Beschädigungen dokumentieren!

Ist das Produkt einfach so defekt (aus welchen Gründen auch immer), also ein nicht durch den Transport verursachter Defekt, dann müsste dir der Hersteller dafür "haften". Hafen in " ", da es wahrscheinlich auf einen Gewährleistungstausch hinauslaufen wird.

Machen sie irgendetwas mit der Garantie oder wird die rein über den Hersteller abgewickelt?
Manche Händler bieten die Möglichkeit an, dass man defekte Produkte innerhalb der Garantiezeit zu ihnen sendet (nicht immer kostenfrei!) und sie das Produkt dann an den Hersteller senden. Dieser repariert das Produkt innerhalb der Garantiezeit (wenn es ein Garantiefall ist ;)) und sendet das Produkt wieder an den Händler. Der Händler sendet es dann wieder zu dir.

Wenn du dir die AGB des Händlers durchliest, dann sollten viele deiner Fragen beantwortet werden. :)
 
Danke für die Antwort, werde deine Tipps umsetzen.
 
Wenn du dich per Garantie direkt an den Hersteller wendest, verzichtest du allerdings auf die Gewährleistung (Sachmängelhaftung) und das Recht nach mehreren erfolglosen Reparaturversuchen vom Kauf unter (teilweiser) Rückerstattung des Kaufpreises zurückzutreten.
 
Ich sehe das anders.

a) Behauptung, daß man durch Berufung auf die Garantie des Herstellers auf die Gewährleistung des Händlers verzichtet:
Garantie und Gewährleistung bestehen parallel. Man kann auswählen, ob man Garantie oder Gewährleistung in Anspruch nimmt. Durch eine Garantie können auch nicht Umfang oder Dauer der gesetzlichen Rechte eingeschränkt werden. Die Gewährleistungspflicht des Händlers entfällt also nicht durch Berufung auf die Garantie des Herstellers. Logischerweise kann ich mich jedoch nicht mehr auf den konkreten Schadensfall berufen, wenn das Notebook vom Hersteller erfolgreich repariert wurde. Treten jedoch innerhalb der ersten 6 Monate weitere Schadensfälle auf (da ja nur in diesem Zeitraum die Beweislastumkehr gilt, welche effektiven Schutz gibt) kann ich mich bei Belieben auch wieder an den Händler wenden. Man verzichtet also nicht auf die Gewährleistung, wenn man sich per Garantie direkt an den Hersteller wendet

b) Behauptung, daß man auf das Recht nach mehreren erfolglosen Reparaturversuchen vom Kauf zurückzutreten kann verzichtet:
Definitiv widerlegen kann ich das nicht, aber ich halte ich zumindest für sehr unwahrscheinlich, da dieses Recht ja gesetzlich eingeräumt wird (440 BGB) und es unlogisch erscheint, daß man schlechtergestellt werden sollte, falls man sich auf eine Garantieerklärung beruft, welche ja den Verbraucher nicht schlechter stellen kann, als dies bei den gesetzlich gewährten Rechten der Fall ist.

c) Behauptung, daß der Kaufpreis vom Verkäufer nur teilweise zurückerstattet werden muss, da der Käufer die Sache ja benutzt hat:
Das ist seit einem Urteil des EuGH letztes Jahr geklärt und nicht der Fall.
http://curia.europa.eu/de/actu/communiques/cp08/aff/cp080028de.pdf

d) Das ist lediglich meine persönliche Rechtseinschätzung als informierter Verbraucher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Berufung auf Ganrantie ist die Gewärleistung natürlich nicht aufgehoben, allerdings bezieht sich Gewährleistung auf genau die eine gelieferte Ware. Sollte im zuge der Garantie vom Hersteller das Gerät getauscht werden, ist der Händler der Gewährleistung bieten muss aus dem Schneider, da der Kaufer als Vertragspartner gar nicht mehr die Ware hat auf die die Gewährleistung gilt, noch hat der Hersteller der diese Ware hat ein Verteagsverhältnis mit Gewährleistungsanspruch.
Auch bei Austausch einzelner Bauteile durch den Hersteller im Garantiefall kann die gewährleistung beeeinflusst werde.

Viele Händler bieten reguläre Gewährleistung auch wenn ein Gerät uber Garantie getauscht wurde, rechtlich gesehen ist es aber reine Kulanz.

Man kann also durch einen Garantiefall beim Hersteller seine Gewährleistung beim Händler verlieren, rechtlich ist es sicherer immer erst die Gewährleistung geltend zu machen. Ob das auch in der Praxis Sinnvoller ist wiederum etwas anderes.
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Habe mir zum 2ten mal einen Troianer auf ASUS Notbook mit W8 und MS Outlook

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Vaio S 2012 vaio SP: Lüfter Input/Output verkehrt?

Zurück
Oben