Vaio F Fragen zum neuen Vaio F-13 Notebook

Es soll nun bald auch ein Bios für meinen Laptop geben, der dann die C3/C6-Unterstützung einstellen lässt.
Zuerst stand auf der Support Seite diese Funktion wäre schon da, ist sie aber nicht. Anscheinen haben die meine Mail gelesen und ich hoffe auf ein doch noch fiepfreies Notebook.
Bei anderen hilft es ja schon *hoff*, wäre dann wie nochmal Weihnachten.
 
also ick hab mir jetzt für nen MSI GT663R entschieden und bestellt! Is zwar ne ganze Ecke klobiger, hat nen glare-Bildschirm und halt nicht den "Sony-Style", jedoch ne weitaus bessere Grafikkarte und alles andere is ebenso High-End. Ein fiepen, unregelmäßiger Lüfter oder so is ebenfalls nicht bekannt. Mal gucken, ob ich glücklich werde:p
 
Der Lüfter macht mir nichts, da ist alles in Ordnung. Das dämliche Geräusch sollte weg und dann ist fast gut, ok an das Alps Touchpad werde ich mich schon gewöhnen.
 
Mich interessiert besonders das Sony Vaio VPC-F13E4E.

Sehe da zur Zeit keine Alternative. 16,4 Zoll mit 1600x900 Pixel empfinde ich für mich als ideal. Hatte schon einen 15,6 Zöller da aber die 768 Pixel in der Höhe sind einfach zu wenig. Full HD ist mir zu klein und ein 17 Zoll Gerät nimmt zu viel Platz weg.

Kurzum: Meint ihr das F13 lüftet genauso laut wenn nur ein i5 460 verbaut ist? Die meisten Tests beziehen sich ja auf die i7 Prozessoren und diese sind ja auch in anderen Notebooks als "Heißluftföhn" verschrien.
 
ne Antwort auf Chris seine Frage wär ja mal der Hammer...oder haben wirklich alle den I7?
 
Habe mittlerweile bei Amazon eine Bewertung zum F13 mit i5 gefunden. Der Lüfter ist demnach wohl unproblematisch. Schlimmer wird wohl das Fiepen sein, wenn man solches Book erwischt oder aufgrund jugendlichen Alters besonders empfindlich für diese Töne ist. Schade ist auch, dass das F13E4E bei notebooksbilliger über Nacht mal eben 30,- € teurer geworden ist. Hatte mich schon fast zum Kauf durchgerungen... ;)
 
Neue Sony-Vaio's

Hab vor einigen Tagen mit Sony telefoniert.

Ab Januar/Februar kommen neue raus die aufgrund der "Lautheit" einiger Vorgängermodelle deutlich leiser werden.

Für mich kommt nur ein Vaio in Betracht nachdem ich von DELL so enttäuscht bin.

Natürlich Full-HD, man kann ja die Darstellungsgröße auf 125% ändern, das ist für mich ideal!!!
Das Vaio hatte bisher für mich das beindruckenste Bild!!!!!!
 
EOS,

ja das werden wohl die F21-Modelle sein. Das Schlachtschiff kostet knapp 2000 Euro.
Ich bin gespannt auf die Mainstream-Modelle bis 1000 Euro bringen und auf die Testergebnisse. Zumindest auf den Bildern sieht das F21 sehr robust aus. Und bei 3D Funktion sollte das Display 120 Hz unterstützen und sehr hell sein. Sonst bringt 3 D nichts. Wobei ich 3D eh nicht brauche.
Bin mal gespannt ob Sony aus den Fehlern der F1-Serie gelernt hat.
 
jau,

die Hersteller sollten doch statt 3D lieber mal die Kundenreklamation ernst nehmen!
Ich hab auch absolut keine Idee warum ich auf einem Notebook 3D haben sollte, beim Flachbild-TV könnte ich ja noch sagen okay, wenn man einen Film sehen will, aber am Lappi........?????

Ich bin ja auf der Suche nach einem guten Display und unter 1000,-Euro, und leise soll er sein. Sony hat mir neben DELL den besten Qualitätseindruck gegeben, vom Apfel mal ganz abzusehen.
 
also von dem MSI GT663R hab mich bereits an der Tür getrennt bzw die Lieferung nicht angenommen...war wohl im Kaufrausch bestellt:p

Heute dann im MM das F13 in Vollausstattung für 1423,- gesehen und da musste ich einfach zuschlagen....zu Hause angemacht und siehe da: es dauert wirklich keine 60sek. (nachdem Windows endlich richtig hochgefahren hat) bis ich das erste mal das sog. pfiepen / whining / pfeiffen...wie auch immer ihr es nennen wollt wargenommen habe.:mad: Es ist sehr leise und nicht jeder wird es als störend empfinden - ich schon! Lüfter ist soweit (jedenfalls in der kurzen Zeit) i.O., dennoch deutlich hörbarer als der meines aktuell VGN-CR31s (3Jahre alt)

Also die Kiste, ohne auch nur ein Prog. zu installieren wieder runter gefahren und morgen früh um 10:00Uhr werde ich vor der Pforte von MM stehen...
 
Angeblich kommt im Februar ein Bios Update, dass die Probleme beheben soll...
 
Also die Kiste, ohne auch nur ein Prog. zu installieren wieder runter gefahren und morgen früh um 10:00Uhr werde ich vor der Pforte von MM stehen...

Und wie wird dann der von dir gewünschte Ablauf stattfinden ?
Welchen F13 hast du denn genau ?
 
Und wie wird dann der von dir gewünschte Ablauf stattfinden ?
Welchen F13 hast du denn genau ?

na ich geh zur Pforte und sage das ich mit dem Gerät nicht zufrieden bin und von meinem 14Tägigen Rückgaberecht gebrauch machen will...hab ja vorher extra mit verkäufer gequatscht, ob denn eine Rückgabe so ohne weiteres möglich wäre...lt. seiner Aussage durfte ich mich nur nicht bei Vaio gegistrieren...kann ja morgen nochmal nen Feedback geben

Vaio F13z1E/B
 
Das 14 tägige Rückgaberecht hast du beim Versandhandel (Fernabsatz).

Oftmals bietet auch der Handel vor Ort ein solches Recht an. Dieses beruht aber immer auf Kulanz. Oftmals bekommt man auch kein Geld, sondern nur Gutscheine.

Ich kaufe Laptops daher ausschließlich online!
 
Schade wir hätten uns doch so schön gemeinsam ärgern können ;)
Es kann doch nicht nur "ich bin gegen alles Typen" geben ? Im ersten Moment hätte ich meines auch getauscht, keine Frage.
 
Bin hin und her gerissen. Habe nun extra Musik angemacht um "konzentriert" arbeiten zu können. Wenn ich mich darauf konzentriere höre ich das Fiepen aber trotzdem. Unfassbar...

Im Internet liest man immer häufiger, dass man keine großen Hoffnungen bzgl. eines Updates haben bräuchte, da es sich offensichtlich um einen Konstruktionsfehler handelt. Langsam glaube ich das auch, denn Sony würden seinen Ruf nicht derat ruinieren, wenn die Geschichte einfach per Software zu lösen wäre. Auch die C3/C6 Option ist eigentlich keine Alternative wenn sie im Bios vorhanden wäre, denn damit wird der autom. Speedstep bzw. die modernen Stromsparmechanismen des Prozessors behindert und die Akkulaufzeit sinkt dadurch rapide. Da hätte man auch gleich einen Pentium 4 verbauen können... ;)
 
Habe eben mal einen CPU Stress-Test mit Prime95 gemacht. Dachte das Vaio hebt gleich ab... ;)
 
Bekannter von mir hat sich gestern auch das F13E4E zugelegt.
Nächste Woche bin ich da mal dran, mal sehen wie es im Vergleich ist. Habe ihm erklärt er solle sich gleich beim Kauf gegen eventuelles Fiepen absichern.
 
Und wie wird dann der von dir gewünschte Ablauf stattfinden ?
Welchen F13 hast du denn genau ?

also: problemlose Rückgabe des F13...bin natürlich zum selben Verkäufer von Gestern...der hat zwar ganz schön mit der Stirn gerunzelt, als ich ihm das mit dem Fiepen erklärt habe, aber gut. Die Kohle hab ich dann in Bar zurück bekommen....
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2010

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2010

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2009

Zurück
Oben