Frauen-Notebook

P

petra79

Forum Newbie
Hallo alle zusammen,

bevor ich schildere, welche Art von Notebook ich suche, muss ich sagen, dass ich mich diesbezüglich NULL auskenne. Demzufolge muss ich ganz einfach glauben, was ihr mir so empfehlt.

Ich suche ein Notebook mit einem großen Bildschirm (hab so an 17 Zoll gedacht). Ich spiele weder Spiele am Computer, noch lade ich Filme herunter und schaue diese an.
Mein Notebook soll ganz einfach dem Privatgebrauch dienen, sprich ein bissl surfen im Internet, Mails checken und das eine oder andere Dokument in Word erstellen.
Ich lege keinen Wert auf eine besondere Marke, sondern will einfach etwas Günstiges im ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ist zwar kein wichtiges Kriterium, aber ich fänd's auch ganz nett, wenn das Notebook färbig wäre :rolleyes:, bin aber nicht bereit, dafür einen Haufen Geld extra auszugeben.

Ich freu mich auf eure Tipps und Ratschläge!
 
Die preisliche Schmerzgrenze liegt so bei 550 €.
Display: 17 Zoll - ob dies matt oder glänzend sein soll, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Werde das Notebook eigentlich nur im Innenbereich benutzen. Demnach ist die Akkuleistung auch nicht so wichtig, denk ich mal

Benutzt wird das Notebook eigentlich ausschließlich fürs Internet und Arbeiten in Word.
Ich möchte damit weder spielen noch DVDs anschauen.
 
Darf ich fragen wieso du so ein großes Notebook suchst? 17 Zoll finde ich persönlich schon recht groß wenn man damit keine Filme schaut, nicht spielt und es eigentlich nur zum Internetsurfen und schreiben benötigt.

Auch in kleineren Displaygrößen gibt es vollwertige Tastaturen mit denen sich sehr gut schreiben lässt.

Frage mich einfach wieso du dich schon auf ein 17 Zoll Notebook festgelegt hast ;)
 
ich hab mir einfach gedacht, dass 17 Zoll einfach übersichtlicher sind, vor allem beim Tippen von Nachrichten und Arbeiten im Word...

Denkst du, dass für meine Zwecke weniger ausreichend wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir einfach gedacht, dass 17 Zoll einfach übersichtlicher sind, vor allem beim Tippen von Nachrichten und Arbeiten im Word...
Denkst du, dass für meine Zwecke weniger ausreichend wäre?
wenn du es kaum bewegst, sind 17 Zoll nicht schlimm - andererseits stellt sich dann die Frage: wieso überhaupt ein Notebook?

In der 15 Zoll "Brot und Butter Klasse" bekommt man eigentlich die bessere Auswahl, insbes. bei deinem eher niedrigen Budget.

(Ich hätte ja schon fast wieder unseren Standard- Tip Dell Vostro auf der Zunge :p ;) )
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Suche Laptop für Studium/ Filme/ Office etc.

Notebook für Arbeit und Freizeit gesucht

Vielseitige 800€-Notebooks - gibts sowas?

Benötige Hilfe bei Notebook Kauf (CAD, Spiele)

Zurück
Oben