FS115M Ersatzakku

N

nitrix

Forum Newbie
Hallo Allerseits

Ich habe ein Vaio FS115M. Letzte Woche habe ich mir bei über ebay einen nicht oriinalen Ersatzakke VGP-BPL2 mit 7200mAh gekauft. Als es da war, habe ich zuerst den Akku vollaufgeladen und erst danach den Rechner hochgefahren.
Mein Problem ist nun, dass der Akku nach ca einer Stunde eine Restkapazität von ca. 50% anzeigt. Wenigie Minuten später verringert sich diese Kapaziät von ca 45% auf unter 7 Prozent. Von einer Sekunde auf die andere. Dieses Phänomen konnte ich jetzt schon 6 mal hintereinander feststellen.
Woran kann das liegen? Mein Betriebssystem ist Windows Vista. Den BatteryManager(ISB...) hab ich auch ausgeschaltet.

Bitte um Hilfe.

Gruß
 
Du kaufst einen Billigakku und wunderst dich das der Akku der wahrscheinlich in den tiefsten Tiefen Chinas von zarten Kinderhänden aus dem Vollmaterial gefeilt wurde nicht die Qualität einer org. Sony Akkus hat der wahrscheinlich das 8 fache kostet.

Denk doch einfach mal ne Sekunde nach und du wirst merken wo der Hase im Pfeffer liegt. Geiz ist nicht immer geil!

Sony verlangt für die Akkus ein Vermögen dafür gewärleisten sie auch die Leistung die drauf steht. Hatten deseltzt einen Kunden der die Weisheit auch mit Löffeln zu sich genommen hat. Meinte er kauft sich einen Billigakku bei Ebay und schlägt dem bösen hersteller ein Schnäppchen. Der Akku meinte es gut mit im und zerlegte sein Mainboard >> Klasse! Nun weiss der Gute was ein Board eines ultrateueren AR31S kostet den den garantiefall kommte er dank Fremdakku vergessen und das 800€ Board durfte er aus eigener Tasche bezahlen. Tja das Gejammer war gross vielleicht hat er ja was gelernt.

Was meinste warum 90% des Ebaymists so billig ist? Weil es auch deutlich minderwertiger ist ganz einfach. Der Erfolg liegt bei dir ja auf der Hand.
 
Hallo

Danke dir Closertogod erstmal für deine Antwort.
Bevor ich diesen Akku gekauft hatte, hatte ich mich in mehreren Foren etc erkundigt, wie es denn mit solchen noname Akkus aussieht und dabei bin ich nur auf positive Reaktionen gestoßen. Aus dem Grund hatte ich dann schließlich auch diesen bei ebay gekauft.

Also kann das in meinem Fall kein Defekt des Akkus sein? Du meinst also, dass alle diese Noname produkte schlecht sind??

danke...
 
Ich wollte damit nicht ausdrücken das die Teile alle schlecht sind. Nur kaufste ja auch nicht einen Suzuki Swift und wunderst dich warum er nicht so schnell wie ein Porsche ist obwohl er auch alles hat was ein Auto haben sollte. Hat halt ein bissi anderes Innenleben.

Die Akkus sind nicht alle schlecht aber auch die Chinesen müssen mit Wasser kochen und wenn es einfach nicht mehr billiger geht ohne die Qualität einzubüssen dann leidet diese einfach wenn man den Preis noch weiter drücken will.

Ich galube das dein PÜroblem schon sehr wohl von dem Akku kommt und würde den auch reklamieren wenn es möglich ist.
 
Trotz allem sind die Akkus von Sony unverschämt überteuert.
 
Ok besten Dank! Ich glaub ich reklamier den Akku.... Da kann eindeutig was nicht stimmen mit dem Teil...

danke dir nochmals für die Tipps.

Gruß
 
Ich habe auch nicht gesagt das der Preis der Sony Akkus gerechtfertigt ist. Das gesunde Mittel wäre wohl das Optimun von Preis Leistung
 
Zurück
Oben