Fragen zum Elitebook

D

devilswild

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich habe vor in 2-3 Wochen ein Elitebook zu erwerben, habe aber noch ein paar Fragen dazu.
In jedem Fall würde ich mir nach dem Kauf eine SSD Platte kaufen und einbauen. Also kommt es auf die Platte nicht so an.

Also favorisiert ist das 8560p LQ589AW#ABD

(Also i5-2540M, 4GB, Radeon HD 6470M und das HD+-Display).

Erste Frage, wieso ist das LG734EA#ABD (das gleiche nur schlechteres Display aus meiner Sicht) teuerer als das LQ ?

Da ich zum neuen 8560w leider noch keinen Test gefunden habe, kann mir vielleicht so jemand sagen, ob es sich lohnt etwas mehr zu bezahlen und vielleicht das 8560w LG660EA#ABD zu erwerben:

( i5-2540M, 4GB, FHD WVA-Display (besser?), AMD FirePro M5950).




Abgesehen davon habe ich leider noch nicht wirklich herausgefunden, welche Software mitgeliefert wird, bzw. was vorinstalliert ist.
Macht es Sinn, am Anfang alles platt zu machen, also gibt es viele Programme die nicht gebruacht werden und die Leistung runterziehen?


Vielen Dank schonmal für die Antworten.
devilswild
 
Wie soll man irgendeine Frage sinnvoll beantworten wenn nicht klar ist was du vorhast?
 
Naja eigentlich ist das ja nicht so wichtig.
Hier nochmal die Fragen:

1. Unterschiede zwischen dem LQ589AW und dem LG734EA (außer dem Display).

2. Unterschiede zwischen dem 8560p LQ589AW und der Workstation LG660EA (außer den Angaben die ich gemacht habe, z.b. Verarbeitung, Akku, Display).

3. Welche Software auf den Elitebooks mitgeliefert und was vorinstalliert ist.

grüße
devilswild
 
Ein Blick auf die HP Seiten verrät schnell zweierlei:

Unterschiede zwischen dem LQ589AW und dem LG734EA (außer dem Display)
HP nennt sonst keine Unterschiede

Welche Software auf den Elitebooks mitgeliefert und was vorinstalliert ist.
"Roxio My DVD 2010 SE
Microsoft Office 2010 vorinstalliert (zur Aktivierung einer vollständigen Office 2010 Suite muss ein Produktschlüssel erworben werden)
Norton Internet Security 2011 (60-Tage-Abonnement). Zusätzliche Software ist im Lieferumfang enthalten
weitere Einzelheiten finden Sie in den QuickSpecs."
(Quelle HP)

sagen wir mal so:
Die mitgelieferte Software stellt in der Regel kein Kaufargument dar.

Naja eigentlich ist das ja nicht so wichtig.
Hier nochmal die Fragen
da man all dies in Sekundenschnelle auf der Homepage nachlesen kann, stellt man sich die Frage, ob du das nicht gesehen hast oder wie man dir wirklich helfen kann (vielleicht auch deshalb die Rückfrage).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die W Version hat ein Full HD Display und ne sehr viel stärkere Grafikkarte.
 
Ein Blick auf die HP Seiten verrät schnell zweierlei:

Zitat:
Zitat von devilswild Beitrag anzeigen
Unterschiede zwischen dem LQ589AW und dem LG734EA (außer dem Display)
HP nennt sonst keine Unterschiede
Alles klar. Wie schon gesagt war hier meine Frage, weshalb das LG trotz des schlechteren Displays teurer ist. Vielleicht hätte da jemand was gewusst.
Zitat:
Zitat von devilswild Beitrag anzeigen
Welche Software auf den Elitebooks mitgeliefert und was vorinstalliert ist.
"Roxio My DVD 2010 SE
Microsoft Office 2010 vorinstalliert (zur Aktivierung einer vollständigen Office 2010 Suite muss ein Produktschlüssel erworben werden)
Norton Internet Security 2011 (60-Tage-Abonnement). Zusätzliche Software ist im Lieferumfang enthalten
weitere Einzelheiten finden Sie in den QuickSpecs."
(Quelle HP)

sagen wir mal so:
Die mitgelieferte Software stellt in der Regel kein Kaufargument dar.
Die Software ist bei mir auch kein Kaufargument. Es hat sich ja aber gezeigt, dass bei den meisten Notebooks zahlreiche Programme vorinstalliert waren, die vielleicht nicht auf der Internet-Seite beschrieben wurden. Deshalb hatte ich gehofft, ein Besitzer eines Notebooks weiß da mehr.
Zitat:
Zitat von devilswild Beitrag anzeigen
Naja eigentlich ist das ja nicht so wichtig.
Hier nochmal die Fragen
da man all dies in Sekundenschnelle auf der Homepage nachlesen kann, stellt man sich die Frage, ob du das nicht gesehen hast oder wie man dir wirklich helfen kann (vielleicht auch deshalb die Rückfrage).

Ich denke jetzt ist klar dass ich mich auf der HP-Homepage eingelesen habe. Ich hatte wie schon gesagt auf einen Besitzer eines Elitebooks gehofft, der mir darüber hinaus Informationen geben kann.

Die W Version hat ein Full HD Display und ne sehr viel stärkere Grafikkarte.

Vielen Dank dafür, aber das kann man ja auch alles nachlesen. Es geht mir wie o.g. um z.b. Verarbeitung, Akku.
Und wie groß ist der Unterschied der Qualität des Full HD Displays zu dem des 8560p.


grüße
devilswild
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank dafür, aber das kann man ja auch alles nachlesen. Es geht mir wie o.g. um z.b. Verarbeitung, Akku.
Du glaubst warscheinlich auch dass du ein komplett anderes Auto bekommst wenn du nen Golf mit 2.0 TSI Benziner statt mit 2.0 TDI kaufst...

Selbstverständlich hat der Benziner eine andere Karosserie, ein anderes Innendesign und vor allem nen anderen Kofferraum.:rolleyes:
 
Du glaubst warscheinlich auch dass du ein komplett anderes Auto bekommst wenn du nen Golf mit 2.0 TSI Benziner statt mit 2.0 TDI kaufst...

Selbstverständlich hat der Benziner eine andere Karosserie, ein anderes Innendesign und vor allem nen anderen Kofferraum.

Nein, das glaube ich nicht. Ein Elitebook ist ein Elitebook das ist klar. Nichtsdestotrotz gibt es kleine Unterschiede. Man braucht nur die Bilder vergleichen und man sieht dass es z.b. beim Touchpad Unterschiede gibt.
Die Akkulaufzeit wird sich gegenüber des 8560p's auf Grund der anderen Kompontenen auch geändert haben.

Aber mir ist auch klar, dass man diese Unterschiede nur kennen kann wenn man selber die beiden Notebooks getestet hat, darum wende ich mich ja auch an Leute die da Erfahrung haben, und nicht an Leute die das auf der HP-Homepage nachlesen was ich auch schon gelesen habe :).

Grüße
devilswild
 
Aber mir ist auch klar, dass man diese Unterschiede nur kennen kann wenn man selber die beiden Notebooks getestet hat, darum wende ich mich ja auch an Leute die da Erfahrung haben, und nicht an Leute die das auf der HP-Homepage nachlesen was ich auch schon gelesen habe
Leute, die beide Geräte im täglichen Gebrauch haben, die wirst du allerdings nur sehr sehr selten finden.
 
Ja das stimmt. Zum 8560p gibt es ja schon einige Tests im Internet. Zum 8560w habe ich noch nichts ausführliches gefunden. Ich hoffe dass hier jemand da ist, der die Workstation besitzt und darüber erzählen kann.

grüße
devilswild
 

Ähnliche Themen

Ultrabook 14" gesucht

Notebook Workstation welches ist besser

NB Gesucht (CAD, Office, 15", Docking Station)

Zurück
Oben