Fragen zum A6JM-AP007H

D

der_depp

Forum Newbie
Hallo,

demnächst will ich mir ein neues Notebook kaufen.
Da ich auch öfter mal was Spielen will, sollte es eins mit einer relativ schnellen Grafikkarte sein.
Nach längerem Suchen finde ich dieses am besten:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...asus_a6jmap007h
Es gibt zwar schon einige Threads dazu, aber soweit ich es gesehen habe keinen, der dieses Thema klärt.

Davon gibt es nämlich mehrere Versionen.
Entweder die, mit der Geforce 7600 GO (512mb speicher) und 1024mb ram oder die, mit der Radeon X1600 (256mb videospeicher) und dafür 2048 mb ram.
Welche ist davon zum Spielen empfehlenswerter?

Und stimmt es, dass DualCore von XP Home nicht unterstützt wird?
 
Es gibt kein a6jm mit x1600. Das ist das a6ja.
Es gibt nur eine Variante und manche Shops die einen 2. Speicherriegel einbauen. Du kommst wesentlich billiger davon, wenn du das nachträglich selber machst.

In Italien gibts das A6jm mit 2ghz CoreDuo und 100GB Platte aber in Dt gibts soweit ich weiß nur das eine Modell.

XP Home unterstützt Dualcore CPU`s. Das Gerücht verbreiten unwissende immer noch aber das ist Totaler Schwachsinn. Der Support kamm mit einem der Servicepacks soweit ich weiß. (Früher unterstützte nur XP PRO multi CPU Systeme - da gabs noch keine Dualcore CPUs).

Das A6JM ist etwas besser zum zocken wobei der Unterschied sicher nicht allzugroß ist. Ich würde aber in jedem Fall zum a6jm raten, da es mit 1x 1024mb Speicher bestückt ist und noch eine Rambank frei ist. (Beim a6ja 2x 512mb)
 

Ähnliche Themen

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Entscheidungshilfe - Business/Multimedia

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

Welches Notebook bitte bitte helfen

LG Notebook?

Zurück
Oben