FS 115M FN Taste geht nicht mehr

C

Computermole

Forum Benutzer
Hallo ,
habe gestern mein vaio fs 115m neu "bespielt", also wiederhergestellt mit der recovery dvd.
Seitdem funktioniert die Helligkeitsregelung sowie die anderen Einstellungen mit der Fn taste nichtmehr - woran könnte das liege?
Desweiteren läuft der Lüfter ununterbrochen und das notebook wird sehr heiß - es ist zwar noch kein notebook hardware control drauf aber trotzdem kann ich mich erinnern, dass das notebook als ich es gekauft habe wesentlich kühler war (auch ohne centrino hardware control).

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
 
HI,

dir fehlt vermutlich der Treiber für die FN Taste - verstehe zwar nicht, wieso der trotz der Recovery DVD Installation nicht aufgespielt wurde, aber nun ja.
Ich glaube, unter der Suche findest du was zu der FN Taste, weiss gerade nicht, welches Programm / Treiber dafür verantwortlich ist.

Das ständige Laufen deines CPU Lüfters ist keinesfalls normal, es sei denn, irgendein Dienst läuft ständig im Hintergrund. Installiere mal NHC, dort wird dir dann auch die CPU Temperatur angezeigt und wir können dir leichter helfen.

EDIT:
du benötigst wahrscheinlich den Sony Event Manager, der ist für die Funktion der FN Taste zuständig.
Hab ich aus diesem Thread.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das mit dem Event Manager und der Fn Taste klappt nicht ... :(
Habe mittlerweile notebook hardware control installiert, jedoch läuft der lüfter trotzdem ununterbrochen denn er ist immer so bei 52°/53° (Dynamic Switching) und wird auf der Unterseite an einer Stelle glühend heiß!
 
Hallo, leider hilft da nichts bei der Fn taste ...
Habe jetzt nhc drauf, dynamic switching und trotzdem IMMER 51/52° und laufender Lüfter (zwar nicht auf volltouren, aber trotzdem nervig!).
Was kann ich da machen?
 
Hast du mal geschaut, ob irgendein Dienst im Hintergrund läuft und deine CPU stark auslastet?

Thorsten
 
hab ich, da ist nichts ungewöhnliches (norton internet security läuft halt)- prozessor auslastung max. 3% wenn ich nichts mache...
Komischer und viel störender finde ich jedoch die Sache mit der FN- Taste, die mich langsam zur Verzweiflung bringt!
 

Ähnliche Themen

Vaio TZ Windows 7 clean install FN tasten

Probleme mit FN-Taste

FS115M - Lüftergeräusch - Wärmeentwicklung- FN Taste

Dell MediaDirect geht nicht mehr

Sony Vaio VGN-FZ19VN

Zurück
Oben