fragen zum r510 aura p8600 danio (NP-R510-AS04DE/SEG)

P

pille1990

hallo,

so nun muss ich mich doch noch mal an die experten wenden.
ich will mir demnächst folgendes notebook zulegen: heise online-Preisvergleich: Samsung R510 Aura P8600 Danio (NP-R510-AS04DE/SEG) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

nun zu meinen fragen:
macht es sinn bis ende januar mit dem kauf zu warten? (gibt es einen preisfall nach weihnachten?)

ich will an den vga-anschluss einen monitor anschließen. kann ich das notebook so einstellen, dass ich auf dem notebookdisplay und dem externen monitor unterschiedliche inhalte anzeigen kann?

ich hatte vor, die festplatte des notebooks direkt mal zu formatieren, um die ganzen testversionen und den ganzen vorinstallierten müll runterzukriegen. werden bei dem notebook windows vista und alle treiber mitgeliefert, sodass ich die treiber und so alle wieder installieren kann?

ich bedanke mich schon mal für antworten im vorraus...
 
nun zu meinen fragen:
macht es sinn bis ende januar mit dem kauf zu warten? (gibt es einen preisfall nach weihnachten?)
Notebooks sind keine Saisonware. Also rechne ich nicht mit einem Preissturz. Aber garantieren kann Dir das keiner.

ich will an den vga-anschluss einen monitor anschließen. kann ich das notebook so einstellen, dass ich auf dem notebookdisplay und dem externen monitor unterschiedliche inhalte anzeigen kann?
Mit den normalen Grafiktreibern geht das.

ich hatte vor, die festplatte des notebooks direkt mal zu formatieren, um die ganzen testversionen und den ganzen vorinstallierten müll runterzukriegen. werden bei dem notebook windows vista und alle treiber mitgeliefert, sodass ich die treiber und so alle wieder installieren kann?
Spar Dir das. Wenn da Recovery Medien beiliegen, dann machen die Dir alles sofort wieder drauf. Deinstalliere, was Du nicht brauchst einfach.
 
Spar Dir das. Wenn da Recovery Medien beiliegen, dann machen die Dir alles sofort wieder drauf. Deinstalliere, was Du nicht brauchst einfach.
Das ist bei Samsung nicht der Fall, sondern sehr vorbildlich gemacht.
Es gibt eine reine System Recovery DVD, die nur Windows Vista installiert.
Die 2.te DVD enthält Treiber und Software, die man nach einlegen selbst auswählen kann. Bloatware kommt also überhaupt nicht drauf.
Überhaupt wäre sowieso nur die 60-Tages-Trial-Version von Office 2007 und ein link zum McAffee Setup drauf. Plus die Samsung Tools, die nicht unter die Kategorie Bloatware fallen, aber nicht alle nötig sind.

Wer also bei Samsung alles neu installieren will kann das getrost tun und bekommt ein absolut unverkommenes System.
 
ok danke für die ausführlichen antworten
notebook wird heute bestellt...
 

Ähnliche Themen

Samsung R510-Aura P8600 Danio

notebook für 700-800€

Samsung R510-Aura P8400 Donato oder FSC AMILO Pi3540

15,4" Notebook - SAMSUNG Aura R70 Despina - Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2,0 GHz

Zurück
Oben