fragen zum ersten notebook kauf....eventuell toshiba sattelite u400?

S

Snicked

Forum Newbie
erstmal ein herzliches hallo an alle hier!

ich hätte eine frage bitte - und zwar war ich mich heute nach einem guten notebook mittlerer größe umsehen und dabei ist mir der toshiba satellite U400 um 899.- aufgefallen.
laut dem verkäufer beim mediamarkt soll das notebook eine sehr gute qualität haben.


- Wie ist dein Budget?
1000 euro


- Welche Displaygröße bevorzugst du?
ca 13 zoll


- Was willst du mit dem Notebook machen?
er soll relativ leicht sein - ich brauchs hauptsächlich um an den wochenenden im garten, oder auf reisen im internet zu surfen, emails zu schreiben, bißchen mit office arbeiten und hin und wieder einen film anzusehen (hauptsächlich anime)


- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
sehr wenig, vielleicht das eine oder andere rollenspiel oder browserspiel


- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
nicht soo wichtig, hab meist netzanschluß


ich muss zugeben das mich das äußere des toshiba satellite u400 sehr angesprochen hat, sieht sehr edel aus - ich weiß man soll nicht immer nach dem äußeren gehen! :)
hat wer erfahrung mit dem teil?
wie ist der kundenservice z.b? ich hab leider keine erfahrung mit notebooks....

ich bedanke mich im vorraus...
liebe grüße aus wien!
 
also die tests und bewertungen sind ja nicht schlecht - und mit den kritiken kann ich gut leben.
ich hab zwar gegoogelt aber den test hab ich nicht gefunden, vielen dank für die links!

ich hab mir gestern z.b. ´the witcher´ gekauft - ob das auf dem notebook läuft weiß ich leider nicht.

mir wird der toshiba immer symphatischer! :)

vielen dank!
 
ich möcht mich sehr herzlich bei allen für die tipps bedanken!

ich hab mir grad den toshiba u400 geholt - da ich zu 95 prozent die spiele eh am stand pc nutze und das notebook zum surfen für den garten usw. ist die größe für mich grad genau richtig!
ich hoffe eine gute wahl getroffen zu haben

nochmals danke für die unterstützung!

liebe grüße
frank
 

Ähnliche Themen

Suche ein robustes Notebook mit guter Verarbeitung/Leistung

Toshiba Satellite L650-13M kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage

Erstes Notebook, Fragen zur Qualität

Zurück
Oben