Fragen zum Samsung R55

Ich verstehe nicht, warum die Nvidia Go 7600 beim R55 auf 64 bit gedrosselt wird und beim R65 Boteez mit 128 bit läuft. Wo liegt da der Sinn? Das Gerät würde doch hochwertiger, wenn die Grafikkarte nicht mit 64bit eingebremst wird oder gibt es von der Go 7600 zwei Versionen? Eine billige 64bit und eine teure 128 bit?
 
hi, also ich besitze das r55 seit ca. 2 wchen und bin in großen und ganzen eigentlich zu frieden (geheimtip:die chedsuma version bei saturn für 1097€)... bis auf die abgespeckte grafikkarte. mir geht es aber auch nicht um grafikpower, da ich haubtsächlich nur mit dem notebook arbeite, jedoch stört mich, durch die dicke aber lame grafikkarte, die kurze akku laufzeit.
die von samsung angegebenen 4,5 stunden bekomme ich nicht einmal ansatzweise hin, selbst wenn ich die leistung meine systems auf den niedrigsten stand setzte und die bildschirmhelligkeit ganz runtersetzte hab ich maximal eine laufzeit von 3 stunden (zeigt mir windows an).
in der regel habe ich ein laufzeit von 2 stunden.

wenn einer schon erfahrungen mit dem gerät hat würde ich mich sehr über tips zur steigerung der akkulaufzeit freuen.

sehr positiv an dem gerät finde ich ist die verarbeitung, das gewicht und die lautstärke des lüfters (selbst bei volllast kaum zu hören).
 
Hallo Eigo,

als stromsparprogramm kannst du entweder "NHC2 prerelease4(akt.)" link: http://www.pbus-167.com/nhc/nhc.htm#anchor_download oder "rmclock" -googeln- einsetzen.
Dann kannst du alle nicht benötigten Schnittstellen deaktivieren (FW=IEEE1394, LAN bei W-lan ...
Außerdem solltest du die Displayhelligkeit herunterregeln mit Fn+nach unten Taste.
Den Microsoft usb-patch (verringerung der Akkulufzeit durch angeschlossene USB-Geräte) würde ich auch empfehlen zu installieren!

Hoffe geholfen zu haben!;)

Ein generell interessanter Artikel wäre auch dieser hier:
http://tomshardware.thgweb.de/2005/...g_der_akkulaufzeit_eines_notebooks/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Erhaltungsmodus empfehlenswert?

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

[Samsung R540] Akku : Laufzeit

Notebook mit eingebautem Akku - Frage

Suche externes Akku pack für Dell Precision M3800

Zurück
Oben