FS 115M - XP Home oder XP Professional

H

hase

Forum Benutzer
3197

Hallo,

habe hier zwar schon Einiges darüber gelesen, trotzdem mal konkrete Frage: Was bringt eine Änderung auf XP Prof denn eigentlich?
Zu meinem konkreten Fall: Ich bin XP Prof gewohnt, kenne Home eher gar nicht. Jetzt habe ich mir aber ein FS 115M bestellt und bin am Überlegen, ob ich gleich von Anfang an auf Prof umsteigen soll, oder Alles so lass wie es ist...
Die Installation von XP Prof ist ja nicht ganz so problemlos/aufwandslos, wie hier auch schon oft berichtet wurde. Also: Was bringt´s überhaupt? Gibt´s vielleicht irgendwo eine Step by Step Anleitung für die Installation? ;-)

Vielen Dank + Gruss
Rainer

editiert von: hase, 21.04.2005, 12:26 Uhr
 
3244

Hallo Hase,

ich würde dir empfehlen WinXP Prof zu installieren, denn
1. ist der ganze Müll von Sony von der Platte, der das System sowieso nur langsamer macht.
2. du hast mehr Möglichkeiten im Netzwerkbereich
3. Das Sytem läuft an sich schneller

Das Installieren ist überhaupt kein Problem. Da du schon WinXP Prof. besitzt, geh ich davon aus, dass du es schon einmal installiert hast und dich soweit damit auskennst. Beim Vaio lässt es sich nicht anders installieren wie bei jedem x-beliebigen Computer auch. Du lädst dir die Treiber, Ultilitys und evtl. das Firmwareupgrade für BIOS und Brenner runter, installierst XP Prof., dann die Treiber und alles läuft wie geschmiert. Bin selbst Besitzer von einem FS115M und kann dir nur sagen, dass ich keine Probleme habe mit XP Prof.
 
3252

ich kenn XP Home auch nicht (war schon immer PRO Benutzer), aber du kannst es ja einfach ausprobieren obs dir reicht.
Leider stimmt es dass die vorinstallierten Systeme meist mit SW überladen sind die man dann kaum braucht und die nur unnötig das System belasten.

editiert von: ThomasN, 21.04.2005, 23:58 Uhr
 
3253

Hi,
ich würde vorher aber prüfen, ob die beiliegende Software auch von CD zu installieren ist. Sollte die Software sich nur von der Recovery CD installieren lassen, hast Du ein Problem.
Beim Sony sind doch ein paar Adobe Programme bei, oder ? Meist nur installiert auf der Platte...

Gruß
Jörg
 

Ähnliche Themen

Brenner will nur noch cds Brennen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Erfahrungsbericht FS-115M *testurteil: SEHR GUT*

Zurück
Oben