FS-315M aufrüsten

H

heiko228

Forum Freak
Hallo alle zusammen,

ich habe mal gelesen, dass man bei diesem NB den CPU aufrüsten kann.
Mit einem Desktop CPU.
Stimmt das und wenn ja bis zu welchen CPU kann man in das NB einbauen?
Original ist ja ein Intel Pentium M 1,7GHz drin.

Wer hat den überhaupt seinen NB aufgerüstet?

Viele Grüße
Heiko
 
heiko228 schrieb:
ich habe mal gelesen, dass man bei diesem NB den CPU aufrüsten kann.
Mit einem Desktop CPU.
Nein, das ist Nonsens. Mobil- und Desktop-Prozessoren haben verschiedene Sockelsysteme.
 
Du kannst sicherlich mit ner Mobil-CPU aufrüsten. Beispielsweise Pentium M 780, 2Ghz.
 
Einen Pentium M 780 ganz du einfach und im bestimmten Fall auch sehr preiswert aufrüsten! Frag mal bei hiberian nach was er für die CPU haben will, dann wirst du merken, dass das ca. 400€ weniger als sonst wo sind!

Ebenfalls kann man die HDD, DVD Laufwerk und RAM aufrüsten!
 
R10-TDI schrieb:
Einen Pentium M 780 ganz du einfach und im bestimmten Fall auch sehr preiswert aufrüsten! Frag mal bei hiberian nach was er für die CPU haben will, dann wirst du merken, dass das ca. 400€ weniger als sonst wo sind!

Ebenfalls kann man die HDD, DVD Laufwerk und RAM aufrüsten!

Beim Laufwerk wäre ich mir nicht ganz so sicher, CPU ist sicher möglich, gab es hier auch schon. Aber der Nutzen sei einmal dahingestellt, von 1,73GHz auf 2,0 GHz. Wo merkt man das, im Benchmark? Eine 2/8 Tasse weniger Kaffee schlürfen beim Video konvertieren?
 
Laufwerk geht auch; hat SONY zumindest gesagt.

PS: 2,26 GHz und man merkt die 500MHz deutlich. Porgramme starten viel schneller, Aufbauen von Bildern dauert nicht mals mehr 1/2 Sekunde und vieles mehr.... Lohnt sich wirklich!
 
Die CPU´s kann man nicht gerade preiswert nennen.
Mit 600 € ist mann schon dabei.
Frage ist, wie hoch kann man die CPU´s mit dem Mainboard nehmen?

Gruß
Heiko
 
Ich mein ja, wenn du eine CPU bei hiberian bestellst kostet sich gerade mal 250€, das entsprich ca. 400€ weniger, oder?

Wie meinst du deine zweite Frage?
Wenn ich das richtig verstehe fragst du bis zu welchem Geschwindigkeit dein Mainboard die CPU akzeptiert.
Wie auch immer! Du kannst max. einen Pentium M 780 einbauen wenn du vorher einen anderen Pentium M min. 740 verbaut hast. Ob du auch von den älteren Modellen auf 780 gehen weiß ich nicht. Mit den Banias geht das auf jeden Fall nicht!
 
heiko228 schrieb:
Die CPU´s kann man nicht gerade preiswert nennen.
Mit 600 € ist mann schon dabei.
Frage ist, wie hoch kann man die CPU´s mit dem Mainboard nehmen?

Gruß
Heiko

Spar dir die Kohle für dein zukünftiges Notebook mit Multicore CPU, alles andere ist in meinen Augen Geldverschwendung.
Mehr RAM okay.
 
Kommt drauf an, wie lange er das Notebook nutzen möchte.
Desweiteren kann er seine "alte" CPU bei ebay verkaufen und somit kann er für wenige Euros - sofern er bei hiberian kauft - eine leistungsfähigere CPU erhalten.

Thorsten
 
Ich weiß nicht, ich habe meine alte CPU lieber behalten.
Nur wegen einem möglichen Garantiefall. Wahrscheinlich merkt SONY sowie so, dass man was geändert hat, aber falls die nicht so pingelig sind klappts ja vielleicht!
 
HI,

dies könnte ein Grund zum Behalten der CPU sein, aber dafür "verschenkst" du quasi einiges an Geld. Mir wäre es zu teuer eine CPU für 250€ zu kaufen und die alte als Muster ohne Wert aufzubewahren...

Thorsten
 
Mir wäre es zu teuer eine CPU für 250€ zu kaufen und die alte als Muster ohne Wert aufzubewahren...

Kann man ja unterlegen, wenn der Schreibtisch wackelt. *megalol*
 

Ähnliche Themen

Asus Zenbook UX303UA aufrüsten?

Ultrabook / Zenbook bis 700€ gesucht

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Vaio (diverse) SVE1713C5E - zusätzlich eine SSD einbauen - Bedienungsanleitung

Zurück
Oben