Fragen zum Notbook kauf

C

Chris79

Forum Newbie
Hallo erstmal,

ich habe drei Fragen zum Thema Notebook kauf. Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen, mein altes hat etlichen Jahren sein Geist aufgegeben. Es war auch von Sony und ich würde gerne bei Sony bleiben, bin einfach zufrieden mit dieser Firma.
Es soll eins der neuen F13 serie werden. Überwiegend zum HD-Film bearbeiten sprich Videobearbeitung, BluRay verwendung (auch auslesen von Bluray) und halt der Office kram.
Meine Frage nun:
1) reicht ein i5-560 oder sollte ich lieber zum i7-740 greifen?

2) ebenfalls sind 8GB Ram pflicht oder reichen auch 6 ?

3) lieber eine Festplatte mit 5400 wählen wegen der Wärmeentwicklung oder kann ich getrost ne 7200 nehmen?

Ich danke schon mal im Vorraus für fachliche Info.

LG
Chris

*edit* ich glaube das es im Kauf-Forum besser aufgehoben wäre (hab es übersehen), also wenn ein Mod es verschieben könnte, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
sind das Scherzfragen :rolleyes: :p ?

niemand braucht ein Notebook mit 8 GB (wahrscheinlich auch nicht mit 6).
Der i7 ist nur in bestimmten Fällen sinnvoll. Glaube, wenn Du einer davon wärest, dann wüsstest Du das. Die Drehzahl der Platte ist nicht so wichtig wie der Typ und die wirklichen Leistungsdaten.
 
Nein, das sind keine Scherzfragen, ich habe einfach wenig Plan von der Materie, ansonsten würde ich hier nicht fragen. Schade das son blöder Kommentar gerade von nem Mod kommt.
 
*hust* Verwaltung großer Datenbanken, Bildbearbeitung *hust*
selbst dedizierte Datenbankserver brauchen selten so viel Speicher.
und:
Beim Zugriff können die trotzdem langsam sein, weil die HD der Flaschenhals sein kann (Transaktionen müssen irgendwann aus dem RAM weggeschrieben werden, weil sonst Datenverlust passieren kann).
aber:
Niemand wird riesige, voll produktive Datenbanken mit live- Zugriffsmengen auf einem Notebook laufen lassen wollen (und -wie ich schrieb: wenn, dann weiss er/sie, daß er/sie diesen Ausbau braucht)

gleiches gilt für Bildbearbeitung - wie ich schrieb: wenn der Ausbau nötig ist, dann ist sich der user idR dessen bewusst.

Was hier also bleibt, ist Videobearbeitung von HD-Filmen. Da kommts wieder drauf an, was man genau machen will und ob man sich -wenns wirklich so auf Power ankommen sollte- wirklich auf ein Notebook verlegen will.


Nein, das sind keine Scherzfragen, ich habe einfach wenig Plan von der Materie, ansonsten würde ich hier nicht fragen. Schade das son blöder Kommentar gerade von nem Mod kommt
hmmm... ja gut, sorry... ich geh wohl mal besser jetzt schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du vorhast würde ich auf einen Desktop verlegen, da ein Notebook Thermisch doch schon sehr eingeschränkt ist.
 

Ähnliche Themen

Ein neues Notebook muss her

Hilfe für Aufrüstung von sony vaio a 397 xp

Allround PC & Fragen!

Zurück
Oben