Frauchen sucht Notebook zum Kuscheln und Ausführen

HPKaWi

HPKaWi

Forum Newbie
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe! Ich kenne mich so absolut nicht aus, was Notebooks angeht und auch sonst habe ich nicht viel Ahnung, was die Computertechnik angeht. Vielleicht mag mir der/die eine oder andere weiter helfen. Hier erstmal die Antworten:

* Wie ist dein Budget?
Mein Budget beträgt 500 €. Ab Juni bin ich Studentin. (Lohnt sich so ein Nachweis denn wirklich so sehr bei der Anschaffung eines Notebooks? Wieviel kann man da erfahrungsgemäß über den Daumen gepeilt einsparen?)


* Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 Zoll bis 16,4 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Das Notebook wird auch unter freiem Himmel genutzt. Ein mattes Display bietet sich da wohl an, oder?

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, Lern-DVD's abspielen. Die nächsten Jahre zum Lernen, sollte es lange genug halten, dann später noch für meine Paxis zum Rechnung schreiben und Internet etc.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ich werde es auch Abends im Bett benutzen, es muss also leise sein sowohl bei den Kühlgeräuschen als auch beim Tippen. Das Gewicht spielt weniger eine Rolle.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Die Akkulaufzeit steht nicht so unbedingt im Vordergrund - eine Steckdose lässt sich immer irgendwo für mich auftreiben, wäre allerdings praktischer, wenn im Bett nicht nachher überall Kabel liegen, auf die sich dann meine Kinder legen. Also 2,5 Std wäre schon schön.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Vor-Ort-Service ist hier glaub ich irgendwo. Für den Garantiefall müsst ichs dann einschicken.