FS285M nach HDD tausch komische Probleme

S

Scoty81

Forum Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe gestern mein FS285M aus der Reparatur wieder bekommen. Die Serienmässige HDD war defekt. Nun habe ich diese gegen eine Hitachi 100GB 7200 HDD gestern getauscht und WIN XP inkl. SP2 (original CD von MS) installiert.

Die Installation läuft Problemlos durch, jedoch fährt das System nach dem 1. Neustart nur noch im Schneckentempo hoch. Sämtliche Prozesse nutzen 100% der CPU (verschiedene Dienste). Ich komme noch nicht mal zum installieren eines Treibers.

Komisch finde ich auch, dass im Windows der Punkt Standbye ausgegraut ist.

Habe dann die ursprüngliche Platte wieder eingebaut und dort das selbe System aufgespielt. Hier gibt es diese Auslastungsprobleme nach dem 1. Reboot nicht, jedoch ist auch hier der Punkt Standbye ausgegraut. Das war vor der Reparatur nicht, denn das System lief ja vorher!

Nun meine Frage, warum ist Standbye nicht mehr da und was kann das PRoblem mit der HDD sein?

Die Vaio Recovery kann ich problemlos auf beide HDDs aufspielen und dann funktioniert auch alles. Nur will ich die Software selber installieren da ich Win Prof brauche und die ganze Sony *** nicht drauf haben will.

Bitte um Hilfe, bin total ratlos! :(

Gruß Scoty81
 
Das Problem liegt also offenbar nicht an der Platte, wenn das Recovery doch funktioniert. Du musst jedenfalls alle benötigten Treiber installieren. Gibt schon unzählige Threads zu diesem Thema, bitte ein bisserl suchen.
 
Also das ist ja nicht mein erstes System was ich auf mein Vaio aufsetze, aber ich musste noch nie!!! Treiber installieren damit Windows den Punkt Standbye anzeigt!

Selbst mit sämtlich installieren Treibern bleibt der Punkt grau.

Was mich wundert, dass er das XP von meiner neuen Platte gar nicht abspielen will wobei das Recovery davon funktioniert! :(

Von Sony bekomme ich auch kein Support, da die nur ihr tolles Image supporten! :(

Gruß Scoty81
 
Aber du kannst ja auch vom Image problemlos nur Windows zurückspielen. Wirst ja gefragt, ob die mitgelieferte Software installiert werden soll, soweit ich weiß.
 
Also bei mir ist selbt ohne Anwendungsdvd viel Quatsch mitinstalliert! Außerdem handelt es sich dabei um XP Home und nicht um Prof.!
 

Ähnliche Themen

9525 mit komischem Verhalten?

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben