Fragen zum Lüfter im FS215M

C

chiwawa

Forum Benutzer
6359

Hi,

hab hier das Sony vor mir stehen, cooles Teil, gut verarbeitet, geniales! Display.
Displayfieben hab ich aber das ist extrem leise, da muss ich schon mit dem Ohr am Display sein, so höre ich das gar nicht (in einem ruhigen Raum).
Aber, leider läuft der Lüfter ständig, ohne Pause, wird mal lauter mal leiser...
Das nervt schon ein wenig, weil er auch nicht konstant bleibt, und sogar beim surfen voll aufdreht.

Das geht mir sehr doch auf die Nerven, hab es bei Saturn gekauft, und überlege ob ich es zurückgeben soll, dann investiere ich eben 300¤ in ein IBM R52.

Sogar das NX6110 von HP hat nicht so einen Lärm gemacht, obwohl es nur 599¤ kostet.

Was meint ihr, übertreibe ich es oder kommt da noch ein Tool oder ein neues Bios?

PS: Das Samsung X20 hat ein miserables Display einfach grotten schlecht, rechts völlig unausgeleuchtet, das gesamte Display ist sehr dunkel und unten ist ein weißer Rand.
Alternativ hatten die noch ein Toshiba M40 da, was haltet ihr davon?
 
6360

PS: Das Samsung X20 hat ein miserables Display einfach grotten schlecht, rechts völlig unausgeleuchtet, das gesamte Display ist sehr dunkel und unten ist ein weißer Rand.
Alternativ hatten die noch ein Toshiba M40 da, was haltet ihr davon?
hi,

du solltest schnellstens deinen Beitrag editieren, weil er nicht in Ordnung ist.
Vielleicht hast du im Laden so eins gesehen, welches Modell, war es verstellt ?
Definitiv ist das Display scharf und hell und wenn du es nicht glaubst, dann lade ich dich
gerne ein dir meins mal anzuschauen. Also von einem Gerät, welches mit dem weissen Streifen auch einen Mangel am Display hatte, auf eine Serie zu schliessen, halte ich für eine sehr mangelhafte Einstellung. Sorry, aber wenn dein Auto ein Panne hat, müssen das nicht alle haben.

Edit: Im übrigen gibt es das X20 in 4 Ausführungen mit unterschiedlchen Graka etc. Also bitte genauere Angaben, wenn schon solche fragwürdigen Bemerkungen.

editiert von: TomW, 16.06.2005, 23:40 Uhr
 
6366

>>
PS: Das Samsung X20 hat ein miserables Display einfach grotten schlecht, rechts völlig unausgeleuchtet, das gesamte Display ist sehr dunkel und unten ist ein weißer Rand.
Alternativ hatten die noch ein Toshiba M40 da, was haltet ihr davon?
<<
hi,

du solltest schnellstens deinen Beitrag editieren, weil er nicht in Ordnung ist.
Vielleicht hast du im Laden so eins gesehen, welches Modell, war es verstellt ?
Definitiv ist das Display scharf und hell und wenn du es nicht glaubst, dann lade ich dich
gerne ein dir meins mal anzuschauen. Also von einem Gerät, welches mit dem weissen Streifen auch einen Mangel am Display hatte, auf eine Serie zu schliessen, halte ich für eine sehr mangelhafte Einstellung. Sorry, aber wenn dein Auto ein Panne hat, müssen das nicht alle haben.

Edit: Im übrigen gibt es das X20 in 4 Ausführungen mit unterschiedlchen Graka etc. Also bitte genauere Angaben, wenn schon solche fragwürdigen Bemerkungen.

Ich habe das Modell mit X20 II gesehen also mit X600 von ATI, in 2 verschiedenen Saturn Märkten, beide hatten die selben "Symtome", die Helligkeit war auf 100% gestellt, und dennoch war das Display im Vergleich zu dem Sony hier, sehr dunkel und unausgeleuchtet sowie einen weißen Rand unten.
(Das mit dem weißen Rand steht sogar in der Review auf dieser Seite!)

Ich befürchte das X20 II ist auch nicht "leise" wegen dem Rauschen der Platte und Lüfter, vielleicht gibt es auch keine leisen Notebooks mehr...


editiert von: chiwawa, 17.06.2005, 06:53 Uhr
 
6367

Ich gebe es jetzt zurück die Geräusche gehen mir auf die Nerven...
Im Saturn lass ich mir ein neues Gerät auspacken, mal schauen wie das Display dort aussieht. :roll:
 
6376

Hi

Ich weise nochmal darauf hin, das das Sony bereits 2 Leuchtröhren verbaut hat !..
daher das Superhelle Display und daher auch so schnell der Akku leer ...
mfg
hi,

danke für die Info, vielleicht kommen auch daher die unterschiedlichen Eindrücke der User, je nachdem welche Charge der Händler eben da hat.

grüsse
 
6380

Hi

Ich weise nochmal darauf hin, das das Sony bereits 2 Leuchtröhren verbaut hat !..
daher das Superhelle Display und daher auch so schnell der Akku leer ...


mfg

hmmm...
eigentlich haben diese röhren nur 4-7 Watt leistung. soooo schnell sollte eine zweite lampe den akku auch nicht leersaugen, aber immerhin trägt sie gut mit dazu bei...
grüsse
tom
 
6379

So hab das Sony umgetauscht und das Samsung genommen.

Kein fiepen, kein lauter Lüfter nur das surren der Festplatte was aber in Ordung ist.
Der weiße Lichtstrahl unten ist normal hatten alle X20 die ich gesehen hab (5 Stück) und die Toshiba A80 (glaub ich) auch.

Display ist relativ hell und gut ausgeleuchtet aber halt kein Sony.

Die Lautsprecher des Sony waren besser^^

Mfg Daniel :-D
 
6382

So hab das Sony umgetauscht und das Samsung genommen.
Kein fiepen, kein lauter Lüfter nur das surren der Festplatte was aber in Ordung ist.
Der weiße Lichtstrahl unten ist normal hatten alle X20 die ich gesehen hab (5 Stück) und die Toshiba A80 (glaub ich) auch.
Display ist relativ hell und gut ausgeleuchtet aber halt kein Sony.
Die Lautsprecher des Sony waren besser^^
Mfg Daniel :-D

hi Daniel,

Taschentuch mit Verpackung unter die Platte legen (siehe Thread), dann ist das Geräusch der Platte deutlich leiser und das ganze Gerät recht leise.

grüsse
Tom
 
6388

Ist das denn gut für die Platte? Weil eigentlich behindert man doch die Belüftung und der Lüfter muss noch stärker arbeiten, was wiederum lauter wäre?
 
6389

hi,

das Problem ist glaube ich nicht die Platte selbst, schon die fehlende oder schlechte Abdämmung ihrer Geräusche. Dank CHC hat man ja die Temperatur der Platte im Überblick und da sehe ich gegenüber vorher keine Veränderngen, die mich stutzig machen würden.

grüsse
 

Ähnliche Themen

[Testbericht] X200 Tablet

Erfahrungsbericht Sony Vaio FZ31S / Lüfterproblematik

X20 XVM 1730 V - Lüfter leiser für Dummys

Zurück
Oben