Vaio Z Fragen zum Vaio VGN-Z41MD/B

E

emmha

Forum Benutzer
Hallo,

würde mich gerne das Vaio VGN-Z41MD/B von Sony kaufen. Bin ich mit dem Modell gut beraten? Ist das schon ein Gerät was ganz oben mitspielt?

Habe gelesen, das der Schacht für die SIM-Karte sich unter dem Akku befindet. Heißt das, das ich die Karte von meinen UMTS Stick von O2 da rein machen kann und dann im Internet surfen kann? Oder brauche ich den Stick weiterhin?

Habe gelesen, das die Lüfter doch sehr laut sein sollen, kann das jemand bestätigen?

Können Besitzer noch das eine oder andere dazu sagen, oder ergänzen?
 
Hi,

also ich habe das Z4 (eigene Konfig.) und muss sagen Top Teil! Ich konnte ohne Probleme meine UMTS Karte von Klarmobil darin benutzen, welche sich auch in das O2 Netz einwählt. Du mußt nur die Verbindungsdaten in die Software eintragen und WWAN aktivieren. Ging eigentlich ganz einfach.
Der Lüfter läuft an sich immer (selten mal aus). Aber wenn du surfst/office etc machst, dann ist er sehr sehr leise. Leistungsmäßig bin ich auch absolut zufrieden nur die Gradikkarte ist halt nichts für Gamer.

Ein bisschen skeptisch bin ich wegen den Scharnieren, da die so verdammt filigran wirken. Und ein bisschen enttäuscht, dass die Kartenslots vorn offen sind. Da hätte ja mindestens ein Dummy oder besser eine Klappe davor sein können.
 
Hi,

also ich habe mein Z4 für 1730,- mit folgender Konfig bekommen:

- Karbon Modell (das dritte)
- 2,8 Ghz CPU
- 4 GB Ram
- 400 GB HDD
- normales optisches LW (nicht Blue Ray)
- 1600x900 TFT
- Fingerprint
- Vista 64B Business (ohne XP downgrade)
- große Batterie (war gerade Promo)
- 10% Studentenrabatt (bekam ich ohne Probleme, musste nur mein Studentenausweis (Kopie) hin schicken)

Ach ja - direkt bei SonyStyle bestellt. Außer der ewig langen Lieferzeit war es ok.
 
gut, wann wird es das werden :D

hast du Probleme mit der 64-bit Version von Vista? Läuft da soweit alles drauf?
 
Ging so - es läuft alles bei mir am Notebook. Nur mein Scanner verweigert den Dienst. Da gibt es keine 64Bit Treiber.


Dafür sind die vollen 4GB auch nutzbar und ich werde eh bald auf mehr RAM aufrüsten.
 
Ging so - es läuft alles bei mir am Notebook. Nur mein Scanner verweigert den Dienst. Da gibt es keine 64Bit Treiber.


Dafür sind die vollen 4GB auch nutzbar und ich werde eh bald auf mehr RAM aufrüsten.

Hast du etwa eine günstige Quelle für den 4GB DDR3 Speicher, der auch im Z funktioniert, gefunden?

In Europa hätte ich noch nichts unter 400,-- pro Riegel gefunden.

TDO
 
Darf ich mal ganz unschuldig fragen, wofür ihr soviel RAM braucht?
 
Darf ich mal ganz unschuldig fragen, wofür ihr soviel RAM braucht?

Ich arbeite oft mit großen Photoshop Dateien und auch mal ab und zu mal mit Videoschnitt. Vor allem von man HD Sachen schneiden möchte, dann ist viel Ram von nöten.

Ach ja - VMs habe ich manchmal auch welche laufen. Allerdings ging es mit den bisherigen Ram immer - aber auch hier täte mehr Ram nicht schlecht.
 
so, habe nun das Z-41 und der erste Eindruck ist klasse :D

habe da aber noch ein paar Fragen.

1. Wie bekomm ich Bluetooth zum laufen,sodass es auch mein Handy und Maus findet. Leider wird nie was gefunden, wobei alles an ist!

2. Wie kann ich eine festplatten Partition unter Vista hinzufügen?

3. Kann ich die verstecke Partition löschen? Gibt es die treiber im Netzt oder sind gar die Treiber auf einer DVD im Lieferumfang??
 
Mich würde interessieren was Du nun zu dem Lüfter sagst.

Bist Du nun nach gut einem halben Jahr mit allem zufrieden?
 
ich??? Also den Lüfter höre ich bis jetzt kaum, bis gar nicht. Finde das es ein super klasse Notebook ist ;) kann es nur jeden empfehlen!
 
so, habe nun das Z-41 und der erste Eindruck ist klasse :D

habe da aber noch ein paar Fragen.

1. Wie bekomm ich Bluetooth zum laufen,sodass es auch mein Handy und Maus findet. Leider wird nie was gefunden, wobei alles an ist!

2. Wie kann ich eine festplatten Partition unter Vista hinzufügen?

3. Kann ich die verstecke Partition löschen? Gibt es die treiber im Netzt oder sind gar die Treiber auf einer DVD im Lieferumfang??

@2 - in der Computerverwaltung

@3 - Wenn du die Recovery-DVDs erstellt hast ja. Mit denen kannst du jederzeit die Partition wieder erzeugen oder Vista neu installieren. Wenn die aber mal einen defekt haben ...

TDO
 
ok danke. Kann mir jemand noch bei meinen BT Problem helfen? Ich bekomme es einfach nicht hin Geräte zu finden!
 
Na wie genau machst du das bei dir?

Ich habe meine Bluetooth Maus + Keyboard folgendermaßen gefunden:

1. BT an - über Smart Network
2. Rechtsklick auf das BT-Symbol im Systray und Geräte suchen
3. Bei dem Keyboard die kleine Taste gedrückt, damit das Gerät eine Kennung raus schickt.
4. kurze Zeit später wird es in dem Fenster der zu suchenden Geräte angezeigt.
5. PIN für die weitere Kopplung eingeben
6. fertig und dann das gleiche mit der Maus nur ein PIN

Bei meinem Handy mußte ich das anders machen, da hier das Handy das Gerät ist, welches nach anderen Geräten sucht. Dazu muss man bei Windows kurz aktivieren, dass andere Geräte den Computer finden dürfen.

1. BT an - über Smart Network
2. Rechtsklick auf das BT-Symbol im Systray und Bluetooth Einstellungen öffnen
3. Gleich der erste Reiter Optionen hat den Punkt: BT-Geräte können diesen Computer ermitteln - hier einen Haken machen
4. Handy mit der Suche nach Geräten starten
5. Handy sollte Computer finden und kurz darauf wird auch hier ein PIN gefordert
6. Treiber werden auf dem PC installiert
7. Wenn alles fertig ist, dann die Option, dass andere Geräte den Computer ermitteln dürfen wieder deaktivieren. Da das Handy nun die Infos für eine Verbindung hat ist nun auch eine Verbindung ohne diese Option nötig. Die muss immer nur bei der ersten Verbindung an sein.
 
BT an - über Smart Network dann bekomm ich immer folgende Meldung vom Smart Network: Schalten sie die Hardware mit dem Schalter ein, und versuchen sie es noch einmal! Ich habe von meinen Nokia Handy das BT angemacht und es ist auch für alles Sichtbar!
 
BT an - über Smart Network dann bekomm ich immer folgende Meldung vom Smart Network: Schalten sie die Hardware mit dem Schalter ein, und versuchen sie es noch einmal! Ich habe von meinen Nokia Handy das BT angemacht und es ist auch für alles Sichtbar!

Hast du im Systray das Bluetooth Symbol? Das ist da unten bei der Uhr??

Wenn die Nachricht wegen Schalter kommt, dann würde das ja heißen, dass der Wireless-Schalter vorn am Notebook (rechts neben den Kartenleser) auf off steht. Der muss an sein! Wenn es daran nicht liegt, dann hast du anscheinend ein Treiber- oder gar Hardwareproblem.
 
ohhh man ey... nun geht es auch. Ich hatte den Schalter nicht an... Vielen vielen dank!
 
eine letzte frage habe ich nun noch :p wie kann ich die versteckte partition auf DVD sichern? Kann mir jemand die Schritte erklären, wo genau ich hin muss?
bin nun im "Vaio Widerherstellungscenter". Nur finde ich hier nix mit der versteckten partition...

Wäre nett, wenn mir das jemand schritt für schritt erklären könnte...
 
Im Wiederherstellungscenter gehst du einfach auf "Sicherheitkopien erstellen"

Dann brennt er dir die DVD`s

Die versteckte partition siehst du nur in der Computerverwaltung..


Gruss

perdita
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Windows 7 und integrierte UMTS SIM KArte

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21WN/B

Vaio Z VGN-Z41MD WLAN Knopf Einstellung wird nicht erkannt

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Vaio FS VAIO FS Series Optimierung (vor der Rente)

Zurück
Oben