Frust über Software

A

Ambrosius

Forum Newbie
Habe ein Prozessor mit 64bit Technologie gekauft aber ein Windows dazubekommen, welches nur in der Lage ist 32bit aus zu nutzen! Ich bin sehr verärgert, da ich viel Geld hinlegen muß, wie Ihr euch sicher vorstellen könnt & ich bin nicht bereit nocheinmal viel Geld aus zu geben um ein adäquates Windows-Betribssystem zu installieren! Meine Frage ist nun, ob Linux zu emphelen ist, da ich gehört habe, dass es etwas mehr erfahrung benötigt aber dafür auch preiswerter ist & den PC zusätzlich noch besser nutzt. Kann mir jemand ein paar Tipps geben woher ich mir kompetent ein solches Betriebssystem her holen kann, was Kompatibilität mit anderen Programmen angeht & ob es überhapt lohnenswert ist mir ein solches zu holen. Ich möchte nämlich nicht in der FENSTERWELT untergehen! Ich bin hinzu auch nicht der erfahrenste PC-Nutzer. mfg A.
 
Es ist natürlich nicht unbedingt sinnvoll einen 64bit Prozessor zu verkaufen und dazu ein 32bit Betriebssystem - da hast du GRUNDSÄTZLICH recht.
ABER es hat im Moment einfach noch nicht viel Sinn mit einem 64bit Betriebssystem zu arbeiten, da du ja für sehr viele Geräte noch keine Treiber bekommst, es nicht viele PRogramme gibt die mit 64bit arbeiten und umgehen können. Somit hättest du zwar dein 64bit Windows, könntest damit aber nix machen - ist dann auch nicht so toll, oder?
 
Richtig festgestellt, DeltaFox.

@ Amrosius: Da es sich bei deinem Prozessor vermutlich um einen AMD Athlon 64 handelt, stelle ich mir die Frage, wo du hier wegen der 64-bit-Fähigkeit zuviel bezahlt hast? Ein Pentium 4 mit reiner 32-bit-Tauglichkeit hätte vermutlich mit selber Ausstattung ein wenig mehr gekostet. Und wo liegt der Nachteil, auf eine Technologie vorbereitet zu sein? Ob du sie jemals nutzen wirst (besser gesagt ausnutzen) steht auf einem anderen Blatt. Aber Nachteil hast du jedenfalls keinen ...
 
Zurück
Oben