Frau sucht Ersatz für alten Computer

A

Angelina

Hallo,
ich bin noch auf dem Gymansium und mache in 2 Jahren mein ABI, also übernächstes Jahr. Jetzt brauche ich ein Notebook um Refarate oder Ausätze zu schreiben. Außerdem sollte es Internetfähig sein und Chat Programme wie ICQ sollten laufen. Da ich manchmal draußen (Im Schatten) etwas tippe, wäre es schön wenn der Akku so 2 Stunden hält.

Da ich nach dem ABI studieren will, möchte ich es auch gleich auch dafür verwenden.

Selber habge ich noch nie ein Notebook gehabt nur meinen Pentium3 Rechner der jetzt kaputt gegangen ist.
Ich möchte maximal 600-700€ ausgeben!
Danke
MFG
Angelina
 
Auch hier die Standardempfehlungen:

Dell Vostro 1310, 1510
Lenovo N200
Thinkpad R61i
HP 6715b
LG R500

Diese Notebooks werden hier immer und immer wieder diskutiert, vieleicht schaust du einfach mal auf den ersten 3 Seiten der Kaufberatung ob du ähnliche Themen wie deine Suchanfrage findest.
 
Ansich ein tolles Gerät. Aber die Graka wird heiss. Dafür 3 jahre Garantie. Wenn dir der Lüfter also nicht zu laut wird oder du den lüfter mit tpfancontrol schön klein einstellst wirds sicher gehen.
Und um temperaturdefekte brauchst dir ja keine sorgen machen - 3 Jahre garantie
Allerdings muss da dringend noch Arbeisspeicher rein. 1x1gb kostet ca 30€

Da du die Grafikpower bei deinem Einsatzgebiet nicht brauchen wirst, würd ich eher zu diesem hier raten:

LENOVO THINKPAD R61i XP PROF.! [2048MB]
Die Garantieerweiterung auf 3 Jahre kostet 200€
IBM Garantieerw. auf 3 Jahre Kurier f. TP mit 1 Jahr Basis
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh...
Wenn die Grafikkarte so heiss wird und auch noch laut, dann ist es doch nichts für mich.
Wir las gearde in unserer Werbezeitung von diesem Acer:
Acer Aspire 5315, mit so einer Celeron CPU.

Ansonsten haben die Acer von Aussehen sehr gefallen. Gibt es das welche die man nehmen könnte und die meine Anforderungen packen?
Wer schön wenn es einen aus der Aspire Reihe gäbe. Die gafallen mir nähmlich:)
Gibt es Acer Aspire auch als 13 oder 14 Zoll in meinem Preisrahmen?

MFG
Angelina
 
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Der ist der einzige 14''er den ich kenne der in den Preisrahmen reinpasst.

Allerdings hat die Sache einen Haken: Du hast keine 14Tage Rückgaberecht wenn du als Ich-AG bestellst (pro Forma), dafür bekomsmt du die Unternehmensrabatte, bei dem Gerät sind das ca 150€. Auf den Preis musst du die Mehrwersteuer draufrechnen.

Hier ein 13''er - gleiche Bedingungen:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
Allerdings haben die Tastaturen eine Macke bei dem gerät: die > <|-Taste ist rechts udn nicht wie normal links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch ein Acer mit 15 Zoll das meine Anforderungen efrfüllt. Und was haltet Ihr von dem Aspire was ich oben angegeben habe?

MFG, achja und Danke
Angelina
 
genau garnix. Plastikbomber halt. Etwa so stabil wie ein Schwamm.
 
Ich halte auch nicht viel von den ganzen, wie 2k5.lexi sehr schön schrieb, Plastikbombern. Man hat nur Ärger damit wenn irgendwas kaputt sein sollte.
Ich würde immer zu einem Notebook eines guten Herstellers tendieren (Dell, HP, IBM/Lenovo).
 
OK danke.
Werde mir das vielleicht ein HP 6715b holen oder ein Dell Vostro 14 Zoll.

MFG
Angelina
 
Ich hätte hier zu den ganzen Notebooks noch ein Modell:
Dell Inspiron 1525, das gibt es mit einem 2GHz Prozessor, 2GB RAM, mattem Display (bei Telefonbestellung) + 3 Jahren Garantie um ~700€

Sonst gibt es natürlich die schon genannten Alternativen von Lenovo, HP und Dell.
 
Habe jetztb mal das Dell XPS 13,3 Zoll Notebook gesehen. Es liegt zwar nicht ganz in meine Preisrahmen aber vielleicht spare ich mal drauf.

2 Fragen blieben zu diesem XPS offen:
-Ist die verarbeitung wirklich so schlecxht wie manche sagen?


-Kann man wenn man da anruft auch eine niedrigere Grafikkarte als die 8400M reinbauen lassen, z.b eine Intel X3100?

MFG
 
Fragen kostet nix. Die X3100 gab es auf jeden Fall mal fürs 1330.

Am besten du fragst einfach mal nach.
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

Laptop fürs Studium

Newbie sucht Beratung für Notebook

max 1200€, aber viele Fragen sind noch offen :/

Zurück
Oben