Fragen zum ersten Notebook

O

oeppel

Forum Newbie
guten abend zusammen,

so, jetzt habe ich ca eine halbe stunde lang einen betrag verfasst mit meinen fragen und meinem standpunkt und dann ist der browser abeschmiert.
ich raste gleich vollends aus :eek:

naja dann werd ich nochma von vorne...

ich suche also ein notebook.
im grunde brauche ich nur ein office notebook, wenn ich meine bisherigen aktivitäten so analysiere.
ich arbeite mit word, excel, powerpoint oder ich surfe im internet, höre musik, gucke dvds.
soweit so gut, dafür brauche ich keine leistungsstarke maschine.
aber wenn man dann mal wieder vor der dell internetseite sitzt, wirds schnell teuer am ende, denke das kennen die meisten von euch ;)

würde schon bis zu 700€ investieren wollen. mehr ungern, weil ich noch einen wireless router brauche, eine maus, notebooktasche, office 2007 student, etc... das summiert sich halt.

ich dachte an folgendes:
intel dual core t4200
3gb ddr2 (vllt. auch 4gb)
320gb - 500gb je größer je besser -> ******* flatrate ;)

mit der grafikkarte tu ich mich auch sehr schwer. wie weit komme ich mit so einer onboard, z.b. der Intel GMA 4500MHD?

würde schon gerne vllt. den aktuellen fußball manager spielen, guild wars oder counter strike. aber eine dedizierte graka kostet bei dell 90-100€ aufpreis...

was denkt ihr wie anspruchsvoll windows 7 wird? würde später gerne umsteigen, habe aber in keinster weise eine ahnung was da für ansprüche gestellt werden könnten.

nochmal zum prozessor... habe in irgendwelchen von hier verlinkten rankings gesehen, dass z.b. ein intel core duo t2700 besser sein kann als ein core 2 duo t6000 oder so. weiß nicht mehr genau.
das bringt mich halt alles sehr durcheinander, wie ist der dual core t4200 da so einzustufen?

sind dual core, core duo auch 64bit fähig? bzw. wird windows 7 auch 32bit fähig sein?

würdet ihr mir eher zu einem ccfl tft oder led raten?
sowie glare oder non glare?
werde mit dem nb hauptsächlich in geschlossenen räumen sitzen, meist mit stromanschluss.

wie oben bereits erwähnt, hatte ich mir 700€ als grenze gesetzt.
hätte aber gerne einen 17" da das notebook meinen desktop pc ersetzen soll.
das ist auch der grund, warum ich mich wohl doch so schwer tu mit einem reinen office nb, weil dafür dürfte die werte oben eigentlich schon zu hochgegriffen sein oder?
wahrscheinlich suche ich doch eher einen allrounder...

so, fragen über fragen.
man hatte ich gerade einen frust, als der zuerst verfasste beitrag weg war, man man man :)

ich wünsche euch einen schönen restabend und hoffe auf die eine oder andere nützliche antwort.

gruß
philipp
 
guten abend zusammen,

so, jetzt habe ich ca eine halbe stunde lang einen betrag verfasst mit meinen fragen und meinem standpunkt und dann ist der browser abeschmiert.
ich raste gleich vollends aus :eek:

Moinsen! :)

ich suche also ein notebook.
im grunde brauche ich nur ein office notebook, wenn ich meine bisherigen aktivitäten so analysiere.
ich arbeite mit word, excel, powerpoint oder ich surfe im internet, höre musik, gucke dvds.
soweit so gut, dafür brauche ich keine leistungsstarke maschine.
aber wenn man dann mal wieder vor der dell internetseite sitzt, wirds schnell teuer am ende, denke das kennen die meisten von euch ;)

Ja das kennt man, vor allem da DELL auf der Internetseite maßlos überteuert ist.

Grundsätzlich kann man jedoch dazu raten dort mal als Privatperson übers Telefon zu bestellen, um dann innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechts das Notebook mal antesten zu können.

Wenns dann gefällt, lieber auf Outletgeräte zurückgreifen das spart ne Menge Geld (bis zu 50%) und du hasst die gleiche Garantie.

würde schon bis zu 700€ investieren wollen. mehr ungern, weil ich noch einen wireless router brauche, eine maus, notebooktasche, office 2007 student, etc... das summiert sich halt.

ich dachte an folgendes:
intel dual core t4200
3gb ddr2 (vllt. auch 4gb)
320gb - 500gb je größer je besser -> ******* flatrate ;)

mit der grafikkarte tu ich mich auch sehr schwer. wie weit komme ich mit so einer onboard, z.b. der Intel GMA 4500MHD?

würde schon gerne vllt. den aktuellen fußball manager spielen, guild wars oder counter strike. aber eine dedizierte graka kostet bei dell 90-100€ aufpreis...

Mit der Intel kannst du nicht mal Half-Life 1 zocken :D ...

Notebookcheck: Vergleich mobiler Grafikkarten

was denkt ihr wie anspruchsvoll windows 7 wird? würde später gerne umsteigen, habe aber in keinster weise eine ahnung was da für ansprüche gestellt werden könnten.

Theoretisch um einiges performanter als Vista also ich denke nicht, dass du dir diesbezügl. Gedanken machen musst.

nochmal zum prozessor... habe in irgendwelchen von hier verlinkten rankings gesehen, dass z.b. ein intel core duo t2700 besser sein kann als ein core 2 duo t6000 oder so. weiß nicht mehr genau.
das bringt mich halt alles sehr durcheinander, wie ist der dual core t4200 da so einzustufen?

Sind wohl nicht mehr ganz aktuell...

Notebookcheck: Vergleich mobiler Prozessoren

sind dual core, core duo auch 64bit fähig? bzw. wird windows 7 auch 32bit fähig sein?

Ja und ja auch für WIN7 wird es wieder eine 32 und 64-Bit Version geben.

würdet ihr mir eher zu einem ccfl tft oder led raten?
sowie glare oder non glare?
werde mit dem nb hauptsächlich in geschlossenen räumen sitzen, meist mit stromanschluss.

wie oben bereits erwähnt, hatte ich mir 700€ als grenze gesetzt.
hätte aber gerne einen 17" da das notebook meinen desktop pc ersetzen soll.
das ist auch der grund, warum ich mich wohl doch so schwer tu mit einem reinen office nb, weil dafür dürfte die werte oben eigentlich schon zu hochgegriffen sein oder?
wahrscheinlich suche ich doch eher einen allrounder...

so, fragen über fragen.
man hatte ich gerade einen frust, als der zuerst verfasste beitrag weg war, man man man :)

ich wünsche euch einen schönen restabend und hoffe auf die eine oder andere nützliche antwort.

gruß
philipp

Am besten erstmal das hier machen ...

Notebookcheck: Notebook Kaufberatung

PUH, Sorry mehr bring ich jetzt nicht mehr raus da ich Gestern öh Heute nur 3,5h von 07:30 bis 11 Uhr geschlafen habe ... nichts für ungut ich hau mich jetzt tot (Edit: öh hin). :eek:
 
danke für deinen beitrag. ja ich werd da wohl auch mal anrufen, ein freund von mir hat dort auch massig rabatt bekommen am telefon.

die kaufberatung hier habe ich auch schon durchgearbeitet, aber ein paar fragen sind mir halt offen geblieben.

kann mir noch jemand was zu grafikkarten und bildschirmen erzählen?



gruß
philipp
 
Hallo,

Also kann nicht so viel posten, da ich im Büro sitze und ja eigentlich Arbeiten soll-aber was tut man nicht alles für ne kleine Ablenkung;)

Also,

hier noch ein paar Infos:

LED ist der Leuchtstoffröhre gegenüber vorzuziehen, da um einiges heller, ist; bei deinem Budgetrahmen aber eher schwierig, und auch nur nötig, wenn das Gerät oft draussen verwendet wird.

Das heisst nat. im Umkehrschluss nicht, dass alle ohne LED zu dunkel sind, ich sprech hier aber net von Lenovo.

Glare hat den Vorteil da die oberfläche nicht angerauht ist oder mit einer Schicht die selbigen Effekt hat beschichtet wurde, so entsteht vom austretendem Medium kein Streulicht/Diffusierung und die Farbbrillianz wird nicht beeinträchtigt.

Non Glare, -also nicht spiegelnd- hat den Vorteil, dass man seine eigene Hackfresse nicht ständig vor sich hat, will sagen, dass keine störenden Reflexionen (und die können wirklich stören) und Umgebungsspiegelungen vor sich hat.

Also: Wähle, aber weise !

Kaufe möglichst kein Notebook wenn du eh nur drinnen bist und es nirgendwohin mitnehmen willst /musst.
Dann besser wieder Desktop: für weniger Geld oft doppelte Leistung vor allem wenn du auch spielen willst. Und schon gar keins kaufen nur weils grad "schick" oder "inn" ist !

Bei der grösse ist 17" nicht unbedingt beste Wahl da grad in dem Bereich die Consumer-Books das sagen haben, über deren "Blinke-Glitzer" Qualität gibts hier genügend Meinungen.

CPU: P-Modelle sind gegenüb. T-Modellen Leistungsstärker aber vor allem sparsamer...

...uff Kollege kommt rein.muss weitermachen :D
 
vielen dank für eure rückmeldungen.

war vorhin in einem mediamarkt, um mir darüber klar zu werden, ob ich wirklich einen 17" will, oder ob es auch ein 15,4 oder 15,6" tut.

da ich mit dem nb nicht sehr mobil sein werde, hätte ich schon gerne ein 17"

also dann zu hause weiter google gequält...

bin auf das acer hier gestoßen.
Notebooks Acer Aspire 7720G-584G50Mi
werte sagen mir zu, optik eigentlich auch, find das ganz schick in weiß.
so wie ich das gelesen habe, ist die graka auch in ordnung für meine belange. (fußball manager, counter strike, guild wars) :)
große festplatte sagt mir sehr zu.
finde leider keine aktuellen notebook prozessor rankings... könnt ihr mir was zum prozessor sagen?


EDIT:
dann hätte ich noch das hier: Notebooks Acer Aspire 6930G-644G32MN
was ist damit im vergleich?
es ist nur ein 16" aber scheinbar mit besserem Display, bietet eine kleinere festplatte, aber wohl einen besseren prozessor und eine bessere graka? seh ich das richtig?


gruß
philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn acer, dann bitte nicht die **20 Serie. Acer hat nicht umsonst von Weissem Kunststofff auf den Schwarzen gewechselt. Es ging weniger um die Farbe als um die Qualität/Stabilität.
 
oh nein, oh nein ^^

naja hab dieses acerdesign im laden in schwarz gesehen und fand das total grässlich mit der hochglanzoptik.
extremst fingertatschenanfällig. deswegen fand ich das in weiß ziemlich gut.

habe aber auch von einer alten 7720g version gelesen, dass es wohl nich sehr gut verarbeitet ist. das es knarrt, der kunststoff leicht nachgibt etc.

habe gehofft, dass die das bei den neueren 7720er gefixt hätten :(
 
also würdet ihr eher zu dem zweiten acer angebot, das ich hier gepostet habe, tendieren?
auch wenn die verarbeitung des weißen gehäuses außen vor lassen würde?

find das schwarze gar nich, also vom aussehen her und das ist für mich auch ein kaufkriterium.
 

Ähnliche Themen

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Zurück
Oben