Frau braucht Hilfe beim Notebook-Kauf :)

bei hp ist es eine eigentümliche sache, die kaufen ein ganzes kontigent an hardware z.b wlankarten, die mittlerweile veraltert sind.fast alle hersteller verbauen mittlerweile wlankarten mit n-draft standard. nur eben hp nicht. in manchen serien, so teuer oder billig sie auch sind, ist der alte schrott drin.ob man n-draft braucht oder nicht, sei mal dahingestellt. in meinem gerät Bj. 2008 ist hardware eingebaut, die schon lange nicht mehr auf dem markt ist. man siehts auch an der treibersoftware, von wann die ist.Geräte nach dem kauf aufzupäppeln, lassen manche hersteller im bios (whitelist) nicht zu.
also von daher würde ich,wenn ich 700 euro zur verfügung hätte, nicht das erst beste gerät wählen. erst recht nicht hp.im übrigen gibts nur sehr wenige "hersteller", die auch wirklich selbst fertigen. nach meinen erfahrungen, die ich ja bereits beschrieben hab, ein wort zum support von hp. als käufer bzw. user wird man erstmal als dämlich hingestellt.
war jedenfalls bei mir so. erst als die herrschaften gemerkt hatten, daß ich doch ein wenig ahnung hab, wurden die etwas freundlicher. wie erwähnt, die vierte reparatur, nach 8 monaten war dann die krönung, das ging bis an die beschwerdestelle, zumal ich auch eindeutig beweisen konnte, daß die alte defekte festplatte noch drin war, die hatte ich nämlich markiert.um diesen ganzen ärger vorzubeugen, rate ich dir von hp ab.
welche hersteller, sorry lieferanten, qualitativ hochwertige einzelkomponenten verarbeiten muß man im einzelfall recherchieren. z.b. eine festplatte, ich benötige keine qualitativ minderwertige mit 500gb, da hab ich lieber eine kleinere, dafür aber qualitativ bessere.das betrifft die anderen komponenten genauso.das äußere erscheinungsbild ist mir persönlich wurscht. das dingen muß zuverlässig sein und wenn möglich, daß der lüfter eventuell seperat zugänglich ist. viele notebooks sterben an überhitzung. wer allerdings so ein gerät baut, wo der lüfter sich ohne große probleme seperat ausbauen und reinigen lässt, weiß ich jetzt nicht. alles nur tips, die letzte entscheidung triffst du selbst und dein gerät wirds dir mit einer langen laufzeit danken.
 
dieses Notebook, Sony, »VGN-NW31JF/S«, liegt preislich in deinem rahmen
 
dieses gibts noch, liegt aber etwas über deinem budget,Notebook, Sony, »VPCEB2M1E/WI«
 
googel doch mal etwas nach dem erstgenannten, ich habs für 479 euro gefunden, vielleicht streckt dir dein paps das geld vor, ob du es finanzierst oder deinem papps das geld zurückzahlst kommt doch aufs gleiche raus. da sparst du dir die zinsen
 
googel doch mal etwas nach dem erstgenannten, ich habs für 479 euro gefunden, vielleicht streckt dir dein paps das geld vor, ob du es finanzierst oder deinem papps das geld zurückzahlst kommt doch aufs gleiche raus. da sparst du dir die zinsen

Würde das alles so einfach gehen wär ich schon zu meinen Eltern gegangen, nur will ich keinen Kontakt zu ihnen. Sie bezahlen mir zwar die Wohnung+Lebensunterhalt usw. aber mehr nicht. Also kauf ichs per Vorkasse bedeutet das, ich hätte nix zu essen, könnte andere Rechnungen nicht bezahlen.
 
ok, kann ich ja nicht wissen.sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten. dann bleibt dir ja nur otto. wie gesagt, nur nicht hp.dann wirst du mit der zeit ärger mit dem gerät haben.dann vielleicht doch das packard.
 
Wie gesagt: Das ist allein seine Ansicht und seine subjektive Erfahrung !

Mit dem PB und dem MSI kanns dir genau so gehen !
Die meisten Ausfälle bei diesen Billigheimern werden durch zu starke Beanspruchung und dadurch resultierende Überhitzungen verzeichnet, solltest du nicht auf teufel komm raus zocken und das Ding wird nicht oft mobil genutzt, solltes du nicht zu große Probleme bekommen.

PB ist übrigens Acer, und was von denen zu halten ist kann man hier zig' fach nachlesen...:D
 
und toshiba? vom preis gehts ja. ein lotteriespiel ist es immer. die gleiche hardware ist ja meistens in allen geräten zu finden.
 

Ähnliche Themen

Laptop kauf

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Spieletauglichkeit?

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Notebook- Hilfe beim Kauf

Zurück
Oben