Fragen zu Samsung R780 Harry

Diskutiere Fragen zu Samsung R780 Harry im Samsung Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, ich habe mich eigentlich schon fast für dieses Notebook entschieden. Der Hauptgrund ist der scheinbare "leise" Lüfter, wie ich es schon in...

1. #1 archi_36, 07.05.2010
    archi_36

archi_36 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe mich eigentlich schon fast für dieses Notebook entschieden. Der Hauptgrund ist der scheinbare "leise" Lüfter, wie ich es schon in einigen Rezensionen und Forumsbeiträgen gelesen habe.
    Allerdings ist mir der Hauptspeicher etwas zuwenig, ich hätte gerne 6 bzw 8 GB, da ich eine zweite virtuelle Maschine laufen lassen möchte (Windows 7 Ultimate / Server 2008 R2)
    Ich tendiere da noch zum Acer Aspire 5740G-436G64Mn (oder ähnlichen) mit 6 GB und Core i5 für ca. 750 €.
    Folgende Fragen hätte ich da an Euch:
    1) Habe gehört, dass 6 GB nicht glücklich gewählt sind, da die Speichermodule nicht identisch sind (1x4 und 1x2).
    2)Bei Samsung der R-Serie scheint es kein NB zu geben, dass offiziell auf mehr als 4 GB aufrüstbar ist ? Da es ja ein core-Prozessor hat und damit einen aktuellen Chipsatz (HM55) müsste es doch auch auf 2x4 GB aufrüstbar sein. Gibt es Versandhändler welche diese Aufrüstung beim Kauf evtl. gleich mitmachen ? Wie sieht es dann mit der Garantie aus ?
    3)Ich habe noch gesehen, dass das R780 einen gesharten usb/e-sata Anschluss hat, hat jemand von diesem schon versucht extern zu booten, dann erledigt sich eventuell das Problem mit den virtuellen Maschienen ?
    4)Zu der Qualität des Bildschirms gibt es widersprüchliche Aussagen ? Kann mir jemand der das Notebook schon hat, seine Erfahrung dazu sagen ?
    Vielen Dank im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 07.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das ist bei heutigen geräten egal.

Von der Garantie her spielt es keine rolle.
    Was sein kann das Samsung das Bios nur bis 4GB freigegeben hat - der Chipsatz kann es. Ich denke auch das 8GB trotzdem funzen.Ich glaube aber das du mit 6GB gut zurecht kommst. (8Gb wäre denke ich übertrieben)
    Meine Beiden Dell geräte haben auch eSATA und ich habe darüber auch schon mein Vista von externer platte via eSATA gebootet. Sollte also funzen.

4. #3 archi_36, 11.05.2010
    archi_36

archi_36 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe mich im Forum noch ein wenig umgesehen und bin auf diesen Satz gestossen:
    Sind diese "Referenzen" irgendwo aufgelistet ? (eventuell die "Notebookempfehlungen" im Footer von 2k5.lexi ?
    Wenn ich Wert auf ein besseres Display legen würde, welches Notebook mit ählichen specs wie das R780 käme dann in Frage ?
    Besonderen Wert lege ich auf ein leises Notebook. (wobei leise natürlich relativ ist: ich bin momentan ziemlich genervt durch ein "hp-pavilion-dv9767eg" das ist unter ein bischen Last ein Rasenmäher, gute Erfahrungen habe ich mit einem Vaio und einem Siemens-Fujitsu Lifebook in puncto "Lärm" gemacht).
    Vielen Dank im voraus.

5. #4 singapore, 11.05.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das R780 hat leider auch kein besseres Display. (Test in den Notebookempfehlungen verlinkt)
    Samsung Notebooks sind in der Regel recht leise, aber bei den Displays heben sie sich nicht vom allgemein schwachen Durchschnitt in dieser Kategorie ab.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu Samsung R780 Harry

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Samsung R780 Harry - Ähnliche Themen

1. Vaio TT frage zu Sony TT11WNB

frage zu Sony TT11WNB: hallo leute hab vor kurzen das gerät erworben(grund ich hatte das teil schon mal wurde aber geklaut wahr voll zufrieden und bin es wieder auch...
  2. Samsung NP900X3G (Serie 9) Ersatzteile

Samsung NP900X3G (Serie 9) Ersatzteile: Guten Tag, mein Laptop (Samsung NP900X3G-K01DE) ist leider defekt. Es scheint das Mainboard defekt zu sein, weshalb ich ein kompatibles...
  3. Samsung Notebook auch OHNE Akku lauffähig (nur am Stromkabel)?

Samsung Notebook auch OHNE Akku lauffähig (nur am Stromkabel)?: Sind eigentlich Samsung Notebooks auch ohne Akku lauffähig? D.h. wenn der Akku ausgebaut ist und sie nur am Stromkabel hängen? Muss man dafür was...
  4. Defekte Tastatur bei Samsung Serie9

Defekte Tastatur bei Samsung Serie9: Hallo, vorgestern kam ich leider auf die Idee mein Notebook zu reinigen und nahm dazu einen Reinigungsschaum für Bildschirme. Leider habe ich...
  5. Samsung Chronos np700z5ah

Samsung Chronos np700z5ah: Hallo zusammen, ich bin kurz davor mit den oben beschriebenen Gerät gegen etwas festes zu dreschen. Ihr seit meine letzte Hoffnung. Hab das...