fragen zum notebook

H

hertha bsc

Forum Newbie
hallo
könnt ihr mir helfen???
ich würde gern die durchschnittlichen anforderungen eines notebooks zum spielen wissen?!ich wollte mir nähmlich in nächster zeit ein zulegegn welche marke könntet ihr mir empfehlen???
danke schon mal im voraus


also ich brauch das notebook hauptsächlich zum SPIELEN und SURFEN!!!
nebenbei noch für MUSIK!!
außerdem bräuchte ich noch platz für übliche programme wie word, power point, paint, virenschutz usw.


spiele die ich spielen würde wären:
Die Sims 2
GTA
Age of empires
vielleicht:
managerspiele
DTM
battlefield
kleine onlinespiele
 
Also wenn du hier so durch die Gegend schreist, wirst du nicht viele Antworten bekommen. Es geht auch ohne fette Schrift!
 
Wer nämlich mit "h" schreibt ist d... :p
 
Wozu diese Fettschrift? :rolleyes:

Also, vorausgesetzt, du strebst ein 15,4''-Notebook an (was du leider weder hier noch in deinem ersten Thread angegeben hast), würde ich dir bzgl. deiner Spiele-Wunschliste mindestens eine Geforce Go 7600 bzw. ATI X1600 empfehlen (Besser noch die X1700 oder die Geforce Go 7700). Damit kannst du die Spiele locker mit maximalen Details spielen.

Was die Marke angeht, nun, hierzu gibt es sehr individuelle Meinungen. Was ich persönlich auf gar keinen Fall in Betracht ziehen würde wären Gericom und Medion. Sehr gut schätze ich Samsung, IBM und Sony ein. Der Rest irgendwo dazwischen. Aber ein Acer-Nutzer, dessen Gerät auch nach 4 Jahren noch pikobello läuft, sieht das vielleicht ganz anders. Ist also alles sehr subjektiv. Bei jedem Hersteller wirst du Kritikpunkte finden, wenn man lange genug danach sucht und es kommt ja auch auf die persönlichen Ansprüche an...
 
ok danke aber dann hätte ich noch fragen

welchen prozessor könnt ihr mir empfehlen???

arbeitsspeicher 1024mb sollten reichen!?

reichen 100gb festplatte für das was ich brauche??

was ist shared memory???

welche marken schätzt ihr noch gut ein ausser die shcon von design2006 genannt wurden???
 
Ein Satzzeichen sollte auch reichen.
OT: Ban comic sans

Zurück zum Thema:
100GB, 1GB Ram sind vollkommen ausreichend, zur Not lässt sich beides aufrüsten.
7600 Go und X1600 sind die Vorraussetzung fürs Gamen, wenns arg billig sein soll reicht mit Einbußen auch eine X1400 / Geforce 7400.

Samsung, Sony sind sicherlich gute Marken, aber da wir noch keine Preisvorstellung haben, kann man dazu nicht viel sagen.
Die meiste Rechenleistung pro € bieten Acer und Toshiba (FSC finde ich nicht so empfehlenswert) und im oberen Bereich Asus.

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook bis 650 €

Asus N56VZ-S4016 H17 - das richtige für mich?

Multimedia Notebook gesucht

bitte um hife: office/bildbearbeitungs notebook

(Thinkpad)-Notebook bis 1500 €

Zurück
Oben