Freeze-Problem mit NVIDIA 9650M GT

X

Xakagor

Hallo liebe Community,

ich habe immer noch das weit verbreitete Problem mit Flickers,Freezes und Crashes, die durch die offenbar schon fast grundlegende(?) Inkompatibilität von W7 und der Geforce 9650M GT.

Kurz meine "Geschichte":
- W7 installiert und Grakatreiber von W7 automatisch installieren lassen => Crashes innerhalb von 3min, kaum erträglich

- Bios 212 von der Asusseite aufgespielt => Nur noch ca. alle 10min nen Freeze

- "Standard-Grafiktreiber" von der Asusseite aufgespielt => Bischen besser, freezt "nur" wenn bischen mehr Action ist(mehrere Browserfenster und Programme offen)

- mal den aktuellsten Nvidia-Treiber(258.96) probiert => Freezes nun auch im Spiel und manche Videos stocken immer alle paar Sekunden => *nerv*

- die "VGA_NV_VT32_090202" von Asus hab ich auch schon probiert => keine Besserung

- mal die Treiber: 181.71 und 186.03 von Nvidia ausprobiert, da in anderen Foren empfohlen.. => immer noch keine Besserung

- fast hätte ichs noch vergessen: Bluescreen ist auch noch in W7 regelmäßig möglich, wie ich festgestellt hab, hat auch was mit ner Nvidia-Datei zu tun. Werds das nächste mal aufschreiben.

Zum Abschluss noch die obligatorischen Technikdetails:
- Graka: 9650M GT (Hardware ID: PCI\VEN_10DE&DEV_064C&SUBSYS_19121043&REV_A1 )
- derzeitiger Treiber: 186.31 (Freezes'n Crashes)

- System: Windows 7 32Bit
- Benutze Laptop-Display als Erweiterung mit Asus Bildschirm VW220
- Laptopmodell: X57VN-AP043C

Hoffe Ihr könnt mir helfen, krieg langsam :mad: .. genau.
Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe, ich hoffe ich hab nix grundlegendes übersehen, ansonsten bitte fragen wenn Ihr noch mehr Infos braucht.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben