Fritz!Box Fon WLAN

E

Estarina

Forum Freak
Hallo,

würdet ihr von der Fritz!Box Fon WLAN 7050 auf den Nachfolger 7170 wechseln oder schon auf 7270?

Ein Wechsel würde ich evtl. deshalb in Betracht ziehen, weil für die 7050 kaum bis keine weiteren Leistungsmerkmale bereitstellt (z.B. Faxen übers Internet) und darüber hinaus auch ein Firmware-Update seltener zur Verfügung gestellt wird.


Ich danke euch schon mal vorab.
Eure Estarina
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst auch beachten, dass du zum beispiel bei der 7170 nur einen pc per lan anschließen kannst, also auch bei den anschlüssen veränderungen auftreten!
(dafür hast du einen usb- anschluss)
 
Ich bin grade am grübeln, warum der Dienst 'Faxen via Inet' mit der Fritzbox zusammen hängen soll?!:rolleyes:

Beim Web-Mail-Dienst von Arcor kann man auch Faxen via Inet, und da braucht man mit sicherheit keine neuere Fritzbox...

Und die Updates braucht man zwingend nur dann wenn die Fritzbox Probleme macht. Wenn dies nicht der Fall ist, kann oder sollte man auch die aufgespielte nicht ändern. "Never change a running sysem";)
 
knalltüte schrieb:
du musst auch beachten, dass du zum beispiel bei der 7170 nur einen pc per lan anschließen kannst, also auch bei den anschlüssen veränderungen auftreten!
Das ist doch Quatsch. Die FB 7170 hat einen 4port-Switch, man kann also 4 Rechner per LAN ranhängen [ohne zusätzlichen Switch]
Die 7170 ist im Moment noch das Top-Modell von AVM. Deswegen wird für das Modell so gut wie alles in den Labor-Firmwares getestet.
Übrigens meinte Estarina bei "Faxen via Internet" die Funktion, dass man die Fritz!Box als Faxgerät nutzen kann, um Faxe entweder via Internet oder Festnetz vom PC aus zu schicken und neuerdings auch, dass die FB in der Lage ist, Faxe zu empfangen [ohne PC-Unterstützung]. Und im Gegensatz zu anderen Firmen, die mit Updates nur Probleme ausmerzen, gehört AVM zu den wenigen Herstellern, die den Funkionsumfang ihre Produkte durch Updates verbessert/vergrößert.
Ich denke, der Wechsel zur 7170 würde sich lohnen.
Die 7270 gibt's leider noch nicht offiziell, wird aber hoffentlich in den nächsten Wochen eingeführt. Imo sind die großen Vorteile die DECT-Fähigkeit und USB2.0-Anschluss. Wenn du noch warten kannst und so um die 180/200Euro ausgeben kannst/willst, und vorallem USB/DECT nutzen wollen würdest, dann warte auf die 7270.
 
Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen,

Sthei (Dir auch noch mal ein riesengroßes Dankeschön)

hat vollkommen recht - auch mir gefällt gerade bei AVM, dass in den Updates viele Neuerungen und Verbesserungen einfließen und nicht ausschließlich der Fehlerbehebung dienen.

Eure Estarina
 
Zurück
Oben