FS 315 M, Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

susi-CAM

Forum Benutzer
Humpenzwerg schrieb:
... wobei man genau hinschauen sollte. Die Lowprice-Varianten bei Dell sowie die R-Serie von Samsung haben Firmen wie Acer auch nichts voraus. Und IBM Thinkpads sind halt zum Spielen ungeeignet, fürs Arbeiten aber gut.

Fujitsu Siemens hat leider auch viel Ramsch. Acer ist da denke ich mindestens 1 Level drüber, wenn man sich die Travelmate-Serie anguckt sieht man dass sie sogar teilweise an der Oberschicht kratzen. Die beiden Firmen konkurrieren stark, da sie relativ leistungsfähige Komponenten preiswert an den Mann bringen können, teilweise (aber auch nicht immer) mit Einbußen in der Verarbeitung.

ich würde es nach meinen bisherigen Eindrücken (teilweise natürlich auch nur vom Hörensagen) so sortieren:

1. finger weg: Gericom, Medion, Maxdata viele Nonames (z.B. die Otto-Marke "Schneider PC")
2. eher schlecht: einige Nonames, Fujitsu Siemens
3. mittelmäßig: Acer, HP, LG, Toshiba, Asus
4. gut: Sony, Samsung, Dell
5. sehr gut: Alienware, IBM Lenovo, Panasonic Tougbook (je nach Einsatzzweck)

All das ist natürlich höchst streitbar und variiert von Modell zu Modell auch. Und wenn manch einer auch mit einem Medion zufrieden ist, dann ist da auch nix schlimmes dran.

Hier in Deutschland sind übrigens bei Acer 2 Jahre Garantie Normal außer bei importierten Geräten. Das heißt: ihr Ösis solltet vielleicht mal lieber schauen dass ihr eure Notebooks pfleglicher behandelt, dann kommt ihr vielleicht auch bald in diesen Genuss ;)


Hallo,

Wer hat Erfahrung mit Sony Vaio FS 315 M Notebook

benötige es für Grafik, Büro und Internet.

und wie ist die Grafikarte einzustufen.

das Display soll spiegeln gut oder schlecht für Büro u. Grafikanwendungen.

Wer kann mir Infos dazu geben.
 
Hallo,

Wer hat Erfahrung mit Sony Vaio FS 315 M Notebook

benötige es für Grafik, Büro und Internet.

und wie ist die Grafikarte einzustufen.

das Display soll spiegeln gut oder schlecht für Büro u. Grafikanwendungen.

Wer kann mir Infos dazu geben.



Ich habe fs315m,

Wlan tut sein Ding einwandfrei: keine Störungen und Unterbrechungen( immer 54mb/s und Hervorragend).

Grafik reicht für Halo I mit besten Einstellungen 1280 mal 800 ---> flüssig
Doom III mittelfeld, aber spielbar 600mal 800( in DOOMII gibt es keine 1280mal 800 Auflösung)----> flüssig
Call of DutyII 1280 mal 800 ohne extras ----> flüssig
mit CAD hab ich nie gearbeitet.

Display ist meine Meinung nach sehr gut.

im Internet/ Ofice-anwendungen bis zu 2Stunden 50 min.

Aber wie alle habe auch pfeifen( nur hörbar in sehr ruhiger Umgebung-halte es nicht für Defekt, da mein Desktop-pc ist 1000000000 mal lauter)
Lüfter springt nur sehr selten an.
 
Forums Suche verwenden ... es ist ein Thread sogar rund um den FS gesticked! Nicht mal das reicht *grummel*
 
...und daher wird dieser Thread geschlossen!

@Susi-CAM

Du hast im Prinzip die gleiche Frage schon im allgemeinen Thread gestellt.
Dort wird auch häufig von vielen Usern reingeschaut und auch weitergeholfen, falls es dir mal mit einer Antwort zu lange dauert.

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben