Fragen zu Vaio Notebooks (vor dem Kauf)

D

diecdrom

Hallo,

da ich bei meinem jetzigen Notebook (Hersteller muss ich ja jetzt nicht unbedingt nennen) schon auf einige Probleme getroffen bin (Scharniere, Windows Updates, Grafiktreiber wurde nie aktualisiert obwohl neuere auch die Stabilität hatten aber viel mehr fps boten usw.) und mein nächstes Notebook auf jeden Fall ein Vaio werden soll (bevorzugt ein FZ21) wollte ich gern wissen ob man sich bei einem Vaio schon vor dem Kauf auf einiges einstellen sollte.

1) Sind die Scharniere anfällig oder halten diese bei normalem Gebrauch auch mehrere Jahre ?
2) Kann man problemlos alle Windows Updates installieren ? Habe bei meinem jetzigen Notebook das Problem dass einige Updates Probleme verursachen, z.B. steht das Nvidia Menü nicht mehr zur Verfügung oder Programme beenden sich nicht ordnungsgemäß beim Herunterfahren, der Hersteller riet mir nur die "freigegebenen" Updates zu installieren und nicht alle verfügbaren.
3) Dauert es sehr lange um den Akku voll aufzuladen ?
4) Wie ist der Support ? Werden Treiber (z.B. für das BIOS oder die Grafikkarte) auch mal aktualisiert ?

Diese Fragen hören sich vielleicht etwas "merkwürdig" an aber ich wüsste gern ob auch Vaio´s irgendwelche "Macken" haben bzw. ob man vorher schon einiges wissen müsste (vor allem oben genannte Punkte) ?

Vielen Dank

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

neues Notebook nach 7 Jahren

Vaio S Sony Vaio S in den USA kaufen- Fragen

Vaio F Vaio VCP-F13S1E

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben