Vaio FS FS-Serie auf 2048 MByte RAM aufrüsten

naja, über den speicher kann ich nix sagen, aber der shop hat laut www.geizhals.at relativ gute userbewertungen bekommen: bei 1495 bewertungen (is ne Menge im vgl zu anderen shops) ne durchschnittsnote von 1,73! das is ein relativ guter wert. Also dem shop würde ich somit Seriosität bei guten Preisen ausprechen
 
Sorry, aber ich habs etwas eilig und möchte nichts falsches bestellen... ;)
 
Mit Kingston Ram solltest du keine Probleme kriegen.
 
Hallo,

habe im Moment in meinem Desktop Intel Core2Duo auch Kingston RAM, bin damit zufrieden. Habe in der Zwischenzeit auch noch Speicherkarten fürs Handy von Kingston gekauft, alles problemlos.

Kann Kingston daher empfehlen.;)

Thorsten
 
Na gut, dann gehen mal wieder 150 Kröten flöten ;)!
 
funktionieren nun 2 gb ram im Vaio FS215m oder nicht?

überlege gerade ob ich auch aufrüsten sollte

mfg
 
Der Chipsatz kann auf jeden Fall 2 GB verwalten, SONY sagt jedoch es geht nicht.

Am besten ausprobieren... du kannst den RAM ja 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückschicken, falls es nicht klappt!



Ich habe gerade 2x Kingston Value Ram 1GB bei Cyberport bestelle mit Gutscheincode (5€) und Versand hat die Sachen 154 € Nachname gekostet!
 
Hallo,
ich habe ein fs115m und wollte den Arbeistspeicher auf 2GB erweitern. Das es funktioniert wurde ja schon vor geraumer Zeit geklärt. Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß, welchen Riegel ich in das gute Ding reinstopfen kann.
Vllt hat ja schon jemand 2GB verbaut und/oder kann mir helfen ein wildes rumgeschicke zu vermeiden.

mfg
 
Dreh es doch einfach um u. schraubs auf. Den Takt habe ich leider gerade nicht im Kopf.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Hab es soeben mal umgedreht und ein paar sachen aufgeschrieben.

pc2700, ddr, 333, cl2,5

Mir ist alles klar außer das cl2,5... Muss ich die 333MHz einhalten oder kann ich auch was schnelleres einsetzen?


In der e-Bucht hab ich mal zwei Angebote herrausgesucht, die mir gefallen:
2x 1GB = 2GB DDR SO-DIMM DDR1 333 Mhz PC-2700 333Mhz bei eBay.de: Komponenten (endet 28.09.08 18:54:46 MESZ) (Anzeige)
1GB Notebook Speicher DDR1 1024 MB RAM 333 Mhz 266 Mhz bei eBay.de: Komponenten (endet 04.10.08 18:03:05 MESZ) (Anzeige)

also einmal Hynix als Doppelpack und Qimonda zum doppelt kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!
Hab es soeben mal umgedreht und ein paar sachen aufgeschrieben.

pc2700, ddr, 333, cl2,5

ich habe 2x pc2700 400Mhz drin von Kingstom und der läuft gut mit Vista man beachte das man eine bessere festplatte als die damlige drin hat das bringt auch noch was
ps . schön das noch alte rechner gebraucht werden:D
 
So, hab jetzt 2GB Ram von Qimonda drin und es läuft.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass sich jetzt ca 450MB im Ram rumtreiben und nicht ca 250MB, wie es bei den 512MB Ram der Fall war. Was mich daran stört ist, dass das in den Ruhestand fahren doppelt solange braucht wie vorher. -.- Kann man da Abhilfe schaffen, oder muss ich mich jetzt damit abfinden?

@Pumbafrecher: Eine neue Festplatte kommt auch noch. Die gute hat ja schon insgesamt 2 Betriebsjahre auf dem Buckel und mir schon lange zu klein.
 
Was ich aber nicht verstehe ist, dass sich jetzt ca 450MB im Ram rumtreiben und nicht ca 250MB, wie es bei den 512MB Ram der Fall war
?? was bedeutet der Satz ?

Was mich daran stört ist, dass das in den Ruhestand fahren doppelt solange braucht wie vorher. -.- Kann man da Abhilfe schaffen, oder muss ich mich jetzt damit abfinden?
die Frage kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du überlegst, was beim Hoch- und Runterfahren mit dem Ruhezustand passiert.
 
Er meint wohl das Windows jetzt anstatt 250MB 450MB braucht, was aber absolut okay ist, weil Windows sich an die gegebene Hardware anpasst... es wird jetzt halt mehr in den RAM vorgeladen, was für die allgemeine Performance hilfreich ist :)


lg
 
ach so, ja... das kann sein :D

aber es wär blöd, mehr Speicher einzubauen und sich dann Sorgen zu machen, dass das System ihn benutzt... das wird schon richtig sein. Wegen sowas läuft ein System mit mehr Speicher ja flüssiger.
 
die Frage kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du überlegst, was beim Hoch- und Runterfahren mit dem Ruhezustand passiert.

Ich weiß, was dort passiert, mir war aber nicht bewusst, dass Windows gut das doppelte in den Arbeitsspeicher lädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, was dort passiert, mir war aber nicht bewusst, dass Windows gut das doppelte in den Arbeitsspeicher lädt.

Nimmst du Vista oder XP naja ich hab beides oben, bin aber mehr bei Vista weil da das teil irgendwie besser läuft.
 
Ich hab das XP home, was schon drauf war. Nur ohne diese wilden Sony Programme. Wie wirkt sich denn Vista bei dir aus?
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Vaio FW VGN-FW11L aufrüsten - SSD und mehr RAM?

Vaio FS VAIO FS Series Optimierung (vor der Rente)

Asus X55 F55A-SX048D

Vaio FS Diverse kleine Probleme mit nem Vaio FS 315H

Zurück
Oben