FS 115M Wlan Problem

I

it15

Forum Benutzer
2384

Hi,
ich habe ein Problem mit meinem neuen 115m.
Setup:
Linksys WRT54g - WEP 128, Kanal 5
Sony Vaio Z600 + Netgear 11.g PCMCIA Card
Sony Vaio FS 115m

Ich hab den neuen Intel Treiber installier (am 115m)t.

Das Z600 funktioniert perfekt seit 2 Jahren, ohne ein Problem.
Mit dem neuen 115M bekomme ich manchmal Verbindungs-Abbrüche.
Manchmal läßt sich die das Wlan nicht mal mehr ansprechen, dann hilft nur mehr ein Windows neustart.

Dieser Effekt ist sehr ärgerlich wenn man große Files kopieren will und das netzwerk immer wieder abbricht. (nur eins vorweg, das notebook ist 2m vom Router entfernt)
kennt jemand das Problem (oder hat bereits eine Lösung)?

danke,
it15
 
2403

hallo,

das Problem hab ich auch...
Versuch mal nur den b Kanal zu benutzen, der g Kanal scheint Probleme zu machen...

Bei mir hat sich folgende Konfiguration als stabil erwiesen:

Nur b Kanal,
WPA Verschlüsselung
SSID Sichtbar
 
2406

Hallo,

mit WEP hatte ich auch Probleme. Habe auf WPA umgestellt und hatte danach keine Aussetzer mehr. Wenn ich mein FS115M wieder habe werde ich es noch ein wenig mehr testen.

Gruesse,
Michael
 
2411

Versuch doch mal eine Adhoc Verbindung zwischen beiden Notebooks aufzubauen. Nimm die gleichen Verschlüsselungen mit auch für den Router. Also WPA/WEP in Deinem Fall. Tritt das Problem dort auch auf liegt es schonmal 100% am FS und nicht am Router.

Evtl. würde ich mir auch das Proset Utility von Intel runterladen, welches mit Deinem Centrino Chipsatz arbeiten kann. Versuch damit mal ne Wlan Verbindung zum Router aufzubauen.

Gruss

Jopila
 
2419

Hallo,

erst mal danke für die Ratschläge.
Ich hab erst mal gar nicht dran gedacht, aber die Firmware vom Rounter ist mitlerweile bei version 3.irgendwas angelangt. Ich verwende aber noch die 2. irgendwas. Ich hab jetzt mal ein Update gemacht und werd mir die Sache danach noch mal anschauen.
Wenn ich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis komme, werd ich es posten.

BR
it15
 
2427

bei mir liegts zu 100% am FS... zwei andere WLAN Notebooks funzen einwandfrei mit dem Router... ich verwende das IntelPro Set
 
2433

Hallo,

ich hab auch ein Problem, welches sich vieleicht einfach lösen lässt.
ich hab ein fs115m und auch wie it15 den linksys WRT54g Router. Am Router hängen ein Laptop und ein Desktop PC die beide über wired lan aufs Internet zugreifen. Möchte ich jetzt mit dem Laptop wireless ins Internet gehen, so kann er im Explorer die Seite nicht mehr anzeigen, obwohl die wireless Verbindung zum Router funktioniert. Muss man jetzt in den Einstellungen des Routers oder beim Internet Explorer etwas ändern um auch im Wireless Betrieb ins Netz zu kommen? Ich wäre echt jedem dankbar, der mir Tipps geben könnte, ich sitz hier schon den ganzen Tag dran und komm nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-NW21ZF WLAN PROBLEM HILFEEE

Vaio VGN-FS285H - Wlan brícht ständig ab - Problem mit recovery

Probleme Mit WLAN beim A397XP (Intel 2200BG)

WLAN Probleme mit Vaio FS315H

115M WLan Probleme mit MR814v2

Zurück
Oben