Vaio Z Fragen zu Sony Vaio VPCZ11X9E/B

T

Timma

Forum Benutzer
Hallo Leute,

hab zwei Fragen bezüglich des oben genannten Notebooks.

Ist das Display matt oder glänzend ?
Kann ich anstatt der 64 Bit Windows Version eine 32 Bit installieren ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss
Timma
 
hi timma,

soweit ich das erlesen konnte ist das display glänzend.die spiegelung soll sich aber laut einiger test´s aber in grenzen halten.
wenn, dann würde ich das full hd display mit rgb farbraum nehmen, das ist das beste was man für geld und gute worte momentan bekommen kann.
also dieses VPCZ11Z9E/B.

eine 32bit version ist ohne weiteres möglich,nur volkommen sinnlos, da dir mind. 1gb vom arbeitsspeicher verloren geht.

mfg guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display ist weder matt noch glänzend, sondern hat eine Duraview Oberfläche.
 
Also Duraview ist dann nicht so wie ein Spiegel :confused: Mag nämlich keine glanz LCD`s

Also ein 32 Bit Windows 7 BS kann ich ohne Probleme betreiben ?
 
Ja, ein 32bit OS kannst du ohne Probleme nutzen.
 
also ich konnte heute Mittag auf meinem Z11 ohne Probleme arbeiten, obwohl hinten über mir eine Lampe (Neonröhre) hing. Man sieht zwar, dass da was hängt, aber das wars dann auch. Die Helligkeit war bei mir auf halber stufe beim FullHD Panel (das übrigens echt genial ist).
Zum 32-bit System: Ich würde nicht wechseln, wenn es nicht unbedingt nötig ist, sollte Software nicht laufen kann man erst noch den XP-Modus versuchen.
 
Wie schlimm ist eigentlich subjektiv das Full-HD-Panel wirklich bezüglich der DPI-Anzahl? Kann man ohne Anpassung der DPI-Anzahl über das Betriebssystem (also mit 100%) ansatzweise vernünftig arbeiten?
Ich habe keine schlechten Augen, aber 1920x1200 empfinde ich bei 17" schon als relativ klein aber noch okay zum Arbeiten. 1920x1080 auf 13,1" kann ich mir aber ehrlich gesagt sehr schlecht vorstellen...
Und schreib doch bitte mal (zumindest einen kurzen) Testbericht zu deinem Z, da würden sich sicher viele Leute (einschließlich mir) drüber freuen ;)
 
Danke für die ganzen Antworten.

Ich vermute mal die Windows 7 DVD mit 32 Bit wird im Lieferumfang nicht enthalten sein, oder ??

Die frage ob dieses Z11 auch 32 Bit erlaubt, habe ich nur gestellt weil ich auf der Sony HP nur 64 Bit Treiber fand. Das machte mich stutzig.
 
Im Auslieferungszustand ist die DPI-Einstellung schon bei 125%, da lässt sich sehr gut mit arbeiten. Ich musste aber die Einstellung auf 100% stellen, da ich über die Docking Station auch an meinem 21,1" Monitor mit 1650x1050 arbeite ist die Einstellung mit 125% sehr groß.
Heut mittag war dann der erste Test an der FH, 100% DPI und ne Excel Tabelle, ging soweit gut, ist zwar en bissle klein, aber es ging gut, ohne das ich in Excel zoomen musste. Word kann ich nix zu sagen.
Da ich mit Opera surf, hab ich selbst bei 125% auf standardmäßigen Zoom von 120% gestellt, weil sonst manche Seiten extrem klein sind (Manche Seiten haben noch nie was von benutzerfreundlich gehört).
Ich kann versuchen am Wochenende nen kurzen Bericht zu schreiben, vorher komm ich eher nicht zu. Versprechen will ich aber nix, scheiß Studentenleben...
 
Im Sony Testbericht Forum ist ein kleiner Bericht von mir, hatte keine Lust auf lernen...
 
Bei vielen Onlineshops wird das angezeigt:

------ HD+ VAIO Premium-Display -----

Also nix mit Duraview, oder ist das dass gleiche ?

Nochmal zum 32 Bit Thema, habt ihr irgendwelche Treiber auf der Sony HP gefunden ?
Finde für das Modell Sony VAIO VPC-Z11X9E/B nur 64 Bit Treiber.
 
also ich mein das das ein DuraView ist, kann mich aber da jetzt täuschen. Aber ist ja egal wie das Kind heißt, solang es Ergebnis stimmt.

Sony wird da vermutlich auch keine 32 bit Treiber für anbieten, weil sie ja ein 64 bit System ausliefern und vorinstallieren. Höchstens bei den Treibern für Win XP, weil es gibt da ja die Downgrade Option und da sollten dann Treiber ja da sein.
Muss zugeben, dass ich bisher aber nicht gesucht hab.
 
Danke für deinen Testbericht.

Werde wohl das 64 Bit BS dann auch drauf lassen, es sollen ja die meisten 32 Bit Programme laufen. Dann ist das in Ordnung.

Noch ne kleine Frage zum Lieferumfang. Ist da eine Windows 7 und Treiber CD/DVD mit dabei. Will nämlich die Recovery Partition rausschmeissen falls vorhanden und das Notebook neu aufsetzen. Wäre nett wenn du mir auskunft geben könntest.
 
Kann es sein das die neuen Z11 Modelle nicht nur Hardwareseitig erneuert, sondern auch optisch geändert wurden ?

@JackJAck

Kannst du mir die Frage mit dem Lieferumfang noch beantworten.
 
Da kann ich dir erst Freitag oder Samstag auskunft geben, das ganze Zeug das dabei war lagert grad woanders. Hab hier nur Notebook und Netzteil rumliegen.

Es ist definitiv eine Recovery Partition drauf, dass Sicherungsprogramm von Sony meint sogar selber, dass man die jetzt löschen kann, wenn man Sicherungsdvds gebrannt hat.
 
@JackJack

Danke Dir für die Antwort.

Die Hardware ist ja in dem Modell Z11 erneuert worden, wurde es optisch auch geändert ?
 
Ich hab zwar noch nie ein altes Z in echt gesehen, aber soweit ich weiß wurde es schon optisch überarbeitet. Fängt ja mit der Aluplatte an, auf der die Tastatur sitzt, die sich bis ganz nach hinten durch zieht, da war glaub früher so ein Plastikding. Zumindest sieht der Grafikschalter anders aus, der hat ja jetzt drei Stellungen ;)
Aber da musst mal googlen, Bilder gibts von beiden genügend im Netz.
 
Zum Lieferumfang:
Ich hab jetzt nachgeschaut, weder eine Windows 7 DVD noch ne Treiber CD werden mit geliefert.
 
Hallo zusammen,

überlege mir auch so ein Stück zuzulegen :)
link: klickmich
freue mich über jeden Hinweis.

MfG
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Zurück
Oben