Fragen zum Mainboard vom Travelmate 240

H

hannes.jo

Forum Benutzer
So sieht mein Mainboard aus.

http://www.notebooksolutions.ca/zc/bmz_cache/6/6175f38b9051780ebebef0873ddf9a87.image.750x562.jpg?zenid=1c49594bf262c4660efa6059a55bd97f

Ich habe nicht vor mein Laptop einfach so zu zerlegen. Darum Frage ich erst hier nach bevor ich unnütze Energie verschwende.

Neben dem Sockel für die CPU sieht man die Grafik CPU. Jetzt hätte ich gerne gewusst, ob man die auch austauschen kann, oder ob sie fest eingelötet ist.

Wollte gerne ein paar Teile austauschen.

Desweiteren stehen in der Zubehör liste nur Celeron und Pentium 4 CPUs. Hinter den Pentium 4 CPU´s steht "for TM 250" allerdings gibts es nur ein Mainboard für das TM 240 und 250.
Darum müssten ja eigentlich beide CPU bei mir funktionieren, oder?

Das 240 hat auch eine Auswahl Taste für Bluetooth. Wo käme das Modul dafür hin?


MFG, Frank
 
So eine Frage hat sich geklärt. Grafikkarten CPU ist fest verbaut.


MFG, Frank
 
Kann mir keiner weiter helfen?
 
Grafikkarten CPU ist fest verbaut

Da hast du recht Hannes - auf dem mainboard ist eine Grafikkarte shared verbaut das heißt die kann man net tauschen -
CPU ist zum tauschen - man könnte theoretisch einen socketgleichen Pentium statt einen Celeron stecken - würde ich aber zwecks Temperaturentwicklung bleiben lassen.

Ich gebe dir einen Rat - verkaufs bei ebay und kauf dir ein Neues - zahlt sich heute nicht mehr aus... :rolleyes:
Ich hatte auch ein 240er und habe mich so entschieden -
falls du trotzdem basteln willst :
www.synapsenow.com/synapse/data/7117/documents/tm240_250sg.pdf

Gruß Max
 
danke für das vollständige handbuch. Ich hatte bis jetzt immer nur einen auszug daraus.
neues bzw. anderes kaufen ist im moment noch nicht drin. bin noch stundent und einzelteile sind günstiger für mich.

wieso sollte das mit der hitzeprobleme geben? ich hab nur einen kühler gefunden der somit auch für die pentiums ist.

was ich leider jetzt gar nicht finde ist bluetooth. ist das kein erweiterungsmodul?


mfg, frank
 
Pentium sind bekannt für Hitze und Probleme - schau dich mal rum es gibt sehr wenige 250er mehr - warum ;)

jeder ist seines Glückes Schmied - falls du es flotter machen willst erweitere den RAM - das hat bei mir Wunder gewirkt :rolleyes: und da gilt je mehr desto besser!! du könntest bis 2 GB erweitern - ich hatte 1,54 drinnen...

Wegen dem BT - versteife dich nicht - kauf dir einen USB BTDongle, den gibts um 10 Euro, billiger kannst du kein BT nachrüsten.

lg Max
 

Ähnliche Themen

Frage zu: Sony Vaio FS115Z aufrüsten!?!

Notebook für Spiel gänzlich ungeeignet?

Acer Travelmate 2101 WLMI Prozessortausch

Zurück
Oben