Fragen zum Latitude 820 und Vergleich Toshiba

M

Mark v B

Forum Newbie
Hallo Ihr Alle,

ich möchte mir ein g`scheites Notebook anschaffen. Momentan bin ich in Richtung Latitude 820 unterwegs, da ist mir aber Einiges unklar:

1. Wie gut ist die Grafikkarte 256 MB NVIDIA Quadro NVS 110M? V.a. im Vergleich zu den NVidia 7900 GS wie sie z.B. im Toshiba P100-426 verbaut ist?

2. Taugt das Gerät auch für Multimedia-Anwendungen? Ich möchte auch Fotos, Filme und Musik bearbeiten. Soweit ich weiß, ist der Dell relativ schlecht mit Schnittstellen bestückt. Es ginbt glaube ich keine S-Video-Schnittstelle und keine Firewire-Schnittstelle obwohl diese von den meisten Camcordern verwendet wird. Und wie ist der Sound?

3. FÜR den Dell spricht halt die viel längere Akkulaufzeit. 17`oder 15,4`ist für mich nur nachrangig.

Würde mich über Meinungen und/oder Belehrungen sehr freuen.
Vielen Dank!
 
1. Für 3D-Spiele: keine Chancen für die NV110, schon gar nicht gegen eine 7900GS; Bsp. eines Bekannten: X3-Benchmark: 16fps bei Standardauflösung, ATI 9800Pro: 24fps; das zeigt, dass die Karte bei den derzeitigen Dell-Treibern (für langen Akkubetrieb) eher schwach sein dürfte; bei CAD etc. aber keinerlei Probleme. Latitude ist halt für Business-Kunden gedacht.

Ad Grafikkarten: http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html gibt einen recht guten Überblick zu NV110 vs. 7900GS.

2. D820 hat Firewire (zumindest der, den ich kenne), aber für die Zukunft reicht wohl USB2.0. SVideo: ?, Sound: regulärer Line-In, also wird es wohl gehen. Mit einem der neuen Core2 geht es sicher problemlos schnell, entscheidend ist ohnehin das Schneideprogramm (Movie-Maker2 ist gar nicht mal schlecht).

3. Und, dass man auch noch in fünf Jahren problemlos Ersatzteile bekommt. Das D820 ist auch gut verarbeitet und liegt nicht schwer in der Hand. Ich kann Dell nur empfehlen.
 
D820 hat definitiv Firewire. S-Video haben sie leider eingespart, warum versteh ich nicht aber naja.
 

Ähnliche Themen

Preisunterschied Dell Latitude E6400 vs Lenovo T400

Kaufberatung für Dell Latitude D620

Dell 9400 oder toshiba p100 354???

Zurück
Oben