FS 115M FS 215M Was ist der Unterschied?

Ö

ölfuzzi

Forum Newbie
8449

Ist der FS 215M das Nachfolgemodell vom FS 115M? Scheint mir, dass beide Modelle zur gleichen Zeit auf den Markt kamen.
Sind die Probleme mit dem "fiebsen" behoben?
Warum kostet er deutlich mehr?
 
8458

Ist der FS 215M das Nachfolgemodell vom FS 115M? Scheint mir, dass beide Modelle zur gleichen Zeit auf den Markt kamen.
Das 215 kam recht kurz (ca. 2 Monate) nach dem 115er auf den Markt.
Sind die Probleme mit dem "fiebsen" behoben?
Warum kostet er deutlich mehr?
Nein das Fiepen ist nicht behoben. Der einzige Unteschied scheint die CPU und wie es mir moementan scheint die Displayhacken zu sein. Die sind bei meinem 215M naemlich nich dran, was sie bei meinem "alten" 115M nicht waren.

Gruesse,
Michael
 
8634

Hi

Hmm, ich bin mal gespannt, wie oft wir die Frage/Thema noch haben werden ...


mfg

Hi multikon,

was haelst Du davon, wenn man einen FAQ Bereich einrichtet, wo man die wichtgsten Infos zusammenfasst. Diesen kann man dann als Topic ganz oben in der Forenansicht von Sony angezeigt wird.

Gruesse,
Michael
 
8646

Stimmt, eine SONY-FAQ wäre von Vorteil. Dann muss multikon auch nicht mehr bei jedem neuen SONY-Thread sein nicht gerade hilfreiches "das hatten wir doch schon" zum Besten geben. ;)
 
8651

Und was heisst das, das ich hier bei jeden neuen Sony Thema nur Müll schreibe, gehts noch ?

Das musst Du jetzt nicht gleich verallgemeinern. Ich hab nur schon ein paar Mal diesen Spruch von Dir gelesen, ohne dass dieser wesentlich zum Informationsgehalt des Threads beigetragen hat.

editiert von: Tankred, 10.07.2005, 16:08 Uhr
 
8658

Befolge doch Deine eigenen Ansprüche an mich: wenn Du einen Thread liest, in dem nach bereits beantwortetem gefragt wird und Du hast nichts beizutragen, dann tu dies doch auch nicht.

Der Hinweis auf die Boardsuche ohne weitere Informationen ist einfach überhaupt nicht hilfreich, weil es nur eine begrenzte Anzahl an Begründungen gibt, warum jemand nach etwas fragt, das bereits diskutiert wurde:

1. Der Threadstarter hat bereits die Suche bemüht, aber dennoch nichts gefunden. In diesem Fall wird ihn Dein Hinweis auch nicht weiter bringen. Denn bei erneuter Suche tritt der erste Satz von Punkt 1 wieder in Kraft...

2. Der Threadstarter ist zu faul, die Suche zu benutzen. Auch hier bringt Dein Hinweis nichts, denn der User weiß ja dass es die Boardsuche gibt, wollte sie aber nicht nutzen.

3. Der Threadstarter (das war ich) hat Informationen gefunden, bittet aber um neuere Informationen. Da macht der Hinweis auf die Boardsuche noch weniger Sinn, denn die bereits bestehenden Informationen sind dem Threadstarter durchaus bekannt und ältere Infos waren ja auch nicht Gegenstand des Threads.

Also: wenn es Dir nicht passt, wenn bereits diskutiertes nochmals angesprochen wird, dann lies es doch einfach nicht und/oder lerne es zu tolerieren. Ein Hinweis auf die Forensuche bringt jedoch niemand etwas (s.o.), außer vielleicht dem Threadstarter ein schlechtes Gefühl.

Eine FAQ wäre hingegen hilfreicher, weil man dann bei einem Hinweis auf die FAQ z.B. sagen kann "schau Dir Punkt X der FAQ an.

Und bitte versuche, diese Kritik nicht allzu persönlich zu nehmen.
 
8686

Hi,

also ich muss Tankred schon Recht geben. Irgendwie nur ein verweiss auf die Suche mag ich persoenlich auch, woibei ich natuerlich auch multikon verstehen kann, wenn "dauernd" die gleichen Fragen gestellt werden. Das wird wie multikon auch bereits geschrieben hat, in vielen Foren gemacht, was ich persoenlich aber auch nicht sehr hilfreich finde. Daher denke ich koennte man wirklich ueber eine FAQ nachdenken. Ich waere auch bereit dabei zu helfen. multikon, Du kannst Dich gerne melden, wenn Du Dich dafuer entscheiden wuerdest eine FAQ einzurichten. Ich denke wenn es oben als Topic auftaucht, werden so einige doppelte Fragen vielleicht nicht mehr gestellt.

Gruesse,
Michael
 
9414

Wir stellen also fest: ein FAQ Forum muß her! Da freuen wir uns! Is sicher a gute Idee.

Für alle die trotzdem bei diesem vielversprechend formulierten Link auf eine Antwort hoffen, ... ich bin jetzt Besitzer eines VGN-FS215M. Und in meiner ganzen Euphorie weil ich so ein geiles Notebook habe, schreibe ich euch meine ersten Eindrücke!

Display fiepen: besteht immer ausser bei der höchsten Helligkeitstufe. Das ist in der Nacht beim ruhigen Arbeiten schon etwas störend weil man speziell da, wenn die Augen müde sind, einen dunkleren Bildschirm braucht.
Ganz ehrlich aber: nach 2 Minuten nimmt man es nicht mehr wahr. Es ist normales Computergeräusch. In meiner Firma summt es da ordentlich mehr!

Lautsprecher: der klingt etwas "hell angesetzt". Ob man da noch was vom Program rausholen kann weiß ich nicht. Wir sind aber auch vom HiFi Anlagen-Bass-Sound schon sehr verwöhnt. Wenn man vorhat seine Partygäste mit Musik zu unterhalten dann müssen eben Boxen her. Aber als Hintergrundmusik beim Arbeiten erfüllt es seinen Zweck allemal.

Verschlußhacken: ist noch dran!

Tastatur: 1A. Habe schon mit vielen Tastaturen gearbeitet (schwer reinzudrückende Tasten, .... klappernde klick klack-Wackeltasten,... schwer zugänglich angesetzte Leertaste... es war alles dabei). Diese Tastatur ist einwandfrei. Fest verankert, die "Anschlagtiefe" ist nicht zu gering, ein Geräusch gibt es auch, dass als angenehme Bestätigung wahrgenommen wird.

Lüfter: der war bist jetzt immer an, gleich kurz nach dem Einschalten. Sehr leise.

Display: keine Pixelfehler bei mir. Das Mörder-Bild wurde eh schon oft genug gerühmt. Auch die Qualität vom Gehäuse stimmt. Sehr stabil, flach und gut herumzuschleppen.

Irgend etwas klickert immer so im 30 Sekunden Takt in der Nähe vom Optischen Laufwerk. Was ist das? CD ist keine drinnen. Kennt das wer?
 
9424

Hallo Ölfuzzi,
habe auch das 215m und kann deinen Eindrücken nur beipflichten.
Wg. klacken: das habe ich auch. Könnte das der Brenner sein, der alle 30 Sekunden nachschaut, ob der User in der Zwischenzeit nicht einen Datenträger eingelegt hat? :-D

Liebe Grüße,
Donnergurgler
 
9465

Hi,

das klackern kommt denke ich von der Festplatte, die den Lesekopf zurueck faehrt, damit ihm bei einer Erschueterrung nichts passiert.

Gruesse,
Michael
 

Ähnliche Themen

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben