fragen zum medion notebook

H

Higgsy

9255

Hallo,

ich habe auf dem Inernetshop von Medion ein Notebook gefunden was mir ziemlich gefällt und vom preis/leistungsverhälnis auch in ordnung ist.
jetzt würde ich gerne wissen ob schon jemand erfahrungen mit medion notebooks gemacht hat und mir was dazu sagen kann (vieleicht auch speziel zu dem Md 95143 im shop für 879 ¤ ).
leider kenne ich mich nicht besonders gut aus mit notebooks. aber da ich es nur fürs schreiben und surfen brauche glaube ich das es vollkommen ausreicht, oder was meint ihr??
ausstattung:
# Intel® Pentium® M 735 Prozessor mit 1.7 GHz
# 14.1" TFT W-XGA Widescreen Color Display (Auflösung 1280 x 768 Pixel)
# 16:9 Format für optimale DVD-Wiedergabe
# 512MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
# 80GB Festplatte
# DVD-Brenner: Write: 24x CD-R, 8x CD-RW, 8x DVD-R, 4x DVD-RW, 8x DVD+R, 4x DVD+RW, alle Angaben sind Maximalwerte
# 32 Bit 3D/2D Grafik integriert in Intel® 855 GM Chipsatz

leider konnte ich auch nicht herausfinden ob das notebook ein weißes oder ein graues gehäuse hat (wenn man es schließt)

ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte :lol:

grüße higgsy
 
9263

Die Ausstattung hört sich doch recht gut an. Allerdings hat Medion nicht wirklich einen guten Ruf, auch wenn ich selbst recht gute Erfahrungen mit denen gemacht habe. Vor etlichen Jahren habe ich für meinen Vater einen Monitor im Medion-Shop gekauft. Die Kaufabwicklung war vorbildlich und der Monitor zeigt bis heute ein fabelhaftes Bild zu einem damals überaus günstigen Preis. Ich denke, dass Medion seinen Ruf durch den Discounter ruiniert hat, dies aber nicht unbedingt auf die Qualität der Geräte schliessen lässt.

Hier sind zwei Leute recht zufrieden mit Ihren Medion-Notebooks:

http://www.ciao.de/Medion_MD40117__1268462/TabId/2

Übrigens habe ich im Geschäft auch ein Medion. Das hatte ich einer Angestellten zugewiesen, die sich so bitterlich über das laute Teil beschwert hat, bis ich ihr ein IBM bestellt habe. "Webgine" heisst das Teil und es ist echt ein rauschender Panzer.

Zurück zum Thema:

Das Notebook macht auf dem Papier einen recht guten Eindruck. Steht denn eigentlich nirgends, wie lange der Hochleistungsakku durchhält?

Ansonsten gilt auch für Higgsy, was für alle Kaufberatungen gilt: wenn wir nicht wissen, wozu Du das Teil verwenden willst, so können wir Dir auch nicht sagen, dass es dazu passt... ;-)
 
9265

Ähm,Tankred,er hat geschrieben was er damit machen will...
 
9266

Ach "Schreiben und Surfen", isch entschuldige misch! :D
 

Ähnliche Themen

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Neues Notebook gesucht

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Gamer Notebook für BF3 etc.

Trotz MEDION zuschlagen?

Zurück
Oben