FRITZ u VAIO!?No friends

S

Sabi

Forum Newbie
14473

Grüß Euch. Ich verzweifel an der-ach so einfachen FRITZ!Box!!Seit Tagen in-und deinstallier ich das Ding.....keine Chance!!LAN oder WLAN....Pffff
Nun hat sich jmd erbarmt mir telefonisch zu helfen..wir sind auch schon ein Stückelchen weiter,aber.....wo sind,bitte,die Anschlüsse zu finden???Vielleicht eine Witzfrage,aber bitte...wo???
 
14475

Welche Anschlüsse?
Welche Fritz Box?
Was genau willst du machen?

editiert von: DeltaFox, 02.10.2005, 21:47 Uhr
 
14477

Hi Delta.
Die FRITZ!Box ist das Teil mit dem ich-theoretisch per DSL und WLAN-surfen kann/will!! Während der Installation-per CD-tauchte dann die Frage nach dem Port? auf!!Meine Freundin kann die auf ihrem Compi unter Anschlüsse aufrufen,aber diese Funktion hab ich nicht gefunden!!Weißt Du da was?? :-(
 
14478

Ooops...falsch gelesen...aber bei dem Ärger...
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 :)
 
14508

Hallo,
hast du dich schon mal hier "click" informiert?

Bekommst du ueberhaupt ne Verbindung zu dem Router hin? Ist die SSID im den WLAN-Einstellungen von Windows sichtbar? Ist der WLAN Adapter im Notebook aktiviert, bzw. hast du ueberhaupt einen WLAN Adapter am Notebook?

LAN Verbindung klappt auch nicht? Hast du den LAN Adapter im Notebook aktiviert, hat du das richtige Patchkabel genommen oder evtl ein Crossover Kabel? Evtl. fixe IP eingestellt beim LAN Adapter?

Wie du siehst es gibt zu viele Moeglichkeiten um auf die Schnelle rauszufinden, was bei dir nicht hinhaut. Ausserdem besitzen nicht alle hier den gleichen Router wie du, haben aber das Wissen wie man das Ding einstellen muss.

Normalerweise sind die Router sehr einfach einzurichten und man kann fast nichts mehr falsch machen, wenn man sich genau an die Anleitung haelt. Mach mal einen Reset auf dem Router und verbinde ihn per LAN mit dem PC, danach folge der Installationsanleitung aus dem Handbuch (also ohne Hilfe der CD), und zwar Schritt fuer Schritt. So koennen wir die Schritte nachvollziehen und koennen dir auch Hilfestellung leisten, lernen tust du dabei auch was!

Gruss,
Martin

ps. waere noch toll, wenn du uns die Modellbezeichnung deines Vaio mitteilen wuerdest.

editiert von: stausi, 03.10.2005, 16:19 Uhr
 
14519

HI,

ich gehe bei Installation eines WLAN Gerätes meist so vor, dass ich den Router oder wie auch immer erst per LAN oder USB einrichte und teste.
Anschliessend konfiguriere ich den Zugang über WLAN.
Dies tue ich aus dem Grund, da ich der Vergangenheit schon desöfteren Probleme bei der direkten Installtion über WLAN hatte.

@Sabi
Konfiguriere deine Frtz Box Fon WLAN 7050 erstmal über den USB Port.

Thorsten
 
14526

Hallo ihr.
Ich bin ja völlig begeistert,das ihr reagiert habt!!!MERCI!!!! :)
Das wichtigste zuerst:ich bin drin!!! YaHOOOO!!Ich weiß zwar nicht wie oder warum..aber wen interessiert's!Nach der x-ten Neuinstallierung fanden sich die zwei wohl doch mal sympathisch!!
Und ich habe geguckt...und nicht nur hier!Aber für so ein blondes Greenhorn sind das alles böhmische Dörfer....
also,ich komm wieder!!Keine Frage :-D
 
14528

PS:da ich grad sehe,daß Du online bist,stausi-es ist ein VAIO VGN-F215M ;-)
 
14538

Hallo, Freut mich zu lesen, dass es doch noch geklappt hat. Noch ein Tipp, falls die WLAN Verbindung oft unstabil ist, auch wenn du nur ein paar Meter vom Router entfernt bist, dann kann ein Treiber Update evtl helfen. (Forumsuche WLAN Intel Treiber / Vaio-Forum gibt es mehr dazu)

Solange es aber zu deiner Zufriedenheit laeuft, brauchst du das aber nicht zu tun.

Gruss,
Martin
 
14565

Hi Martin.
An was Du so alles denkst..... :-O muß ich wohl auch noch üben!
Stand ist,daß die Verbindung-ob daneben sitzend oder eine Etage höher-sehr gut ist,ich meine Frage in mehreren Foren wieder zurückziehe :roll: und mich beim Anbieter erst mal nicht mehr blicken lasse!
Das einzige,was nicht klappt ist,das ich über das FRITZ Startcenter per Desktopanzeige ins I-Net komme.....denn merkwürdigerweise steht da:kein AVM/DSL Gerät gefunden.Zur Zeit tendier ich zu-mir doch wurscht!!!Ich bin drin :lol:

Schönen Tag noch
Sabi
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Sony Vaio SVE1512E6EW.G4 oder etwas anderes

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Vaio (diverse) BOB und VAIO smart network

Zurück
Oben