FS285M Audio Aufnahme

B

Balou

Forum Benutzer
Hallo Leute,

möchte von einer externen Quelle ein analoges Audio-Signal mit meinem VAIO FS285M aufnehmen. Mein erster Versuch mit dem Sonic Stage Mastering Studio zeigte mir einen Line-In und einen Mikrofoneingang an. Der Mit dem Mikrofon funktioniert auch...allerdings ist das wohl auch nur für Sprache gedacht...wollte Musik aufnehmen.
Ein Line-In wäre mir lieber. Kann man das irgendwie umschalten? Hab gehört sowas geht bei vielen Notebooks. Also wegen Platzersparnis nur wenige Anschlüsse, die dann im System umgeschaltet werden können.

Kennt sich damit jemand aus? Oder ist der Mikrofoneingang auch in Ordnung dafür? Falls ja - für was gibt es dann den Line-In?

Viele Grüße!

Balou
 
HI,

standardmässig hat das Vaio FS285M (welches ich auch habe) keinen Line-In Eingang, nur einen Mikrofoneingang.
Ob du diesen Mikrofoneingang in der Systemsteuerung auf Line-In umlegen kannst weiß ich nicht, bin mir auch nicht.
Werde aber mal bei meinem Vaio schauen, dieses ist aber gerade nicht zu Hause.:D

Thorsten

EDIT:
ich habe gerade bei meinem Vaio geschaut, konnte aber keine Option finden, um den Mikrofon Eingang als LineIn zu deklarieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Hab schon fast vermutet, dass es wirklich nicht geht. Eigentlich schade, dürfte recht einfach und kostengünstig in der Notebook-Herstellung machbar sein.

Der Kopfhöreranschluss macht anscheinend nur Mono, ist also für Musik leider ungeeignet. Muss ich wohl nach einer anderen Lösung suchen.

Gruß
balou
 
HI,

andere Lösung wäre eine externe Sondkarte.;)
Die kannst du dann über USB anschließen.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vista - Recordings trotz fehlendem "Stereo Mix"

mitgelieferte Software bei Vaio FS285M

Zurück
Oben