Fragen zu WinDVD BD und Blu-Ray

D

diecdrom

Hallo,

ich habe heute die Spiderman 3 Blu-Ray Disc bekommen. ich weiss dass es schon einige Threads über Blu-Ray gibt aber mir sind ein paar Probleme aufgefallen.

1) Bei der Wiedergabe der Blu-Ray wechselt das AERO Schema zu Basic ! Bei Wiedergabe einer DVD funktioniert alles ganz normal

2) Im Menü kann ich die Punkte wie "Film starten" nicht mit der Maus oder dem Touchpad auswählen, der Cursor bewegt sich zwar aber man kann die Punkte nicht auswählen, dies geht nur mit den Pfeiltasten und Enter !

Zur Auslastung bei Wiedergabe der Blu-Ray kann ich nur sagen dass sie auf meinem FZ21M niedrig ist und wie auf der Homepage von Nvidia bei PureHD angegeben funktioniert, mit Netzstecker bei ca. 20% und im Akkubetrieb bei VAIO optimiert bei ca. 40%.

Hat jemand auch diese beiden oben aufgeführten Probleme ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

sorry, habe deinen Thread nicht gesehen, wechselt bei dir dann das Schema auch in Vista Basic ?

Scheint wohl noch ein Bug von WinDVD zu sein, hoffentlich kommt bald ein Update.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diecdrom schrieb:
Hi,

sorry, habe deinen Thread nicht gesehen, wechslt bei dir dann das Schema auch in Vista Basic ?

Scheint wohl noch ein Bug von WinDVD zu sein, hoffentlich kommt bald ein Update.

MFG

Konnte es mit WinDVD nicht feststellen.
Hab es aber auch mal bei einem Programm festgestellt. Welches weiss ich nicht mehr. War jetzt aber auch nicht wirklich schlimm und stört mich nicht.
 
Ja, bei mir auch back to basic.
Und an uns liegt es wohl nicht das der Film sich nicht starten lässt bei so vielen Meldungen im VAIO-CLUB.

Gruss sixpack12
 
In dem anderen Thread gabs doch ne Lösung in Form eines Updates für WinDVD...
 
R10 schrieb:
In dem anderen Thread gabs doch ne Lösung in Form eines Updates für WinDVD...

Habe das Update schon länger. Ist schon witzg dass es bei einigen doch geht.

Gruss sixpack12
 
Achso, dacht damit wäre das Prob behoben...

Haste schonmal nen anderen Player probiert? VLCMediaPlayer?!
 
Hi,

das Abspielen der Spiderman 3 BD funktioniert ja bei mir, nur gibt es 2 Probleme:

1) Keine Menüpunkte auswählbar mit dem Touchpad und der Maus
2) Schema wechselt von AERO zu Basic

Das aktuelle WinDVD BD Update habe ich natürlich vorher installiert, nach dem Einlegen der BD kam die Abfrage mit dem Region-Code den ich natürlich auf B eingestellt habe.

MFG
 
R10 schrieb:
Achso, dacht damit wäre das Prob behoben...

Haste schonmal nen anderen Player probiert? VLCMediaPlayer?!

Habe ich jetzt mal ausprobiert. Kein Bild und kein Ton.

Ich habe hier drei Blu-ray, es will nur der Spinnenmann nicht, ausgerechnet die die man zum Book bekommt.
Wie im anderen Thread erwähnt, in der PS3 geht es.

Gruss sixpack12
 
Hi,

und die Spiderman 3 BD soll ja einen neuen Kopierschutz haben wenn ich das richtig gelesen habe, man braucht für WinDVD also unbedingt das aktuelle Update.

Ich würde dir ja mal empfehlen WinDVD BD zu deinstallieren und dann über das VAIo Sicherheitscenter wieder zu installieren aber das ist dort ja leider nicht vorhanden. Hast du evtl. die Möglichkeit das Notebook komplett zurückzusetzen, alle Windows und VAIO Updates zu installieren um es nochmal auszuprobieren ?

Nichts desto trotz macht WinDVD BD ja anscheinend Probleme, hoffentlich werden all diese durch ein Update behoben.

MFG
 
Ist ne Idee, mit Paragon, Acronis usw. hätte man ja mal den Versuch und könnte das jetzige System wieder einspielen.
Das wiederum würde ich dir empfehlen.:D :D :D
Ich denke aber auch das ein Update kommen wird.

Gruss sixpack12
 
Hi,

ich werde auf ein Update warten, diese beiden Probleme kann man ja noch verkraften :)

MFG
 
sixpack12 schrieb:
Habe ich jetzt mal ausprobiert. Kein Bild und kein Ton.

Ich habe hier drei Blu-ray, es will nur der Spinnenmann nicht, ausgerechnet die die man zum Book bekommt.
Wie im anderen Thread erwähnt, in der PS3 geht es.

Gruss sixpack12


versuch da auch mal lieber powerdvd
 
Hi,

nein danke, sehe nicht ein 99 Euro für ein Programm auszugeben womit man nur Filme abspielen kann :eek:

Ein weiteres "Problem" ist ja auch das Seitenverhältnis, selbst auf dem 16:10 Bildschirm des Notebooks gibt es mit der Spiderman 3 BD dicke schwarze Balken oben und unten, da hilft auch PAN&SCAN nicht viel weiter.

Da warte ich doch lieber auf ein Update welches auch kommen wird.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sccmarkus schrieb:
versuch da auch mal lieber powerdvd

Auch bei PowerDVD wird alles abgespielt ausser Spiderman.
Ich denke diecdrom liegt da richtig mit dem neuem Kopierschutz bei Blu-ray und WinDVD BD & Co brauchen ein Update.

Gruss sixpack12
 
Hallo,

habe eine Antwort vom Support bezüglich des Anzeigeschemas in Vista und der Blu-Ray Navigation bekommen:

1) Es ist normal das Vista das Schema von AERO zu Basic ändert um genug Performance zu haben die benötigt wird um die BD abspielen zu können da die Informationen auf der BD sehr hochauflösend sind.

2) Das Menü der BD kann sich von anderen Blu-Ray Discs unterscheiden. Es kommt immer darauf an wie das Menü der jeweiligen BD programmiert wurde. Bei der Spiderman 3 BD ist es normal dass man dort nur mit Pfeiltasten navigieren kann da dort keine Mausunterstützung programmiert wurde.

zu 1) Wenn keine Nvidia Geforce 8 eingebaut ist war die 1. Antwort fast logisch da die älteren Grafikkarten kein PureHD bieten.

MFG
 
Danke, jetzt wissen wir ja was los ist.

Gruss sixpack12
 

Ähnliche Themen

Asus L50VN + Blu-ray abspielen + Problem

Problem mit WinDVD 8 BD

Blu-RAy, ja oder nein?

Zurück
Oben