Fragen zum Umstieg auf XP und Samsung r70

C

crate

Forum Freak
hallo,
ich wollte mir dies Woche das Samsung R70 zulegen, das leider nur mit Vista versandt wird. Letztens hatte ich beim Freund mal die Gelegendheit dieses "Betriebssystem" mal auszutesten und es war total nervig... (viele Programme laufen nicht, wir konnten unsere PCs mit XP und Vista nicht per Crossoverkabel verbinden, Fehlermeldungen). Deshalb denke ich, dass ich zwar Vista etwas ausprobieren werde, aber doch auf XP umsteigen werde. Nun habe ich folgende Probleme:

1. Ich habe einen 5 Jahre alten Desktop PC mit Win 2000 und keine Vollversion von XP hier liegen. Gibt es auch ne andere Möglichkeit Win XP mit Service Pack 2 zu bekommen und weniger als 70€ auszugeben?

2. Woher bekomme ich die Treiber für XP? Das Notebook ist ziemlich up-to-date (Santa Rosa, Geforce 8600 GS serie), aber Leider gibt es bei der Samsung homepage nur die Treiber für Vista. http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R70&fileType=DR&language=
Was soll das denn auf der samsung hp bedeuten?
Ein BIOS- oder Micom-Update geschieht immer auf eigenes Risiko und ist von der Garantie / Gewährleistung ausgeschlossen!
Nur die Verwendung der Firmware von samsung.de schließt eventuelle Defekte am Gerät aus.
Wollen die einen etwa entmutigen die Treiber zu installieren?

Was soll ich tun?

Bis dann
Crate
 
Es geht dabei um Biosupdates. DA das sicher nicht in Frage kommt solltest du dir nicht allzuviele Gedanken darum machen.

Was den Treibersupport angeht bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt irgendwann Treiber für eine 8600gs unter XP geben wird, da die 8600er nunmal eine DX10 Grafikkarte ist und XP kein DX10 unterstützt.

'Vieleicht weiss http://www.laptopvideo2go.com/index.php?drivers einen Rat.

Gruß Lexi

Ps: Also um es klar auszudrücken: Ich halte es für wenig sinnvoll und würde es nicht machen wollen.
 
2k5.lexi schrieb:
Es geht dabei um Biosupdates. DA das sicher nicht in Frage kommt solltest du dir nicht allzuviele Gedanken darum machen.


Ps: Also um es klar auszudrücken: Ich halte es für wenig sinnvoll und würde es nicht machen wollen.

Was würdest du nicht machen? Biosupdate oder Umstieg auf XP?
Warum sollte man diese Biosupdates nicht draufziehen? Geht dann die Garantie verloren?
 
crate schrieb:
Was würdest du nicht machen? Biosupdate oder Umstieg auf XP?
Warum sollte man diese Biosupdates nicht draufziehen? Geht dann die Garantie verloren?

Never change a running system.
 
Hallo,

ich bin aber der Meinung, dass eine Direct X10 Grafikkarte auch unter XP funktionieren sollte - halt nicht mit allen Features, da dies von Direct X abhängt.
Desweiteren ist aber ein Projekt geplant Direct X10 für XP umzusetzen - es wird fleißig daran gearbeitet, nur nicht von Microsoft. Für nähere Infos einfach mal googeln.;)

@Threadersteller
Teste Vista erst mal in Ruhe aus, wenn es Probleme gibt melde dich mal, dann versuchen wir diese zu lösen bevor du auf XP umsteigst.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

r70 7300 Despina XP Pro Internetproblem

Samsung R70 - Grafikkarte deutlich langsamer unter Vista im Vergleich zu XP

Samsung Despina R70 - Vista runter, XP drauf

R60Plus T7250 Vista weg XP drauf

DVB-T im R70 integriert!?

Zurück
Oben