FS-Serie: Nervendes Fiepen bei Display-Dimmung

1272

ich weiß ja nicht welches mikrofon du besitzt aber ich sag' jetzt einfach mal so, dass dein mikro nicht professionell genug ist. um ein geräusch aufzuzeichnen, das für unser gehör nur schwer zu hören ist, braucht ist schon ein absolutes profi-mirko.

trotzdem muss auch ich hinzufügen: auf die lösung von sony bin ich gespannt!! dann warten wir eben mal.....
 
1276

Naja, es ist nur das Mikrofon eines Headsets :-D
 
1281

ein headset...... na dann ist mir ja alles klar ;-)
 
1342

Ich habe da eben eine Idee gehabt, weiß allerdings nicht, ob man das wirklich machen kann.

Soweit ich weiß, können sich Schallwellen gegenseitig beeinflussen, zum Beispiel, wenn man zwei Bass-Tieftöner mit Gegenpolung anschließt, dann hört man vom Bass fast nichts mehr. Könnte man nicht ein Geräusch über die Notebooklautsprecher erzeugen, dass den Fiepton "frisst"? Ich bin leider kein Tontechniker, deshalb kenne ich mich da nicht so gut aus, aber vielleicht ist hier ja jemand, der sich auskennt ;-)
 
1349

das ist leider ein sehr theoretisches problem... das experiment funktioniert mit basstönern in räumen, die wenig bis garnichts reflektieren. sobald reflexioinen auftreten wird die schallentwicklung mehrdimensional und ist durch ein gegengeräusch nicht mehr kompensierbar. v.a. hängt der kompensationseffekt von dem ort des 'betrachters' ab... zusammengefasst: für diesen fall leider keine problemlösung :eek:(
 
1396

Hallo,

ich habe gerade mit dem (deutschen) Sony Support gesprochen, um mich wegen dem Fiepen zu erkundigen. Dabei kam heraus, das es sich um einen HardwareFehler handelt, der nur mit einer Reperatur behoben werden kann. Dieser Fehler sollte eigentlich bei fast allen Geraeten aus der FS Serie vorhanden sein.Mir wurde angeboten, das Geraet entweder bei Haendler umzutauschen, wobei dann natuerlich nicht garantiert ist, das das neue Geraet den Fehler nicht auch hat, oder aber das Geraet zur Reperatur einzuschicken. Der Fehler wuerde dann auf jeden Fall behoben werden. Sie konnte mir auch leider nicht sagen, wann und ob der Fehler in der Produktion der neuen Geraeten behoben wird.
Jetzt bin ich am ueberlegen was ich machen soll. Umtausch oder Reperatur. mhhhh

Gruesse,
Michael
 
1397

das ist ja mal eine neue erkenntnis!!

da es ja wirklich bei allen geräten auftritt, muss hier etwas getan werden, das steht fest. wie tuxianer schon gesagt hat, ist es meiner meinung nach einstweilen nicht sinnvoll, die geräte schon einzuschicken.
wenn sony schon sagt, dass dieser fehler bei fast allen geräten vorhanden ist, dann wäre eine rückrufaktion von sony mehr als angebracht!!! was meint ihr?
 
1398

Hey kevin,
bin ganz deiner Meinung. Aber wie will man das anstellen? Du glaubst doch nicht, dass Sony freiwillig alle Geräte zurücknimmt. Mir wurde zwar auch gesagt, dass es nicht sein dürfe, aber was für ein fehler vorliegt, wusste ich bis grad auch noch nicht. Ich glaube das liegt am jeweiligen Betreuer und dessen Qualifikation, bzw. Auskunftsfreudigkeit ;-)
 
1399

Hi,

da es sich nicht um einen Sicherheitsmangel handelt, wird es denke ich auch keine Rueckrufaktion geben. Das wuerde viel zu teuer werden. Ich denke eher, das Sony bei denen die nachfragen reparieren.

Michael
 
1400

jap, denke ich auch... Wird sicher genug Leute geben, die das vielleicht entweder gar nicht stört, oder bei denen es auch nicht so laut auftritt...

Mich stört es schon ziemlich und ich bin froh über diese neue Nachricht! Mich würde nur interessieren ob es

A) schon jemand erfolgreich reparieren lies
B) wie lange das gedauert hat, da ich eigentlich nicht wochenlang auf das Notebook verzichten kann
 
1401

Bin gerade am überlegen mir das 115z zuzulegen, aber wenn es wirklich diesen Mangel hat und Sony es sogar als einen solchen anerkennt, dann werd ich mir das wohl nochmal überlegen.
Vor allem kann man ja auch erwarten wenn die Bauteile altern das es schlimmer wird.

Schade ist das man keine direkt vorabkontrolle hat ob das Gerät den Mangel noch hat oder nicht.

Zurück holen werden Sie die Dinger sicher nicht alle. Dazu wäre das ein zu großer Kostenaufwand.
 
1402

Naja das seh ich anders, dadurch das Sony den Mangel anerkennt kann man es ja Problemlos reparieren lassen... Schlimm ist nur wenn sie behaupten das wäre normal!

Außerdem gibt es echt keine Alternative wenn man das Sony einmal in Händen hatte ;-)

editiert von: revil, 15.03.2005, 16:08 Uhr
 
1405

wer sagt eigentlich, daß die antwort vom sony support (eine der vielen verschiedenen, wie man in diesem forum nachlesen kann) an tuxianer DIE RICHTIGE UND ENDGÜLTIGE ist und nicht nur die Vermutung eines Support-Mitarbeiters...
meiner meinung nach müssen wir uns bestimmt noch eine zeitlang gedulden bis sony hier eine lösung anbietet
mfg bobby
 
1408

ihr habt natürlich recht, eine rückrufaktionen, wie man es manchmal von auto konzernen hört, wird es sicher nicht geben. aber ich halte es trotzdem für angebracht wenn sony eine pressemeldung rausgibt oder ähnlich vorgeht um eben die besitzer von den notebooks der fs serie über diesen fehler und das angebot der reparatur zu informieren.

bis und ob es so weit kommt, darüber müssen wir noch einige tage schlafen.... ich denke es wird noch wochen dauern! und wir werden in den nächsten tagen von usern hier aus dem forum auch noch viele verschiedene auskünfte von mitarbeitern des sony support teams geschildert bekommen.

mal sehen, wie's wird ;-)
 
1419

Hallo,

die Kollegin beim Support hatte sich bei Kollegen erkundigt, was bei dem Fehler zu tun ist. Fuer mich hoerte es sich so an, als waere der Fehler wirklich bekannt gewesen. Ich werde es wohl morgen abholen lassen. Ich werde mich dann wieder melden, was es gebracht hat und wie lange es gedauert hat.

Gruesse,
Michael
 
1430

@Revil: Ich werd mir aber nicht jetzt das nb holen und in dem Wissen sein das ich es dann direkt schonmal wieder einschicken muss....
Dann warte ich lieber noch n paar Wochen und hole mir ein Nachfolgermodell...
 
1433

Meins ist gestern Abend zur Post. Ich werd dann mal berichten... :-D
 
1434

Bin ich ja mal gespannt, aber auch wenn es recht flott geht und ohne Probleme finde ich sowas extrem ärgerlich. Ich mein wenn man schon so viel Schotter ausgibt dann will man das ja auch nutzen können und es nicht den Postbeamten zum "Rumwerfen" geben :lol:
 
1440

Hallo,

also ich habe gerade noch mal mit Sony gesprochen. Das Geraet wird kostenfrei bei mir abgeholt. Mal sehen, wie lange es dauert.
Das Problem soll angeblich in den neu hergestellten Geraeten behoben sein. Da aber die Grosshaendler meist Geraete auf Lager haben, wird es wohl noch ein wenig dauern, bis die fehlerfreien Geraete auf dem Markt sind.

Gruesse,
Michael
 
1441

gratuliere, dann bist du einer der ersten, der ein modell aus der neue produktion bekommt...berichte uns bitte ,ob da dann auch das lüfterproblem gleich mitbehoben wurde
mfg bobby
 

Ähnliche Themen

FS 215M - Infos

Zurück
Oben