Frauchen sucht Notebook zum Kuscheln und Ausführen

HPKaWi

HPKaWi

Forum Newbie
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe! Ich kenne mich so absolut nicht aus, was Notebooks angeht und auch sonst habe ich nicht viel Ahnung, was die Computertechnik angeht. Vielleicht mag mir der/die eine oder andere weiter helfen. Hier erstmal die Antworten:

* Wie ist dein Budget?
Mein Budget beträgt 500 €. Ab Juni bin ich Studentin. (Lohnt sich so ein Nachweis denn wirklich so sehr bei der Anschaffung eines Notebooks? Wieviel kann man da erfahrungsgemäß über den Daumen gepeilt einsparen?)


* Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 Zoll bis 16,4 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Das Notebook wird auch unter freiem Himmel genutzt. Ein mattes Display bietet sich da wohl an, oder?

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, Lern-DVD's abspielen. Die nächsten Jahre zum Lernen, sollte es lange genug halten, dann später noch für meine Paxis zum Rechnung schreiben und Internet etc.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ich werde es auch Abends im Bett benutzen, es muss also leise sein sowohl bei den Kühlgeräuschen als auch beim Tippen. Das Gewicht spielt weniger eine Rolle.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Die Akkulaufzeit steht nicht so unbedingt im Vordergrund - eine Steckdose lässt sich immer irgendwo für mich auftreiben, wäre allerdings praktischer, wenn im Bett nicht nachher überall Kabel liegen, auf die sich dann meine Kinder legen. Also 2,5 Std wäre schon schön.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Vor-Ort-Service ist hier glaub ich irgendwo. Für den Garantiefall müsst ichs dann einschicken.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB

Das Notebook sollte trotz Geräuscharmut schön kühl bleiben und kompatibel zum Drucker MFC-250 C sein.

Hab hier hoffentlich durch meine Unwissenheit niemanden verärgert.

Viele Grüße
 
Bidde!
Notebooks > SAMSUNG > R-, RV- und E-Serie > Samsung RV511 A02 bei notebooksbilliger.de
wäre jetzt meine idee.
Hab das Gerät grad heute bekommen, und richte es grad für nen Kunden ein!

Edit:
Verarbeitung für ein unter 500€ Gerät Samsung entsprechend Gut!
Leise (bis jetzt zumindest)!
Tastatur könnt ne idee Strammer sein, ist aber besser als die vom Vostro!
(vllt. liegst auch daran, das sie Neu ist).
Display ist OK ausleuchtung und Blickwinkel für die Preisklasse absolut IO.
DVD Lw. find ich etwas laut, aber das ist eigentlich zu vernachlässigen, da man das LW eigentlich nur 1-2x brauch zum Installieren. (Ok oder man will ne DVD schauen).
Design, finde ich Cool - mit dem Silber und so sieht es ganz stylisch und recht Hochwertig aus.
Handballenauflage ist Samsungtypisch etwas nachgiebig aber trotzdem stabil.
Sound ist OK. (Wobei das ansichtssache ist - bei zu hohen lautstärken verzerren sie und wirken klirrend, aber wann dreht man die auch voll auf?).
Youtube und Co, ist kein Prob. kein Ruckeln selbst in 720p nicht!
Cool finde ich den Numblock.

Hmm! Hab ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal folgende seite an, da kannst du dir deinen rechner konfigurieren wie du es brauchst/willst

Notebook Preisvergleich | Notebooks - Preise bei idealo.de


wenn du dich dann für ein gerät entschieden hast, dann schau dir auf die bewertung der jeweiligen shops an, hier gibts leider viele schwarze schafe


Danke für den Tip, aber ich fürchte dafür reichen meine Kenntnisse leider nicht aus. Was ich da alles anklicken sol, überfordert mich ein bißchen :O) Trotzdem Danke!
Beim Shop werde ich aufpassen.
 
Bidde!
Notebooks > SAMSUNG > R-, RV- und E-Serie > Samsung RV511 A02 bei notebooksbilliger.de
wäre jetzt meine idee.
Hab das Gerät grad heute bekommen, und richte es grad für nen Kunden ein!

Edit:
Verarbeitung für ein unter 500€ Gerät Samsung entsprechend Gut!
Leise (bis jetzt zumindest)!
Tastatur könnt ne idee Strammer sein, ist aber besser als die vom Vostro!
(vllt. liegst auch daran, das sie Neu ist).
Display ist OK ausleuchtung und Blickwinkel für die Preisklasse absolut IO.
DVD Lw. find ich etwas laut, aber das ist eigentlich zu vernachlässigen, da man das LW eigentlich nur 1-2x brauch zum Installieren. (Ok oder man will ne DVD schauen).
Design, finde ich Cool - mit dem Silber und so sieht es ganz stylisch und recht Hochwertig aus.
Handballenauflage ist Samsungtypisch etwas nachgiebig aber trotzdem stabil.
Sound ist OK. (Wobei das ansichtssache ist - bei zu hohen lautstärken verzerren sie und wirken klirrend, aber wann dreht man die auch voll auf?).
Youtube und Co, ist kein Prob. kein Ruckeln selbst in 720p nicht!
Cool finde ich den Numblock.

Hmm! Hab ich was vergessen?


Danke für die Infos! Werde mir das Notebook mal genauer Anschauen und auch den Vorgänger davon.
:eek: ich dachte Windows 7 ist da schon drauf und ich muss nichts großartig mehr draufspielen?:eek: Sorry bin wirklich nicht die Leuchte auf diesem Gebiet :rolleyes:
 
ich dachte Windows 7 ist da schon drauf und ich muss nichts großartig mehr draufspielen
Win ist ja auch drauf (Vorinstalliert)
Wie kommst du denn drauf, das win nicht drauf sein sollte?
:D
 
Win ist ja auch drauf (Vorinstalliert)
Wie kommst du denn drauf, das win nicht drauf sein sollte?
:D

Naja, Du hattest erwähnt, dass Du das Notebook gerade für einen Kunden einrichtest und das hatte ich dann wohl falsch interpretiert. :eek: Dann bin ich ja erleichtert, dass ich da nur noch meinen Druckerkram draufspielen muss. Ich hoffe, dann läuft er auch. ;)
 
Nee nee, Win ist vorinstalliert!
Keine Panik.
 
Damit deine Fragen auch vollständig beantwortet werden:
Mein Budget beträgt 500 €. Ab Juni bin ich Studentin. (Lohnt sich so ein Nachweis denn wirklich so sehr bei der Anschaffung eines Notebooks? Wieviel kann man da erfahrungsgemäß über den Daumen gepeilt einsparen?)
Als Student spart man ~10%, je nach Hersteller/Modell/Angebot etwas mehr/wenige. In den unteren Preisregionen gibts jedoch nicht so viele für Studenten rabattierte Modelle.
Ein Vorteil als Student ist, dass man an vielen Hochschulen gratis an Windows rankommt (oder oft ausschließlich Linux braucht). Dadurch kann man auf Notebooks ohne Betriebssysteme zurückgreifen und spart nochmals Geld.

Da du ja auf vorinstalliertes Windows angewiesen bist und in der Preisklasse kaum auf Studentenangebote hoffen kannst, sollte das in diesem Fall allerdings keine Rolle spielen =)
Kannst ja mal schauen, studentbook.de oder campuspoint.de sind immer gute Anlaufstellen (wenns nicht grad ein Lenovo für >1000€ sein muss)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben