FS 315H Frage zu Recovery DVD

I

Imperator83

Hallo Zusammen,

da ich bei Sony im Internet nicht weiter komme und nicht gewillt bin die teure 0900er Nummer des Supports anzurufen, habe ich mich mal hier regestriert, und baue auf eure Hilfe.

Vorab sei gesagt, dass diese Frage wohl häufiger gestellt wird, in der Suche habe ich aber nicht die Antworten gefunden die ich brauche.
Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir ein gebrauchtes Notbook VGN-FS315H gekauft. Leider ist auf dem Notebook gar nichts mehr drauf. Es wurden aber auch keinerlei DVDs oder CDs mitgeschickt. Was habe ich nun für Möglichkeiten, um die Originalversion von Windows und den entsprechenden Vaio-Tools zu installieren?

- Ich habe die Lizenz hier, wäre es somit legal eine Kopie eines andern Users zu benutzen?
- Die Neuinstallation mit einer Recovery DVD von einem FS415E funktioniert nicht. Habs ausprobiert weil ich dieses Notebook ebenfalls besitze.
- Habe in einem anderem Thread gelesen, dass man sich aus diesen Recovery DVDs eine eigene Windows CD stricken kann. Stimmt das?
- und angenommen Sony sendet mir eine neue DVD... was kostet der Spaß?

Danke im voraus!
Martin
 
Also du kannst jede Windows CD nehmen und dir ein eigenes System legal mit deinem Key installieren.
Du kannst kein anderes Recovery verwenden da sich das Recovery an die Seriennummer im Bios hält und diese nicht passt. Es muss vom gleichen Typ sein dann geht es.
Du kannst die passende Recovery beim Vaio Link kaufen die liegen zwischen 40 und 89€ habe ich alles schon gehört.
Ich kann dir auch eine besorgen zu einem normalen Preis der unsere Unkosten deckt.
 
Zurück
Oben