Frau braucht Hilfe beim Notebook-Kauf :)

M

modebewusst

Forum Benutzer
Mein altes Notebook ist kaputt gegangen, mir wurde erstmal mit dem Uni-Notebook eines Freundes ausgeholfen.
Jetzt habe ich mir folgende bei Otto raus gesucht, ich kanns mir leider grad nur erlauben was auf Raten zu kaufen :(


Schaut euch die Notebooks doch bitte mal an und sagt mir welcher am besten ist. Notebook soll eigentlich nur zum normalen täglichen Gebrauch genutzt werden. Will jetzt keine neuen Spiele drauf spielen :p

Notebook, MSI, »X600-S3543W7P« – OTTO–Online–Shop

Notebook, Packard Bell, »Easynote LM81-RB-070GE« – OTTO–Online–Shop

Notebook, HP, »HP G61-440SG« – OTTO–Online–Shop
 
Von der Verarbeitung her sind die alle nun nicht gerade der Weisheit letztter schluss...

Bitte mal folgenden Fragenkatalog beantworten:

Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
 
Von der Verarbeitung her sind die alle nun nicht gerade der Weisheit letztter schluss...

Bitte mal folgenden Fragenkatalog beantworten:

Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Es ist doch jetzt sinnlos diese ganzen Fragen zu beantworten, es muss definitiv einer der 3 werden. Ich kann nur bei Otto was auf Raten bestellen!
 
Hat Otto NUR diese 3 Modelle in deiner Preiskategorie ? Wie hoch ist die eigentlich max. ?
 
ich kann dir nur aus negativer erfahrung von hp abraten, zu den beiden anderen kann ich nichts sagen, von der ausstattung her, tendiere ich zum msi, allerdings hat es kein cd laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, dann bleibt nur das HP, das erste mal das ich ein Pavilion empfehlen MUSS...:mad:

Aber die anderen 2... die CPUs sind ne mittlere Katastrophe, von dem 17"er in der Preiskategorie sollte man eh die Finger lassen.
 
ich würde dir auch den hp empfehlen der macht ne ganz gute figur! der msi hat vor allem nur 2gb ram... dachte nicht, dass ich mich meinem vorrendner mal anschließen würde ;-)
 
irgendwie kann mein vorredner nicht richtig lesen.das msi hat 4 gb ram. Das PB 2 GB.HP verwendet veralterte hardware, z.b. die wlankarten.
 
oh bedaure, vorredner.

danke, dass du meinen fehler korrigiert hast. hab ich eigentlich noch ein paar rechtschreibfehler? wäre dankbar, wenn du dich auch um die kümmerst :D:p
 
Muß es denn unbedingt Otto sein?
Deren Preisniveau scheint mir etwas gehoben.

Wenn es nur billig sein soll: Mediamarkt - 250-Euro-Netbook abfassen und zu 10x25 Euro abstottern.

Michael
 
Muß es denn unbedingt Otto sein?
Deren Preisniveau scheint mir etwas gehoben.

Wenn es nur billig sein soll: Mediamarkt - 250-Euro-Netbook abfassen und zu 10x25 Euro abstottern.

Michael

Also es sollte etwas sein wo ich online ohne Problemenbestellen kann.
Würde mich auch noch bis 700€ überreden lassen.. aber es muss nunmal in Raten abgezahlt werden und schon ein vernünftiges, Mädchen-gerechtes .. Teil sein :D
Also der HP ist doch nicht so gut? Welchen soll ich denn nun von den 3 notebooks nehmen? der HP hat doch ganz gute bewertungen.
ich muss jetzt echt mal was bestellen.. kann das notebook von nem freund nicht ewig behalten :-(
 
hallo, ich kann die aus eigner erfahrung mit hp abraten, mein gerät sollte 8 monate nach kauf in die vierte reparatur.ausserdem war nicht eingebaut, was nach beschreibung drinn sein sollte.die reparaturen innerhalb der garantiezeit liefen reibungslos, bis auf die letzte, da war die festplatte defekt. mit bescheinigung von hp getauscht, es war aber immer noch die defekte drin. vielleicht käme in der preisklasse ein dell oder fujutsu in frage. das msi macht einen guten eindruck, allerdings kein dvd laufwerk.zu packard bell, das gerät ist auch nicht schlecht, wenn du wenig spielst oder aufwendige grafikarbeiten betreibst, reichen 2 gb arbeitsspeicher. damit läuft win7 auch. in der preisklasse bis 700 euro,würde ich auch ein dell oder fujutsu ins auge fassen. ich hab bei otto nochmals nachgesehen, dieses hier ist mir persönlich sehr sympythisch und der preis ist auch ok.Notebook, Packard Bell, »Easynote LJ71-RB«
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das der HP nicht der "Hit" ist sollte wohl jedem halbwegs versiertem User klar sein, die 2 zur verfügung stehenden Alternativen sind allerdings der "Graus schlechthin " !

Du magst extremes Pech mit deinem Book gehabt haben, ähnliche Berichte gibt es allerdings genauso von PB und MSI Usern !

Man kann nicht ernsthaft einen Single-Core für das Geld empfehlen.
 
hallo eraser, in dem pb ist doch der AMD Athlon X2 II M300, meines wissen dual core.
 
Wenn du auf max. 700€ gehst und nur auf Raten zahlen kannst/willst/möchtest dann solltest du mal evtl. bei MM od. Pluto vorbei schauen. Da kannst du ohne Probleme auf Raten kaufen. Bis 3000€ sogar ohne Gehaltsnachweise nur Perso mit und gut.
Ebenfalls kannst du bei Dell auf Raten kaufen und bei Notebooksbilliger auch.
Wie meine vorredner alle schon gesagt haben sind alle von dir verlinkten geräte der Letzte schro..! Ganz im ernst - wenn du schon was auf raten kaufen willst, dann schaue das du zumindest für dein Budget das beste bekommst. Du möchtest ja mehr als 1-2 jahre freude dran haben.

Ich würde da eher zu Samsung/DELL/SONY tendieren alle diese marken gibt es in guter Quali auch für knapp 700€.
Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de zb. wäre ne idee um mal zu schauen.
 
Wenn du auf max. 700€ gehst und nur auf Raten zahlen kannst/willst/möchtest dann solltest du mal evtl. bei MM od. Pluto vorbei schauen. Da kannst du ohne Probleme auf Raten kaufen. Bis 3000€ sogar ohne Gehaltsnachweise nur Perso mit und gut.
Ebenfalls kannst du bei Dell auf Raten kaufen und bei Notebooksbilliger auch.
Wie meine vorredner alle schon gesagt haben sind alle von dir verlinkten geräte der Letzte schro..! Ganz im ernst - wenn du schon was auf raten kaufen willst, dann schaue das du zumindest für dein Budget das beste bekommst. Du möchtest ja mehr als 1-2 jahre freude dran haben.

Ich würde da eher zu Samsung/DELL/SONY tendieren alle diese marken gibt es in guter Quali auch für knapp 700€.
Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de zb. wäre ne idee um mal zu schauen.

Dell und Notebooksbilliger .. da habe ich es schon versucht, geht nicht. Mein Notebook wird wohl über 300€ kosten, ich bin Studentin, gehe nicht arbeiten, lebe noch von meinen Eltern.. also ich auch kein Gehaltsnachweis vorhanden.

Was stimmt den am HP nicht? Der hat doch so gute Bewertungen bekommen!!
 

Ähnliche Themen

Laptop kauf

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Spieletauglichkeit?

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Notebook- Hilfe beim Kauf

Zurück
Oben