Fragen zum T40

  • Ersteller ChangingSeasons
  • Erstellt am
ChangingSeasons

ChangingSeasons

Forum Stammgast
Tach !

Ich sollte/wollte mich mal über das T40 von IBM informieren.
Es geht um die Version mit 1,5 GHz Centrino.
Das Teil hat USB 2.0, WLan, ist klein und leicht.

Mich würd mal interessieren:
- welche Art RAM verbaut sind (von Haus aus).
- wie lange der Akku (wenn neu) wohl hält, in Verbindung mit NHC/sonstigen Tools.
- ob man aktuelle DVD Brenner einbauen kann.
- ob man problemlos eine 120GB Platte einbauen kann (welche müssen rein?).
 
Hi,

hatte bis vor kurzem eins. Sehr gutes Office Book!
Ram DDR S0-DIMM. zwischen meistens 2 riegel 512 MB gesamt. Aber selbst wenn du nur einen tauschst mit 1,2 GB RAM läuft XP sehr gut.
Akku neu schätz ich mal 3,5 - 4 h Office mit mittlerer Helligkeit. Aber sind nur schätzwerte.
DVD Brenner kein prob. sind aber teuer wegen dem super slim format.
120 GB Platte dürfte kein prob sein. 2,5" Notebookplatte eide. ein und ausbau sind eine sekunde.
 
Danke für die Infos.
Wie sieht es denn mit der Lautstärke des Gerätes aus ? Springt oft der Lüfter an, ist es laut ?
Vielleicht jemand nen Tipp bez. eines passenden Brenners ? Finde da gerade mal gar nichts passendes.

Ach ja, ist der verbaute RAM-Speicher sehr langsam (sind ja nur 2100er, 266) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nich ob das ok is aber hier mal n beispiel Link (Anzeige)

Tja was soll ich sagen Windows XP war schnell genug für Office ka wie genau ich merk obs langsamer oder schneller ram ist.

Wenn du NHC benutzt sehr sehr leise. Bei normalem Office Betrieb mit surfen wlan word usw ging er eigentlich nie an! Als hörste nur deine Platte.

Gibt sogar die Möglichkeit auf einen neueren Pentium M 7x5 aufzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das T40 interessiert mich schon irgendwie, allerdings wird es mit meiner gewünschten Ausstattung dann doch recht teuer.
Ein DVD Brenner müsste rein, 120GB Festplatte ebenfalls. 1GB Ram braucht man insgesamt auch. Und einen neuen Akku sollte man bei dem Gerät auch nehmen.
Da kommt man schon so auf 700€.

Ob sich das so wirklich lohnt weiß ich echt nicht - ich wage fast es zu bezweifeln.
Ganz sicher ist das T40 ein TOP-Gerät, ist wohl ultimative Business-Class.
Aber wie lange fahre ich mit einem 1,5GHz Centrino P-M denn gut ?
Das sollte ja auch überlegt werden.

Ist das T40 mit 1GB Ram für Videocodierung, Surfen, Office, Photoshop geeignet ?
Gespielt wird rein gar nix.
Würde das gern mal vergleichen mit dem Mobile Sempron aus dem nx6325.
Denn das kann man für das Geld ja bereits mit 2GB Ram ausrüsten.

Wenn das T40 einfach noch einen in Sachen Verarbeitung drauf setzt und auch noch 1-2 Jahre up2date ist, dann kann man sich sowas überlegen.
Mir ist einfach ein Gerät wichtig, welches leicht ist, eine sehr gute Verarbeitung und Wertigkeit hat und eine gute Akkulaufzeit bietet. UND: leise muss (!) es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Samsung RF711 - Fragen zum Notebook!

Asus X55 F55A-SX048D

Asus n75sl v2g tz081v

Notebook Suche bis 500 EUR

Zurück
Oben