Fragen zum Notebook Kauf

E

eye - catcher

Forum Newbie
Hallo liebe Mitglieder,
da ich nun von meinem 12 Jahre alten PC umsteigen möche auf einen Notebook habe ich da einige Fragen.
Ich weiß nicht, welcher Notebook für mich geeignet ist, da mir Ram und andere Begriffe nicht wirklich viel sagen und ich nicht weiß worauf ich achten muss.

Ich surfe sehr viel im Internet, höre sehr viel Musik und schaue mir oft Videos etc. im Internet an.
Spielen tu ich garnicht.

Wichtig sind mir Schnelligkeit ohne lange warten zu müssen bis sich etwas öffnet.

Da ich viel mit Programmen wie MSN, Excel, Word, Gimp, etc. arbeite, sollte es gewährleistet sein das viele Programme Problemlos gleichzeitig laufen und kein Hängen auftritt oder Schwierigkeiten bei gleichzeitigen benutzen des Internets auftretten.
Außerdem benutze ich oft den USB- Steckplatz für mein Handy, mp3 Player oder Digicam. Außerdem sollte ein vernünftiger Brenner dabei sein. Eine große Festplatte wäre aufgrund der vielen Lieder etc. auch von Vorteil

Den Laptop werde ich überwiegend zuhause benutzen, es kann aber vorkommen das ich ihn auch mal mitnehme falls ich mal etwas länger von Zuhause weg bin. Daher spielt das Gewicht keine große Rolle da es wie gesagt fast nur zuhause benutzt wird.

Mein Budget beträgt ca. 490 euro. Mehr sollte/kann es nicht sein.

Habt ihr da vllt etwas, das ihr empfehlen könnt?

Natürlich war ich nicht faul und habe schon etwas recherchiert und rumgelesen^^:), oft erwähnt wurden :

1. Notebooks LENOVO G550 *512MB NVIDIA-GRAFIK*
2. Notebooks HP 615 Compaq (VC392EA) [Anti-Glare]
3. Acer Extensa 7630EZ-432G25N, Windows Vista Home Premium (LX.ECB0X.010) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
4. Acer Extensa 7630EZ-432G16N, Linux (LX.ECA0F.097) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
5. Acer Extensa 5635ZG *Win7+G105 *
6. Notebooks Acer Extensa 5635ZG*3GB RAM & GeForce G105M*



Ich hoffe ich überforder euch mit den Links nicht zu sehr und hoffe auf zahlreiche Infos.

Ihr könnt mir gerne andere Vorschläge machen.



Lieben Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
haben in einem forum genau das gleiche thema :D der samsung r530 wird da empfohlen oder wenn du noch etwas mehr ausgeben könntest ein dell insprion oder einen vostro
 
Hast du denn die selbn Anforderungen an einen Laptop wie ich?
Sprich mit den Anwedungen und Voraussetzungen^^?


Wie gesagt ausgeben kann ich leider nicht mehr als 490, da ist schon so die oberste Grenze

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ähnliche Anforderungen bin gespannt was du für Tipps bekommst. Meine Favoriten sind deine ersten zwei genannten plus das Samsung R530.

Bei dem R530 soll aber der Prozessor wohl nicht so doll sein, aber da ich überhaupt keine Ahnung habe, kann ich dazu nichts sagen.

LG
 
Also das zweite und das 4te reizen mich natürlich Preislich eher.
Aber ich warte trotzdem ab was man mir hier empfiehlt. Dann gebe ich halt ein paar Euro mehr aus. Sollte halt auch lange halten und Fit sein was die Technik angeht.

Gruß
 
schau dir mal das o.g samsung r530 an und kannst dich mal bei dell umsehen ! acer kann ich / können wir dir nicht empfehlen schlechter support, qualität alles schecht...
 
[...] acer kann ich / können wir dir nicht empfehlen schlechter support, qualität alles schecht...
Mal abgesehen davon, dass ich persönlich auch kein Extensa empfehlen würde, so kann man dies in dieser Pauschalität nicht stehen lassen.

Qualitativ spielt Acer schon im Mittelfeld, wenn man z.B. die Timeline-Modelle betrachtet auch schon im gehobenen Mittelfeld.

Und der Service ist natürlich nicht mit Dell, HP Business, Lenovo, Apple und Konsorten zu vergleichen, aber es gibt auch da Mitbewerber, die wesentlich schlechter sind - ergo wäre auch hier eine Klassifizierung im Mittelfeld eher angebracht als die Aussage "alles schlecht".
 
hab bis jetzt noch nix gutes über acer gehört und die modelle in diesem preisbereich von acer sind einfach nur schlecht
 
In diesem Preisbereich gibt es nur schlechte Geräte - die Frage ist, ob mehr oder weniger schlecht... :D
 
da hast du recht aber :D ob acer in dem preisbereich weniger schlecht ist?
 
Also über die Acer Timeline/Travelmate Geräte kann man imho wirklich nicht klagen.
Acer liegt immernoch weit über Asus, Toshiba.
 
Bei Acer ist Extensa die no-go Reihe ^^

Im Übrigen würde ich "unter 500€ alles schlecht" auch nicht so stehen lassen ^^
Das R530 find ich persönlich ziemlich gelungen! Auch SL510. Oder Dell Vostro.
 
[...] Im Übrigen würde ich "unter 500€ alles schlecht" auch nicht so stehen lassen ^^ [...]
Das war (siehe Smiley) auch nicht so ganz bierernst gemeint.

[...] Das R530 find ich persönlich ziemlich gelungen! Auch SL510. Oder Dell Vostro.
Das R530 hat wohl nicht ganz so umwerfende Kritiken geerntet, ansonsten gebe ich Dir Recht.
 
hab auch nicht gesagt das alles unter 500€ schlecht ist ;)
 

Ähnliche Themen

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

kaufberatung für ein Ultrabook

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Photoshop (RAW), Indesign, Illustrator, Premiere Pro - Notebook

Zurück
Oben